Zwei Kinder wollen Alkohol. Was tut ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also alle die hier jetzt ja gesagt haben sollte man schlagen...echt..sowas geht gar nicht:rot: :rot:
ja, wir haben früher auch getrunken (getrunken, nicht gesoffen!)...aber es blieb beim bier und das bier kauften wir selber...weil wir etwas grösser waren haben wirs immer bekommen.
ein bekannter von mir, naja sagen wirs mal so, ist nicht so der frauenstar...um bei den jüngeren anzukommen hat er denen (15-16) immer alk gekauft...ich habe ihn einige male angefaucht bis er damit aufgehört hat. das gehört sich einfach nicht und ist verdammt gefährlich! oder was haltet ihr von dem berliner der sich mit 45 tequilas in den tod gesoffen hat? ich finde es nur gut dass die kontrollen angezogen haben (als ich in dem alter war gabs das gar nicht...)...ich musste gerade vor kurzem meinen ausweis zeigen als ich ein paar bier kaufen wollte...(21)

gruss

Helfen würd ich ihnen nicht, das sollen ihre älteren Freunde erledigen :D

und btw, früher gabs auch komasaufen, nur hats keinen gekümmert.

Ich würde es genauso wenig unterstützen!
Gibt leider aber viel zu viele, die ihnen helfen würden! :würg:

LG,
jemima

eh man lernts doch nie wenn mans nichma probiert oder?..
bin nu 14 und habe schonma so grashüpfer 2 schlücke getrunken hat nicht wirklich toll geschmeckt und werde erstmal die finger davon lassen .. und bier naja trink ich ma ein becher aufm konzert oder so man kommt immer an was ran =P

aufs schmecken kommts nich an kleiner^^
aber mit 14 muss das wirklich nich sein
2t: ich hätt ehrlichgesagt zuviel angst, dass irgendein scheiss rtl exclusiv oder blitz team dahintersteckt, denn wann haben die fratzen es schon nötig wildfremde zu fragen? da haben die schon gemütlichere möglichkeiten, wennse sich nicht zu doof anstellen

als ob ihr alle, die da so nen achso "vernünftigen" eindruck gemacht haben, noch nie bier mit 14 oder so getrunken hättet...
und wenn nicht, dann habt ihr euer leben nie genossen und habt für eure kinder auch nur langweilige geschichten von nem ferienlager oder so... mit solchen leuten will ich nie was zu tun haben. widert mich an!
naja seid ja selber schuld.

tocotronic - pure vernunft darf niemals siegen.

ich würde den jugendlichen wenn dann nur bier oder wein kaufen.
mfg

Also ich bin ja jetzt nicht gerade alt oder sehr reif, mit 18 bin ich in gutem Kontakt zu 14 - 18jährigen.

Ich würde niemanden aufgrund des Aussehens, weil er mir sympathisch erscheind Alkohol kaufen. Ich selbst habe mit 16 angefangen Alkohol zu trinken, es war auf einer Familienfete bei mir zu Hause und mein Bruder hat mir leichte Bacardi-Fanta Mischungen gemacht.

Bis zu dem Zeitpunkt war ich strikt gegen Alkohol und ich bin auch immer noch gegen Alkohol den man zu Hause allein trinkt.
Alkohol wird als "Gesellschaftsdroge" bezeichnet, um sie runterzuspielen, weil viele mit "Drogen" soetwas wie Heroin, Koks, Hasch, XTC und was nicht alles verbinden.

Deswegen trinke ich auch nur mit meinem Freundeskreis zusammen, trinke seit einem Jahr regelmäßiger (Am WE auf Feiern) Alkohol und sorge mitunter auch dafür, dass meine 14-17jährigen Freunde Alkohol haben.

Dazu muss man sagen, dass wir wirklich nur in unserem Freundeskreis trinken und alle in der Lage sind die Gefahren von Alkohol im Vorraus einzuschätzen, dass es gesundheitsschädlich ist etc.

Andererseits hatte ich eine kurze Zeit Kontakt zu einem 12jährigen der sich Freitags und Samstags um 16:00 Uhr mit seiner Bande in der Fußgängerzone getroffen hat, er hat Nikotin sowie Haschisch geraucht und hat sich mit anderen Korn-Cola Mischungen geteilt.
Sein sozialer Status war echt unter den Gehwegplatten und seine Intelligenz, sollte er sie denn gehabt haben, hat er sich weggekifft, -geraucht und -gesoffen. Bei den Leuten um ihn herum sah es ähnlich aus.
Dem würde ich niemals Alkohol geben, auch seinen Freunden nicht, weil ich eben weiß, dass sie nicht verantwortungsvoll damit umgehen.

Also Zusammenfassung:

Ich bin pro Alkohol generell, trinke selbst harten Alkohol seit ich 16 bin, gehe verantwortungsvoll damit um. Ich kaufe für meine 14-17jährigen Freunde den Alkohol den sie möchten, sei es auch Sambuca, weil ich weiß, dass sie damit umgehen können.
Fremden würde ich niemals Alkohol oder Zigaretten kaufen, Die Gesetzgeber haben sich schon etwas dabei gedacht wenn sie erst 16jährige rauchen lassen und Alkohol trinken lassen. Zwar denke ich, dass es einen Unterschied zwischen einem Gymnasiasten / Realschüler / Hauptschüler, frühreifem Kind und ..spätreifen Kind gibt aber man kann es ja nicht verallgemeinern.

Meine Kumpel sind übrigens alle Abiturienten sobald die Ferien die bald kommen aufhören.

also bei uns in der gegend ists eigtl normal das 14-16jährige abends (lang) weggehn und auch (viel) trinken, für so ein paar (große) kneipen sind genau diese jugendlichen die größte einnahmequelle

ansonsten find ich die regelung (bier u. wein ab 16; schnaps ab 18)in dtl ganz gut

es wär natürlich auch 1000mal gesünder wenn keiner trinken würd oder rauchen oder koksen oder sonstwas aber drogen gehörn eben einfach dazu und da alkohol "unsre" kulturdroge is, ist das gesetz doch ok soweit

ob ich nun selbst denen alk kaufen würde...

also das kommt wohl auch immer drauf an wie alt die mir erscheinen und ob ich die evtl kenne und auch was fürn zeug die haben wollen

bei ner gruppe von 5 jugendlichen (16-17 jahre) die ne flasche wodka haben wollen seh ich da kein großartiges problem

genauso wenn ein 15jähruiger ne flasche bier haben will..kein thema find ich

is alles lebenserfahrung ;)

ich würde denen auch kein alk kaufen, natürlich hat man sich früher darüber gefreut, aber letztendlich kommt man auch immer irgendwie an alk ran.
allerdings würde ich z.b. meinen bruder alk kaufen, da ich ihn einschätzen kann. aber unbekannte "kinder" könnten sonstwas tun, es ist einerseits schädlich, und anderseits würde ich nie die verantwortung tragen wollen, wenn etwas passieren sollte

den Alk soll's se sich mal schön selbst beschaffen, wenn sie meinen, dass sie das brauchen! Fremden Kindern auf offener Straße Alkohol zu kaufen ist echt hart.

Wenn meine große (13) zu Hause mal nen Schluck von meinem Mixery probieren will, okay, aber das Zeug flaschenweise für fremde Jugendliche kaufen???

:rolleyes:

naja mit 14 hab ich mir auch den kopf mit allem zugekippt. ich leb noch und geschadet hat es nicht... trotzdem würd ich meinen kopf nciht für ne party kleiner kinder hinhalten...
nachher komm ich noch in den knast weil die sich zugesoffen haben und vor n auto gelaufen sind!

pate

ich denke mal das sie sich als NICHTverantwortungsvoll geoutet haben in dem moment in dem sie VERSUCHTEN den alkohol zu kaufen. wer uter 18 alkohol kauft kann nicht sehr klug sein und irgendwas in der erziehung duerfte zumindest auch schief gelaufen sein.
dazu haben sie noch auf irgendwelche]dummies ] gehoert die ihnen gesagt haben das man nur spass haben KANN wenn man was trinkt. wie sonst kaemen 14 jahrige auf den trichter das man das zeug braucht :confused:

ich selber trinke nie was, mein sohn jetzt 16 koennte von mir aus mal n bier trinken wenn er mag obschon alkohol hier bis 21 verboten ist, als deutsche denke ich jedoch das man den kids unter AUFSICHT ab dem erlaubtem alter in deutschland das ruhig gestatten kann damit sie LERNEN damit UMZUGEHEN.

fremden kindern alkohol zu kaufen finde ich ehrlich gesagt ziemlich verantwortungs los denn selbst wenn sie verantwortungsvoll ausschauen, weisst du was sie damit machen oder ob sie das vertragen oder ab sie nachher nicht mamis auto klauen, oder papis, damit ne geisterfahrer spritztur veranstalten und sterben oder ob sie selbstmordabsichten haben und dann deren bild am naechstem tag nicht in der bildzeitung auf seite 1 steht....oder....oder.....oder..... :confused:

wir alle haben eine mitverantwortung fuer alle kinder, irgendwie, das alkohol zu abhaengigkeit fuehren KANN wissen wir auch alle, das die zahl der alkoholiker staendig zunimmt ist auch nicht unbekannt und das jugendliche die anfangen zu trinken vielfach mehr gefaehrdet sind ist auch kein geheimnis....

daher rate ich, pack deine vernunft aus und lasse es sein denn auch du traegst damit dazu bei das viele kinder ein groesseres problem bekommen werden.

Also wenn die Jungs wirklich okey aussehen... ich glaub das würd ich dann auch machen ja. Wieso auch nicht, eine Flasche Wodka... das kann man schon mal machen.

hallo,

was hat das denn mit aussehen zu tun?

Ich würde denen kein alkohol verkaufen!

Warum auch!? Es ist verboten in dem alter alkohol zu konsomieren! Und fertig!

mfg

Ich bin erst 16, aber selbst wenn ich 18+ wäre, würde ich denen niemals harten Alkohol kaufen (den trink ich selber nichtmal, ist einfach wiederlich).
Ein Bierchen für jeden fänd ich nen guten Kompromiss, aber nicht mehr!
Solang die Kids nicht vernünftig erscheinen und einen auf cool machen, unterstütze ich jedoch generell nichts.
Kommt wirklich auf die Situation an...

edit:
Naja. Wenns keine Deppen sind und sie nur nen Sixer wollen.
Vodka is was anderes.
:bier1:

ich selbst bin 17 n halb...
hab keinerlei probleme im supermarkt ma n paare flaschen wodka oder so zu kaufen. dass ma die frage nach dem perso oder so kommt war scho lang nich mehr

liegt vlt auch daranb dass ich seit ich 12 bin raucher bin udn schon immer da drinne meine zigaretten gekauft hab, seit ich 14 bin des bier da drinne gekauft hab und seit ich ca 15n hlab 16 bin ab und zu ma ne flasche schnaps...

also ich bin etz net irgndwie alkoholiker oder so.

zur aussage "alkohol schadet jugendlichen"... leute wart ihr nie jung, nie neugierig ma was auszuprobieren? ich denke ma schon

wenn de 2 "Kinder" mit 12 13 vlt 14 Jahren dasrtehn würden udn mich nach 3 vlt 4 Flaschen/Dosen bier fragen würden... hey leute davon werden die net betrunken gschwige den dass die irgndwelche ******** baun...

ICH würds denen kaufen solangs net wikrlich zu viel is oder die zu 2t ne flasche wodka kippen wolln... da würd ich dann auch nein sagen weil im grunde ärger vorprogrammiert is..

Mal vorne weg:

Wenn die nicht wissen wo sie, egal wie alt die sind, alkohol bekommen, haben sie halt pech gehabt.
Ich bin 15 und weiß wovon ich rede.

Sogar am letzten abend vor schulschluss (war in nem internat) hat uns der lehrer gesagt:
Wer mit nem Rausch in die Schule kommt bekommt ne betragensnote
(100m neben der Schule waren 2 Wirtshäuser)

Naja, man musste eigentlich nur schnell genug im Zimmer sein, dann hat der lehrer nix mitgekriegt.
Und selbst wenn hat er nicht viel gesagt.

Ich bin eher der meinung man soll lieber ab und zu auch schon was als 14-jähriger trinken, anstatt dann ganz heimlich irgendwo ne halbe wodkaflasche zu leeren.
So sehen das eigentlich alle eltern meiner freunde und auch meine.
Und niemand von uns hatte bis jetzt so einen Rausch dass er nicht mehr wusste wo er ist.

Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich 30 min. mit dem auto in die nächste stadt fahre und wir am land noch halbwegs vernünftig sind...

Meine Meinung.

LG
Markus

Habe gerade gelesen, das viele hier sagen würden auf garkeine fall... Also wenns nichts hartes ist vieleicht ne flasche bier, da würde sich drüber reden lassen... Alles da drüber auf keinen fall..

Denn waren wir mit 14 anders?? Also ich habe mit 14 auch schon hier und da mal was getrunken... aber das thema ist eh über, denn heut zu tag wird doch eh keiner nach dem perso gefragt... außer man sieht echt sau jung aus :)

ich denke mal das sie sich als NICHT verantwortungsvoll geoutet haben in dem moment in dem sie VERSUCHTEN den alkohol zu kaufen.

Häh?

Das Alter hat doch nichts mit der Verantwortung zutun Oo

Nur die Reife. Sämtliche Altersangaben sind doch nur Angaben für die ungefähre Reife eines Menschen. Daher können ja auch noch 20jährige zum Jugendstrafrecht verurteilt werden.

Wie ich in meinem vorigen Beitrag schon schrieb sind meine Freunde alle reif und wissen was einem mit Alkohol passieren kann. Sie wissen sowohl, dass die Augen nachlassen, die Gefühle, die Körperkontrolle und, dass einem schlecht werden kann. Also wissen sie nicht weniger als ein 18jähriger.

Wieso also darf ein frühreifer 16jähriger keinen harten Alkohol trinken wenn ein 18jähriger Möchtegern-Gangster an Wodka rankommt? Durch die Ungenauigkeit im Gesetz, aber anders kann man es ja auch nicht machen.
Daher schätze ich für mich persönlich ein wie reif ein Mensch ist, und wenn ich ihn als Verantwortungsvoll einschätze kauf ich ihm Alkohol.
Natürlich kann ich nur wen einschätzen den ich lang und gut kenne.

Hier mal ein paar Gründe die dagegen sprechen Kindern und Jugendlichen Alkohol zu geben:

Jugendliche sind in der Regel leichter als Erwachsene. Der Alkohol verteilt sich damit auf eine kleinere Menge Körperwasser, die Blutalkoholkonzentration ist höher. Auch bei Jugendlichen kommen zusätzlich geschlechtsspezifische Unterschiede hinzu.

Die Enzyme, die den Alkohol in der Leber abbauen, sind bei Jugendlichen in geringerer Menge vorhanden als bei Erwachsenen. Es ist jedoch schwierig, allgemeine Aussagen über die Abbaugeschwindigkeit bei Jugendlichen zu machen, da diese vom Entwicklungsstand abhängig ist.

Alkoholkonsum im Jugendalter kann körperliche Entwicklungsprozesse wie das Knochenwachstum beeinträchtigen. Der chronische oder akute Alkoholkonsum kann dabei die Konzentration des Wachstumshormons, das für die Knochen- und Muskelentwicklung wichtig ist, senken. Unter Umständen kann er auch die Körpergrösse beeinflussen. Neuere Erkenntnisse der Neurowissenschaft und Kinderpsychiatrie weisen darauf hin, dass die Gehirnentwicklung erst nach dem 20. Lebensjahr vollständig abgeschlossen ist. Dies ist vermutlich ein Grund dafür, dass das Gehirn von Jugendlichen für alkoholbedingte Schäden anfälliger ist. In Untersuchungen konnten Effekte von Alkohol auf das Gehirn im Bereich der Lernfähigkeit und der Entscheidungsfindung nachgewiesen werden. Den Jugendlichen fehlt meist die Erfahrung, wie viel Alkohol sie vertragen. Wenn sie sich betrinken, verlieren sie die Kontrolle über den Konsum und es kann zu gefährlichen Alkoholvergiftungen kommen.

Je jünger Jugendliche mit dem Konsum von Alkohol beginnen, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, später eine Alkoholabhängigkeit zu entwickeln.

Jugendliche müssen zahlreiche Entwicklungsaufgaben bewältigen. Der Abschluss einer Ausbildung und die Berufswahl sind für das weitere Leben sehr wichtig. Übermässiger Alkoholkonsum kann dazu führen, dass solche Entwicklungsaufgaben vernachlässigt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten