Zwei Kinder wollen Alkohol. Was tut ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr, Anderson ich lese gerade das du gerademal 18 bist....
Und ?
Willst du mir sagen, das man durchs altern schlau wird ?
Man wird durch Erfahrungen und Wissen schlauer, nicht durch Zeit absitzen. ;)

Und da tust du schon so, als wüsstest du was gut für andere ist
Bist du'n Kellerkind oder was????? Keine Freunde und dann hier einen auf "Papa" machen
Und wieder die typischen Unterstellungen - kapierst du meinen Post nicht oder magst du mich absichtlich niedermachen ?

Hat dein Vater dir nen Schluck gegeben oder was? xD
Ich hasse meine Eltern, demzufolge werde ich kaum mit ihnen so etwas machen.

Hast du überhaupt schonmal Alkohol getrunken?
Oft genug in allen Mengen um zu wissen wie es ist.

Sorry aber es gehört eben dazu, dass man seine Erfahrungen selbst machen muss.
Ich glaub du hast es noch nich richtig kapiert.
Es geht hier nicht darum das Eltern das Zeugs für ihre Kinder runterkippen sondern das sie legidlich schauen das den Kinder nichts passiert.

mfg
neo

Willst du mir sagen, das man durchs altern schlau wird ?
Nein, aber ich bin verwundert wie man derart altmodische Erziehungsmethoden aufgreifen kann :>

Ich hasse meine Eltern, demzufolge werde ich kaum mit ihnen so etwas machen.
Nach muesli ist 11 das perfekte Alter :) - da wirst du deine Eltern noch nicht gehasst haben :>

Es geht hier nicht darum das Eltern das Zeugs für ihre Kinder runterkippen sondern das sie legidlich schauen das den Kinder nichts passiert.
Ich bin der Meinung, dass die Eltern eingreifen sollten, wenn der Sohn/die Tochter total besoffen nach Hause kommt und mal darrüber reden sollten.
Aber ihnen zeigen, dass Alkohol schlecht ist indem man sie morgens zwingt irgendwelche Arbeiten zu erledigen!? Ich bin auch für die Prügelstrafe :D

@ jibbi

Ja...ich verstehe und akzeptiere Deine Bedenken.
und...
ich habe mir damals selbst arge Vorwürfe von meiner nichtrauchenden Liebsten anhören müssen....da wird mir selbst jetzt noch schindelig^^
insoweit kann ich Deine Bedenken durchaus verstehen - gerade auch als Jemand, der anscheinend seine eigene Sucht recht bewußt und tw. wohl auch verzweifelt zu bekämpfen versucht (hat ?).

Mein Junge war aber - entgegen häufig anderen Umständen - nie intensivem Zigarettenqualm permanent ausgesetzt - und hatte, abgesehen von einigem Schnuppern, keine Gelegenheiten, sich an Tabakqualm und damit verbundenem Gestank zu gewöhnen.
Ich habe schon damals - immer wieder auch mit dem Rauchen aussetzend - auch grundsätzlich nie im Haus geraucht...und dies galt auch für Gäste....und zuliebe der Anderen auch recht intensive Mundpflege betrieben :D

Insofern sage ich ja auch nicht, dass dieses ganz spezielle Beispiel grundsätzlich empfehlenswert sei.
Es ist auch nur sehr bedingt zur Nachahmung empfohlen (siehe auch meinen thread #38)
Trotzdem stehe ich lieber ehrlich zu dieser meiner Handlungsweise und freue mich auch im Nachherein sehr über den erreichten Effekt....
auch wenn dieser nicht zwingend/beweisbar meinen pädagogischen Fähigkeiten zuzuschreiben ist ;)
Andererseits weiss ich aus eigener Erfahrung, wie auch ich mit dem Rauchen angefangen bin......siehe auch Mr, Anderson :)
und der grundsätzliche Satz:
Vorbeugen ist besser als Heilen....gilt auch hier.
Zudem gibt es diverse Therapien, die erfolgreich auf diesem Ansatz fussen.

Bzgl. der Gefahr von Initialzündungen....
Hmmm, die sehe ich übrigens weit eher bei anderen - teils weitverbreiteten, teils recht selten - benutzten Drogen gegeben.....z.B. wie bei Heroin sowie anderen künstlich (labortechn.) hergestellten bzw. veränderten Produkten.
Auch die manipulierende "Versüssung" von Alkoholprodukten (Alkopops) ist eine dermassene Sauerei der Getränkeindustrie....da könnte selbst ich noch manchmal richtig aus der Haut fahren bzw. handgreiflich werden....
Das ist ganz bewußtes Anfixen von Jugendlichen :(

Grundsätzlich ......bin ich aber der Meinung
ZUVIEL (egal wovon) IST IMMER DES GUTEN ZUVIEL ;)

Übrigens.... freu ich mich schon sehr, das es wohl doch eine ganze Menge von Leuten an board gibt....die zu diesem Thema eine grundsätzlich recht kritische Haltung einnehmen :)

@ iNPUTmice
weder leide ich unter Altersdemenz *bg* noch habe ich den Mist, den ich einmal verzapft habe, bewußt verdrängt oder vergessen :D
iNPUTmice schrieb:
Ich denke die Meisten Jugendlichen in diesem alter haben den Umgang mit Alkohol schon gelernt.
Definiere: "die meisten"......
ICH kenne immer noch zuwenige Erwachsene..geschweige denn Jugendliche, die so etwas von sich behaupten können......
ansonsten strafen Dich alle Statisken Lügen...ob es sich nun um
Arbeits-, Freizeit-, Unfall- oder Verkehrstote handelt, ganz abgesehen mal von Statistiken mit den medizinischen Spätfolgen des Alkoholkonums.
Da machst Du Dir etwas vor......warum wohl ?

@cube
Durch Deine Polemik und vor allem Dein reduziertes Bemühen um das Verstehen Anderer disqualifierst Du Dich hier selbst......
Was hat das Ganze mit modern und altmodisch zu tun....:depp:
Unterlass auch bitte diese manipulativen Unterstellungen....
die threads hier sind alle nachlesbar.....die Nummer mit Missverständnissen hatten wir hier schon des Öfteren u.a. ich hier mit Jesus und Dreamcatcher.....
nicht umsonst steht in den Rulez...erst lesen, dann Nachdenken und dann erst posten !

Wenn, egal um welche Personen es sich handelt, Zusagen gemacht werden.....z.B. gemeinsam zu arbeiten...sollten sie auch dazu stehen, wenn sie ernst genommen werden wollen....
wenn sie sich dies selbst erschweren, weil sie anderweitig andere Prioritäten setzen....
OK...dann müssen sie eben dadurch und mit den Konsequenzen leben *bg*
das wird Dir auch nochmal klar werden....vielleicht ;)
WAS hat das denn aber mit Prügelstrafen zu tun :depp:

Nein, aber ich bin verwundert wie man derart altmodische Erziehungsmethoden aufgreifen kann :>
Und was hat das mit meinem Alter zu tun ?

Nach muesli ist 11 das perfekte Alter - da wirst du deine Eltern noch nicht gehasst haben :>
Doch.

Aber ihnen zeigen, dass Alkohol schlecht ist indem man sie morgens zwingt irgendwelche Arbeiten zu erledigen!? Ich bin auch für die Prügelstrafe
Du unterstellst mir schon wieder was.
Ich sprach davon das die Jugendlichen es besser ausprobieren (und verstehen) sollen als irgendwann mal drin zu hängen.

mfg
neo

@ Mr, Anderson

Zitat:
Ich bin auch Raucher (leider), und ich erzähle meinen Kids immer (sogut wie fast immer) wenn sie zu mir kommen (Wohne getrennt), das sie bloß nicht mit dem rauchen anfangen sollten
Das ist wie ****** für die Jungfräulichkeit.
Es fehlt ein wichtiger Teil in dem Zitat, und zwar der Rest des Absatzes.

Aber ich Glaube Du hast mich nicht richtig verstanden, was ich damit sagen wollte.
Mal anders: Wenn ich meinen Kids öfters sage das ich gerne mit dem rauchen aufhören möchte, es aber nicht schaffe (ist ja auch sau schwer) und sie erkennen wie lässtig das rauchen werden kann und sehen das man da sehr schlecht wieder von los kommt, sie erst garnicht damit anfangen.

Und sie haben auch ganz gute Chancen, denn ihre Mutter raucht nicht und ich qualme mich hier alleine zu, und wenn sie zu Besuch kommen, versuche ich schon sie mit der Qualmerei nicht zu belästigen, rauche z.B. dann nur in der Küche.

Zitat:
Das geht mir beim besten Willen nicht in den Kopf.
Sollte es dir aber mal.

Warum, es ist meine Meinung das ich das für mich nicht OK finde, meinen Kids eine Zigarette b.z.w. ein paar Züge davon anzubieten, damit sie das so ekelig finden, und dann "vielleicht" nicht damit anfangen.
Also warum willst Du mir Deine Meinung aufdrücken ?.
Das geht mir auch nicht in den Kopf. :)

Locker bleiben, ist doch nur eine Meinungsumfrage. :)

Bye
]!66!

Wenn ich meinen Kids öfters sage das ich gerne mit dem rauchen aufhören möchte, es aber nicht schaffe
Ich persönlich würde da eine Willensschwäche sehen, aber ich hab eh eine etwas andere Ansicht. ;)
Ich habe schon verstanden wie du das meinst, nur, es kommt trotzdem (gerade für einen als Kind) etwas seltsam rüber.

Warum, es ist meine Meinung das ich das für mich nicht OK finde, meinen Kids eine Zigarette b.z.w. ein paar Züge davon anzubieten, damit sie das so ekelig finden, und dann "vielleicht" nicht damit anfangen.
Hier kommt es vermutlich auch wieder auf die Ansichten drauf an, ich bevorzuge es etwas auszuprobieren, damit ich es verstehen kann, wenn ich zum Beispiel wissen will warum so viele Geld und Gesundheit für Zigaretten und Alkohol ausgeben, möchte ich auch ihre Seite kennenlernen und es auch ausprobieren.
Kann aber natürlich sein, das es viele nicht so interessiert, das die von dem her nicht so ein Bedürfniss haben.
Dennoch, wenn du magst, frag mal deine Kinder das nächstemal, ob sie es nicht interessiert wieso Leute rauchen und wie es ist und du kannst ihnen dabei auch sagen, das wenn sie mal das Verlangen haben sollten es auszuprobieren, dann dich fragen sollen, dann gibst du ihnen einen Zug (aber natürlich nicht aufdrängen, das sie es machen sollen, wie gesagt es soll nicht so sein das man sie dazu anleitet).
Das hat meines Erachtens zwei Vorteile, zum einen weißt du wann sie es wissen wollen, zum anderen machen sie dann auch nur einen Zug anstatt gleich eine ganze (aus Coolness muss man dann wohl fertigrauchen) mit Freunden zu rauchen.

mfg
neo

@muesli

Danke für deinen ausführlichen Beitrag, der zur vollkommender Aufklärung sämtlicher Missverständnisse geführt hat:)

grundsätzliche Formen von Erziehung sind klar. Mir selbst war jedoch nicht die Methode mit dem "Beaufsichtigten Ausprobieren" nicht bekannt.
(Wurde daraufhin natürlich irrtümlich groß an die Glocke gehängt :rolleyes: -> sry an der Stelle dafür.)

Ob man jetzt trotzdem seinen Kinder unter Aufsicht erlaubt zu probieren, sei jedem selbst freigestellt. Darüber möchte ich dann doch nicht urteilen.

Ich bedanke mich nochmal herzlich bei dir für deinen Beitrag, der, wie schon gesagt, alle Missverständnisse geklärt hat

Mfg

Ps: Ja ich weiß ich muss damit aufhören....ich weiß auch nicht warum ich alles Fett schreibe aber irgendwann hab ich einfach aus Lust und Laune damit angefangen, ohne jeden weiteren Grund. :rolleyes: Werd's einfach lassen in Zukunft. (<- wenn doch alles so einfach wäre.....:) )

Insofern....schönes Wochenende :D

@ Mr, Anderson

Klar ist es besser, das "wenn" sie (die Kids) das erste mal eine Zigarette probieren möchten, sie es am besten unter Aufsicht eines Erwachsenen/Elternteil anstatt unter Gruppenzwang machen, da gebe ich Dir vollkommen recht.

Aber das ich sie an meiner Zigarette ziehen lasse, bei dem Gedanken bekomme ich ein sehr mieses Gefühl, wenn ich mir das bildlich vorstelle, wie ich ihnen meine Zigarette in ihre Hand gebe,,, ne, muss nicht sein.

Zu der Willensschwäche, da haste recht, deswegen ist es für mich ja auch so schwer, und nun stell Dir mal vor das ist vererbbar.
Oh, grauss.

Dummerweise fängt man ja aus Langeweile und aus Gewohnheit (Ritual, nach dem Essen, auf der Toilette etc.) oft wieder an zu qualmen, und wenn man dann noch Single ist...

Ich werde meinen Kids das demnächst mal verklickern, wie das ist mit der Coolness und dem Gruppenzwang, und wenn es dann soweit sein sollte (hoffe ja, es passiert NIE), dann sollen sie ihre Mutter fragen, die sehen sie ja auch jeden Tag und ich kann mir den Text "Willste mal probieren" sparen.

Na,,, ist das eine Lösung ?. :)

naja, anderes Thema, denn hier gehts ja eigentlich um 2 Kiddis, denen Alk vertickt werden soll. :(

Und dazu habe ich meine Meinung schon gesagt, und da bleibe ich auch bei,,, so Willensstark bin ich dann doch. :)

Bye
]!66!

Dummerweise fängt man ja aus Langeweile und aus Gewohnheit (Ritual, nach dem Essen, auf der Toilette etc.) oft wieder an zu qualmen, und wenn man dann noch Single ist...
Gibts ne ganz einfache Möglichkeit. ;)
Alle Zigaretten aus der Wohnung verbannen und jedesmal wenn man eine rauchen möchte 10 Liegestützen machen. ;)

Aber das ich sie an meiner Zigarette ziehen lasse, bei dem Gedanken bekomme ich ein sehr mieses Gefühl, wenn ich mir das bildlich vorstelle, wie ich ihnen meine Zigarette in ihre Hand gebe,,, ne, muss nicht sein.
Klar seltsam ist es schon, aber bei nem Waldbrand z.b. entzündet man öfters ein Gegenfeuer, eigentlich schwachsinnig und doch hats Sinn.

Na,,, ist das eine Lösung ?.
Doch, doch, hoffen wir mal das es nie soweit kommt. ;)

naja, anderes Thema, denn hier gehts ja eigentlich um 2 Kiddis, denen Alk vertickt werden soll.
Ist eigentlich alles das gleiche (wenn auch nicht das Ursprungsthreadthema), gehört aber meines Erachtens dennoch hier eindeutig dazu.

Freut mich das hier alle in dem Thread nun die Meinung der anderen verstehen und respektieren, tw sogar übernehmen, das passiert leider nicht oft. :)

mfg
neo

Starfish_34 schrieb:
ich helf kindern generell nicht da ich sie nicht mag. und bei sowas schon gar nicht. kinder an sich sind ja schon schlimm, aber wenn sie dann auch noch besoffen sind...

Alla aber sonst gehst NOch odeer ???

lol ka wie alt du bist aber du warst auch mal en "KIND"

und ach ja bin auch 15 hab mir en paar mal die huckezu gehauen meine erfahrung damit egamcht und trinke jetztw enn ich trinke in maasen !

b2t

wenn ich volljährig waä hamm komt drauf an ob ich dem des zeug kaufen würde er würdsjasowieso bekommen aber wenn dan was passiert dan bin ich ja dran schuld das der sich was getan hab !

ich würd sagen kommt auf den eindruck und diesituation an !

Jain würd cih sagen !

@ Mr, Anderson

Ja das ist mir auch aufgefallen, das es ein wenig netter zugeht als ein paar Beiträge zuvor.

Ja die Thematik ist in etwa die gleiche.

Nochmal ein Satz zur Willensstärke: Das ist eben die "Sucht" die ist oft stärker wie der Verstand.

Bist Du nicht irgendwo süchtig nach ?.
Und hast vielleicht schonmal versucht davon weg zu kommen, weil Dir Dein Verstand sagt "He, Alter WAS machst Du da ???", aber das Fleisch konnte trotzdem nicht wiederstehen ?.

Ja,,, die Sucht...

Bye & Gute N8

]!66!

@ Jibbi

Bist Du nicht irgendwo süchtig nach ?.
Nein, ich hab soweit ich weiß keine Süchte. :)

@ bolop

Alla aber sonst gehst NOch odeer ???
Lern mal deutsch. ;)

lol ka wie alt du bist aber du warst auch mal en "KIND"
Er hat oben schon erklärt, das dies keine Rolle spielt.

aber wenn dan was passiert dan bin ich ja dran schuld
Wenn du deine Handlungen durch den Egoismus begründest, ist das ziemlich schwach. ;)

mfg
neo

muesli schrieb:
WAS hat das denn aber mit Prügelstrafen zu tun
Das war pure und beabsichtigte Übertreibung um dir klarzumachen, wie grausam sowas ist, da du das offensichtlich nicht gemacht hast. Man sollte seinen Kindern gewisse Freiheiten lassen (sofern sie das richtige Alter erreicht haben) und wenn sie sich eben mal zusaufen wollen, sollen sie das auch machen.... :)

muesli schrieb:
Was hat das Ganze mit modern und altmodisch zu tun....
Nunja da gibt es eben die Bienchen und die Blümchen :D ... verstehst du was ich meine? *

muesli schrieb:
Durch Deine Polemik und vor allem Dein reduziertes Bemühen um das Verstehen Anderer disqualifierst Du Dich hier selbst......
Ich disqualifiziere mich, weil ich nicht einsehen will, dass es ok ist was du schreibst? Solche Foren dienen doch der Diskussion, die nun eben unwiderruflich auch Streit mit sich führt. Bewusste, mit dem Ziel der Verdeutlichung, Übertreibung gehört nun eben auch dazu, bsp das mit der Prügelstrafe... Ich beziehe eben Stellung zu deiner Aussage, der ich beim besten Willen nichts Gutes abgewinnen kann.

Mr schrieb:
Du unterstellst mir schon wieder was.
Ich sprach davon das die Jugendlichen es besser ausprobieren (und verstehen) sollen als irgendwann mal drin zu hängen.
Das war an muesli, nicht an dich

Mr schrieb:
Wenn dich dein Vater nicht windelweich geprügelt hat, sicherlich nicht.
Mit 11 schaut man zu seinen Eltern herrauf, als wären sie Götter :).
Und, angenommen, dein Vater war ein Säufer, ist natürlich klar warum du eine derartige Stellung beziehst (soll keine Beleidigung sein, ehrlich!)

* Eben Theorien, die Müll sind (meiner Meinung nach). Früher hat man ja auch gesagt, dass Homosexuelle eine Schande sind usw usw usw (schlechtes Beispiel ^^)
wenn mir ein besseres einfällt, schreibe ich es dazu :>
oder das Prügelstrafe sein muss :( (=> gutes Beispiel :D)

Wenn dich dein Vater nicht windelweich geprügelt hat, sicherlich nicht.
Mit 11 schaut man zu seinen Eltern herrauf, als wären sie Götter .
Es gibt viele Gründe warum man jemanden hassen kann, wir können gerne per PN darüber reden, Tatsache ist auf jeden Fall das ich meine Eltern gehasst habe (aber nicht weil sie von irgendwas abhängig waren).

Früher hat man ja auch gesagt, dass Homosexuelle eine Schande sind usw usw usw (schlechtes Beispiel ^^)
In der Tat ein schlechtes Beispiel. ;)

Ansonsten muss ich wirklich eher muesli Recht geben, seine Argumente haben irgendwie mehr Überzeugungskraft (ebenfalls nicht abwertend gemeint). ;)

mfg
neo

also ehrlich, in dem thread kommt man sich vor als wärt ihr alle einmal musterknaben oder musterdamen gewesen. das glaubt ihr wohl selbst nicht als ihr alle mal im alter von 13 -18 wart die vernunftspersonen schlechthin wart. das könnt ihr euren kindern erzählen, aber jeder weiss das es so ist. ok, ich fände esunverantwortlich wenn ich einem 13 oder 14 jährigen ne flasche vodka kaufe, aber n sixpack bier, wieso nicht? hab ich damals auch gemacht, ich lebe noch . meine leberwerte sind gut. . . meine körperfunktionen tun auch alle noch . ..

solange sie sich nich die birne jedes wochenende zusaufen is doch alles ok.
bestimmt 90 % der hier anwesenden hatten ihren ersten rausch mit 13-15

mit 17 hatte ich auch schonmall gelegentlich nen schnaps. es sollte bloß nicht überhand werden . ..

so, mein senf dazu

ihr alle einmal musterknaben oder musterdamen gewesen.
Abgesehen davon das es vielleicht einige wirklich waren, was hat das mit dem Thema zu tun ? Es geht hier um die Gegenwart, nicht um die Vergangenheit.

ch lebe noch . meine leberwerte sind gut. . . meine körperfunktionen tun auch alle noch
Es gibt noch mehr Menschen als dich, und bei manchen schadets eben. Bei dir vielleicht auch, nur in einem Bereich, in dem du es noch nich gemerkt hast.

solange sie sich nich die birne jedes wochenende zusaufen is doch alles ok.
Und woher willst du wissen ob sich jemand jedes Wochenende zusauft und wie viele Leute er bereits noch gefragt hat ihm was zu kaufen ?

mfg
neo

Von mir auch ein klares Nein!

Mein erstes Bier habe ich mit 15 getrunken und ich kann mich bis heute nicht an den Geschmack gewöhnen. Bin inwischen 19 1/2 und trink max. eine Flasche pro 2 Wochen!
Wie schon oft erwähnt wurde, ist es den Verkäufern doch egal wie alt die sind. Hauptsache die Kasse ist am Abend gut gefüllt. Das ist hier (Moskau) noch schlimmer! Hier hab ich letztens ne Gruppe von 14jährigen mit 2 Litern Vodka aus ner Bude gehen sehen! :rot:
Meine KUmpels sind dann auch dorthin (Wollten auch was kaufen, kein BIer :P) und haben die Verkäuferin mal drauf angesprochen. Erst meinte sie" Nö, ich war das nicht"; aber dann meinte sie, das ihr das vollkommen egal ist, solange die Kiddies ihren Aufgang nicht volreiern. Und was glaubt ihr, hatte sie für einen ANstecker auf ihrer Schürze? "Wir verkaufen keine Zigaretten und keinen Alkohol an unter 18jährige",.....armes Deutschland, armes Russland,....

Im allgemeinen gilt es doch als cool, wenn man mit ner Flasche bier in der Hand bei seiner Clique aufkreuzt, Anerkennung sind die Folge. Dies gilt dann auch als Motivation andere Sachen, welche in diesem Alter verboten sind, auszuprobieren. Zigaretten, harter Alkohol, die ersten weichen und im schlimmsten Fall die harten Drogen......:mad: :eek:

Ich weiss ich werde mit dieser Aussage jetzt so einigen auf den Zipfel treten, aber das erste Bier werde ich mit meinem Sohn trinken (falls ich mal einen haben werde)! Zu seinem 16. und ich werde ihm nicht das leckerste kaufen,...:)
Meiner Meinung nach Motivieren Verbote nur,.....

MFG

TheGodlike

Mit dem Alk ist es wie mit dem Rauchen.
Ich hab es damals wie schon oft hier geschrieben auch irgendwie bekommen genauso wie Kippen.

Im nachhinein wäre es wahrscheinlich zumindest für die Zigaretten besser gewesen man wäre nicht so "nett" gewesen es mir zu geben.

Also gibt es von mir auch ein: Nein!

Das Problem ist ja auch das die Motive bei Kindern und Jugendlichen andere sind als bei "älteren" von daher ist das nicht zu befürworten.

Klingt vielleicht jetzt alles etwas sehr konservativ aber ich finde sehr viel liberaler sollte man mit solchen Themen nicht umgehen.

@ cube

Ich beziehe ich mich hier bestimmt jetzt nicht erneut auf Dich^^
weil Du etwas nicht einsehen willst ...oder
.....evtl. auch garnicht einsehen kannst :D

Ein klares Statement im thread sei hier ja jedem erlaubt ;)....
auch, wenn es in Deinem Fall lautet:
cube schrieb:
Ich würde den Kids (solange sie nicht 11 oder 12 sind) Alk kaufen, hab mit meinem Gewissen keine Probleme.
Wenn man Alkohol will bekommt man ihn auch, egal wie die Gesetze sind. Man kennt immer Leute die über 18 sind.

Diese recht simpel gestrickte Einstellung,
"wenn man will, bekommt man halt Alles..."
sowie Deine total unkritische Gewissenshaltung.....
lasse ich mal im Weiteren unkommentiert ;)

Das Du hier aber ohne ein einziges, eigenes, klares, inhaltlich begründetes Argument bzw.
ohne eine persönliche Stellungnahme Bezug zu posts Anderer nimmst
(posts #41, 62, 64, + 75 + ?
und dabei nicht nur
in Halbsätzen andere mit Plattheiten versuchst "auszufragen" bzw. polemisch mit völlig bezugslosen, unbegründeten Schlagworten & Themen wie "Prügelstrafe", "Homosexuelle", Bienchen und Blümchen, sowie mit Begriffen wie "altmodisch" "Kellerkind" etc. um Dich wirfst.....
ohne vorher in Deinen posts die Antworten und Begründungen Anderer zu lesen und mit einzubeziehen......
disqualifiert Dich hier eben völlig...wie ja schon erwähnt.....
Das Du jetzt ausserdem noch Inhalte Anderer zu verfälschen versuchst, um sie dann auch noch tw. gegen sie zu verwenden ;)......ist auch schon als ->
Bildzeitungsniveau benannt worden.
So etwas ist meines Erachtens
scheinintellektuelle, geistige Flachwichserei
die eigentlich völlig ignoriert werden sollte *bg*

Das z.B. Neo (Mr, Anderson) hier überhaupt so geduldig auf Dich einging...
ist bewunderswert und zeigt auch seine geistige Reife - unabhängig von seinem Alter^^ - die Dir aber anscheinend so völlig abgeht.

Das Du meinen oder auch andere Standpunkte nicht teilst...
nun....wen stört es *bg*
dass Du aber anscheinend hier glaubst,
Theorien, Gedankengänge sowie persönliche Berichte Anderer schlicht mal
als "Müll" bezeichnen zu können
ohne dies in irgendeiner Art einmal inhaltlich begründet zu haben !....
- DU beziehst eben nicht begründet Stellung !
....auch nicht in der post #75 ! -
zeugt von einer "Haltung" ;)
um die ich Dich eigentlich nur bemitleiden kann^^

Das Du dann auch noch um Verständnis für Dein "Bienchen und Blümchen" Beispiel bittest :confused:
Was hat DAS nun wieder mit diesem (Alkohol)/Drogen) Thema zu tun :depp:
Wenn Du moderne oder "altmodische" Aufklärung benötigst, frag mich gefälligst im Klartext :D
falls nicht...ergoogel Dir die Bedeutung von Begriffen wie
altmodisch, Mode, Kellerkind etc. bitte selbst.....
wir sind hier nämlich nicht in der Rätselecke ;)

Ich zumindest werde auf Deine tw. wirren, zusammenhanglosen und zudem platt provozierenden Beiträge nicht mehr weiter Stellung nehmen.....
dazu ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade :)

Goro schrieb:
Mit dem Alk ist es wie mit dem Rauchen.
Ich hab es damals wie schon oft hier geschrieben auch irgendwie bekommen genauso wie Kippen.

Wobei man noch erwähnen müsste, dass Kinder / Teenager zur Zeit noch zu einem der über 600.000 Zigarettenautomaten um die Ecke gehen können und sich dort versorgen können. Und bis die Änderungen des neuen Abgaberechts von Tabakwaren an Jugendlichen in Wirkung treten, wird es wohl noch einige Zeit dauern.

Was ich damit sagen will, ist, dass die Zigaretten (zur Zeit noch) zugänglicher für die Kids sind als der Alkohol.

Und @ Cube

Du solltest vielleicht deine Umgangsweise mit den anderen Membern überdenken. Ggf vielleicht auch Eingeständnisse machen und den anderen deine pädagogischen Maßnahmen nicht aufzwingen.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten