Zwei Kinder wollen Alkohol. Was tut ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Ist es nicht Fair Personen im Internet, und allgemein, mit dem Namen bloß zu stellen.

Als würde den hier einer auch nur annähernd kennen :rolleyes:

Darfst gerne mich mit meinem Namen in all den Foren beleidigen die weder ich noch einer meiner Freunde kennt.
Hast hiermit meine offizielle Erlaubnis
Interessant. Zum erwachsenwerden gehört Alkohol? Meiner Meinung gehört zum erwachsenwerden eine riesen Menge an Grips. . Und der Alkohol verbrennt buchstäblich die restlichen Hirnzellen die solche Minderjährigen Säufer noch haben.

Ich sagte Alkohol, nicht Saufen.

Klar,wer sich jedes Wochenende ins Koma trinkt zeigt wohl das er wirklich 0 % Reife hat.

Doch wer Erwachsen wird, testet seine Grenzen aus, auch auf diesem Gebiet.
Finde ich.
Un sich mal auf ner Party ein paar Bier zu genehmigen finde ich pers. kein Problem.

Für uns war es früher (vor 15 Jahren) noch viel schwerer an Alkohol, Zigaretten oder anderes zu kommen. Nun schaut euch an wo wir jetzt stehen...
Besoffene Kinder jeden Freitag und Samstag Abend. Minutiös geplante besäufnisse bis zum Komasaufen. :(

Seht euch an was aus unseren Kindern wird! Hirnlose Analphabeten die unfähig sind mit Stress, Belastung und Herausforderung umzugehen. Die Eltern solcher Kinder kümmern sich einen sch.... um Ihre Kinder, sie sind ja immer so brav zuhause. Wenn Sie dann mal ins Krankenhaus müssen weil Ihr Sohn oder Ihre Tochter eingeliefert wurde, heissts dann: "Oh, ich wusste nicht dass meine Kinder trinken, sie sind doch so brav. Die Verkaufsstelle ist schuld!"

Ich kenne das gut, habe in einem Krankenhaus gearbeitet und bin Vater von 2 wunderbaren Kindern.

Fazit: Ich habe nicht alle Seiten in diesem Post gelesen, aber was du am Anfang geschrieben hast finde ich die Höhe. Es kann wohl noch kaum schlimmer kommen, ausser alle Leute würden so denken wie du. Falls du dich informieren würdest, wüsstest du dass Alkohol unter anderem das Wachstum, die Fruchtbarkeit, die vernetzung von Gehirnzellen und das Erbgut beschädigt. Das sind keine Vermutungen, das sind Fakten!! Alkohol ist eine sehr gefährliche Droge, besonders im Kindesalter.

JAAA ich bin 14 und wir haben auf der Konfi freizeit auch getrunken aber nicht um des trinkens willen sonderen weil wir gut drauf waren und ich bin deswegen nicht dümmer geworden (1 in englisch und in erdkunde) und so wie ich das sehe natürlich gibt es Jugendliche die es übertreiben aber denen ist dan numal nicht zu helfen und auserdem sind die meisten die sich hier dagegen ausgesprochen haben wohl deutlich älter als 18 . Jetzt frage ich euch : habt ihr nie getrunken als ihr so alt wart .......

bier ect. ja (natürlich keine 5 kästen) , härterer alkohol nein ... allerdings würde ich am nächsten tag den gleichen "jugendlichen" nich noch einmal den alkohol kaufen . hab früher (allerdings schon mit 12jahren , was einfach zu früh war) teilweise die hilfe von älteren in anspruch genommen und wie ihr seht leben ich noch ;-)

Auch von mir ein klares NEIN.

Ich selbst durfte mit 16 von zu Hause aus mein erstes Cola-Bier trinken. Es hat mir echt nichts geschadet. Sicherlich spielt auch die Erziehung eine Rolle.

hoi,

ich selbst hab auch schon 14-15 jährigen was zu trinken geholt. allerdings nur bier und das waren bei 6 leuten 2 six0r! außerdem kenn ich die sehr gut und was das die nix anstellen. klar kann man das trotzdem nicht richtig beurteilen...aber anders lernen die das nicht. als ich in dem alter war, hab ich auch mit 13 schon mixery oder sowas gekauft...und wenn nicht hat es mir halt jemand anderes geholt.

und ich weiss, wo meine grenzen sind. die lernt man halt nun mal so oder so kennen... ich habs bis jetzt einmal geschafft, so derb dicht zu sein, das ich rein gar nix mehr weis und das es mir 2-3 tage danach immer noch schlecht ging ^^ also kater oda sowas mein ich jetzt.

und ne, sowas will ich nie wieder :p

aber das war ja schon 5-6 jahre her. in der heutigen zeit würd ich auch nix mehr "jugendlichen" sachen kaufen. schonmal kein wodka oder sonstige dinge!!!

mfg

ich würde ihnen alles kaufen was sie wollen :d pff wer ist schon so und machts nicht ich nehme mal an mid die hälfe die hier nei geantwortet hat würde es den kleinen kaufen

naja also ich bin noch nicht in so eine Situation geraten, aber wenn´s mal passieren sollte würde ich denen nichts kaufen, da man weiß ja nie ob die Teenies nur mal ne Bierschen zischen wollen oder einfach nur hirnlos saufen gehn.....

Nein so etwas unterstütze ich nicht, finde kein Alkohol für Jugendliche.
Vor allem würde ich noch dazu beitragen ihnen dazu helfen.

Ich würde den Alkohol ihnen nicht kaufen (wäre ich erwachsen:) ), weil es dann ja auf meine Kappe (?) gehen würde. Ich hätte Schuldgefühle würde jemand dann sterben oder ins Krankenhaus kommen. Ich selber war gestern wieder auf soner Party wo harter Alk an alle ausgeschenkt wurde...
Ach ja: ein absolutes Alkoholverbot für Minderjährige löst das Problem nicht.
Michi

Ich würde denen zwar keinen Alk kaufen, hätte aber auch nichts dagegen wenn das die Verkäuferin machen würde!
Ist schließlich ihre Sache.

Kann doch nicht sein, es ist nicht ohne Grund ab 18! Also wenn das meine Kinder wären die du da Alk kaufen würdest, dann gäbs aber ordentlich was auf die Mütze.

Als Sozialist mach Ich das ohne Mich dafür zusätzlich entlohnen zu lassen.
Das gehört sich so im Kommunistischen Sinne ;)

Also eigentlich sollte jeder wissen, was er macht, find ich.

ich würd denen jetzt auch keine 40%-Pulle kaufen, oder sowas, aber en paar Bier sind ganz ok.
Komischerweise gehört Alkohol in unserer Gesellschaft schon zum "guten Benehmen". Auch wenn ich selber fast garnix trinke (zumindest wenn ich noch fahrn soll) Aber es gibt meist ne grosse Zone zw. einem Bier und Krankenwagen, bzw alles wieder raus zu reiern...
Sogar ein 14-jähriger verträgt locker eine 33cl-Bier-Büchse... und eigentlich fast alle sogar noch mehr.

Aber andersrum is 14 vllt bissel übertrieben. wenn die halt zu jung aussehen, dann kriegen se echt nix, aber so Pi mal Daumen erkennt man das doch meist.

Und ausserdem: Man kann nem Kleinkind 20 mal sagen, dass ne herdplatte warm ist, es wird es trotzdem so lange probieren, bis es sich dran verbrennt, und es dann (vllt) glauben.
(-> soviel zum thema koma-saufen)

Heftig isses natürlich, wenn ich in meiner Gegend 12jährige mit Stroh 80 herumlaufen sehe. Aber, ich meine, wer hat es nicht einmal probiert? Ich gebe Kerelfutzi bezüglich der Herdplatte Recht. Das Alter für den Alkoholkonsum ist vollkommen angemessen, würde man die Grenze nämlich jetzt nach oben hin verschieben, würden nur noch mehr Jugendliche illegaler Weise trinken...

Ich hab nichts dagegen wenn den 15 Jähriger mal nen Bier trinkt aber ich würde fremden kidddies nie alk, schon gar keinen harten kaufen....
die meisten kommen eh von alleine dran....
Ich konnte mit 16/17 auch schon hartes zeug inner Disse bestellen.
Bei eigenen kindern würde ich vieleicht nen deal machen...
ich besorge für die party eine geringe menge Bier (14J-15J) wenn dafür versprochen wird das von ausen kein alk rein kommt...
so hat man wenigstens nen bissel überblick...
andernfalls besorgen sie sich sonst vieleicht noch harte sachen von nem dritten, und da ist mir 1bier p.P lieber...

eh man lernts doch nie wenn mans nichma probiert oder?..
bin nu 14 und habe schonma so grashüpfer 2 schlücke getrunken hat nicht wirklich toll geschmeckt und werde erstmal die finger davon lassen .. und bier naja trink ich ma ein becher aufm konzert oder so man kommt immer an was ran =P

ich jobbe an ner tanke und das meisten am weekend und nachts!habe dadurch schon viele erfahrungen mit kinden gesammelt,die versuchten alkohol zu bekommen!

ich bleibe aber hart,denn ich will nicht schuld sein,wenn ihnen was passiert!

also ich bin selber 15 und finde bier schmeckt nicht gut, darum verstehe ich auch net wieso dass Leute das freiwillig trinken.
nun, an partys und so trinke ich dann kein bier, weils halt net schmeckt, dafür schon mal n bisschen was ander, aber dann immer mit wasser/o-saft/ o.a. gemischt.

ich würd denen kein alk kaufen, da ich ja selber noch net mal darf (gehen würds wahrsheinlich schon)...

Ich wurde auch schon paar mal gefragt ob ich für die Jungs und Mädels den Suff kaufen könnten...meine Antwort war natürlich NEIN :rot:

Früher war alles einfacher, bevor die Medien hochpopten in Bezug auf Komasaufen etc...früher gabs kein Komasaufen, aber da war die Zeit auch nicht besser...da wollte nämlich niemand sehen, was die Jugendlichen in Ihrer Freizeit tuen.

Viel schlimmer finde ich Dealer in Parks, die ihren Stoff an Minderjährige verkaufen!!!...Aber sag mal dagegen was, da stehen dann gleich 5 weitere mit gezückten Messer hinter dir. :( Da gehts nicht mehr um Zivilcourage...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten