Zwei Kinder wollen Alkohol. Was tut ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deine argumentation ist widersprüchig!

du sagst, es ist gut so und dann sagst du die politiker sind schuld? die politiker können nicht schuld sein, sie haben gesetze vorgegeben, die sagen ab 16 bier ab 18 der rest. wenn sich die getränkemarkte dadran nicht halten, sind doch nicht die politiker schuld. eher vllt. die exekutive.

jetzt kannst du natürlich sagen verschärft doch die gesetze, wie z.b. alles erst am 21. doch das würde in dt. einen rießen aufschrei der wirtschaft geben.

in amerika klappt es mehr oder weniger, ok sind auch an alkohol rangekommen. aber es ist dort ein anderes gesellschaftliches thema, wir als biertrinker nation können "uns sowas nicht antun"

Soo will jetzt auch meinen Senf dazu abgeben...
Meine Antwort auf die Frage is ein klares NEIN!! Habe bis gerade immer gedacht, dass ich das mal tun würde, wenn ich älter wäre (alt im Sinne von 18 Jahre alt ;) ), da ich auf diesem Wege damals auch selber ab und zu(!) Alkohol bekommen habe. Aber als ich mir dieses Szenario grad mal vor Augen geführt habe, war ich plötzlich ganz anderer Meinung...

Wenn es darum ginge, einem nahezu gleichaltrigen was mitzubringen, sprich Freundeskreis, wäre das kein Thema, aber Alkohol für wildfremde Kinder(!!) zu kaufen, um sich den ARsch vol zu saugfen, denn nichts anderes hat man in dem Alter vor (denke einige werden mir zustimmen). Ich sage nicht unbedingt, dass sich das im Alter ändert, aber ich behaupte, dass man, wenn man legal Alkohol kaufn kann und somit der Reiz des Verbotenen verloren geht, sich die Geschichte nen bissl bewusster macht und dadurch halt auch Kontrolle darüber bekommt. (Das gilt zumindest für die Mehrheit)

Also als Fazit: So dankbar ich damals auch war, dass man mir als Kiddie nen Bier oder so gekauft hat, werde ich diesen Gefallen nicht an die nächste Generation weitergeben, da ich es mittlerweile sehr verantwortungslos finde.

Viva la Raza!
Suns33k3r

@ sprudel:

Bei den Verkaufsstellen lässt sich nicht viel ändern. Höchstens durch ein elektronisches System wie in den USA (jeder Kauf von Alkohol bedarf eines Ausweisscans, mein Vater hat vor nem Jahr mal kein Bier anner Tanke da bekommen, weil er kein Ausweis dabei hatte :D). Mal ehrlich strikte Kontrollen durch die Exekutive wären doch viel zu teuer für den Staat. Ein elektronisches System würde sich evtl iwann rentieren. Obwohl ich sowas nicht befürworte.

Vllt hab ich mich eben etwas komisches ausgedrückt. Ich meinte, dass ein Optimum an Schutz nicht geschaffen werden kann, weil die Politiker garkeine Zeit für sowas haben (wär aber auch echt ne schwere, fast unmögliche aufgabe). Aber trotzdem wird noch nicht mal im Ansatz etwas unternommen obwohl jeder weiss, dass diese Altersabgrenzung totaler Mist ist, weil nicht jeder mit einem bestimmtem Alter die gleiche Reife hat.
Wenn man sich allerdings nur auf eine Kontrolle durch Altersabgrenzung beschränkt, dann is die jetzige Regelung schon ganz ok, da ich da auch der Meinung bin, dass "ab 21" wie in Amerika in Deutschland kaum möglich wär.

Also mein Standpunkt nochmal kurz: Wenn Kontrolle durch Altersbegrenzung, dann so lassen. Alternativen sind gern gesehen.

@ Starfish_34:
das ist schon echt schlimm, wenn sowas passiert. Vllt bin ich auch fälschlicherweise nur von mir ausgegangen, weil das bei mir ziemlich gut geklappt hat.
Aber ich denke geistige Reife kommt nicht von alleine, da gehören Erfahrungen mit dazu (natürlich nicht solche wie in dem fall mit dem zug). Wie und in welchem Ausmaß die Kinder/Jugendlichen diese Erfahrungen machen ist natürlich sehr schwer einzuschätzen und deshalb lassen sich diese dann auch schwer rechtfertigen. Aber wenn du strikt gegen Alkohol für Minderjährige bist, bitte dann lass ich dir deine Meinung.
Aber ich finde aus Fehlern KANN man viel lernen.

Greetz,
Fireball

//edit:
die alternative sollte zur gesetzschaffung sein, nicht an der verkaufsstelle. tja, vllt kann man hoffen, dass man in ferner zukunft die Reife messen kann ...

wenn du sagst alternativen, was soll ein laden dann auf die stelle machen? ein gespräch über politik, wirtschaft, philosophie, gesellschaft halten? dazu sind die verkäuferinnen oftmals selbst nicht inder lage (gering qualifizierte) und es gibt keine zeit dazu (zeit ist geld, besonders im supermarkt).

soll es eine punkte karte geben, die man alle 3 monate beim jugendamt abholen muss, bis man ein gewisses alter erreicht ist, bei dem dann getestet wird durch dortige pyschologen ob man "reif" genug ist. dann stellt sich die frage, wie reif muss man sein, dann stellt sich die andere frage was ist reife?wie stellst du fest, ob diese reife nicht gespielt ist (es wird sich sehr schnell rumsprechen, wie solch ein test ablaufen wird) oder ob sie echt ist. zumal glaub mir jugendämter haben besseres zu tun als sich mit sowas zu beschäftigen.

lange rede kurzer sinn, die kontrolle übers alter ist die, für den staat, am preisgünstigste und effizienteste.
ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die regel, nicht jeder der 16 ist, verhält sich seinem "alter entsprechend"...

es ist ein schwieriges thema, aber so wie die lösung jetzt ist, ist sie ok.

Back to Topic:

Definitiv NEIN!!!! ich würde diesen zwei kindern keinen alkohol kaufen. es ist wirklich schlimm genug, dass ich mir jeden freitag und samstagabend wenn ich mit freunden mit dem auto irgendwo hinfahren, lauter besoffene teenager so um die 14 jahren sehe. es kotzt mich einfach an, dass man der meinung ist, wenn man alkohol trinkt ist man soooooooo cool. und diese verantwortungslosigkeit verstehe ich auch nicht.

Zitat von Palad
Richtig iNPUTmice, man muss die Jugend schon früh an den Alkohol gewöhnen, damit sie später auch schön viel vertragen! So ein Scheiß, nur weil du dich früher gefreut hast, wenn irgendein Trottel dir im Alter von ca. 14 Jahren Alkohol besorgt hat, heißt das nicht das das gut ist. In dem Alter ist man nun mal nicht so vernünftig und versteht, dass es schädlich ist. Ich bin prinzipiell gegen Drogen, aber was noch dazu kommt ist, dass es oft nur darum geht cool zu sein. Ich meine, man muss doch nicht Gesetze ignorieren (die sich irgendwelche Leute nur zur Schikane ausgedacht haben), nur weil man das nett findet (was auch viel über deine geistige Reife aussagt).

Palad

PS: Ich hoffe, dass all die die hier sagen "Ja, ich würde es machen" niemals Kinder bekommen - Tut der Welt einen Gefallen und lasst es.

oh ja, palad spricht mir genau das aus der seele, was ich zu erklären versuche. besser hätte ich es auch nicht ausgedrückt...

Zitat von Fireball
Also Bier würd ich denen bestimmt kaufen, wenn das korrekte Jungs sind und nich irgendwelche abgewrackten ... (naja, mehr bezeichnungen spar ich mir mal)
Bei Wodka wüsstest ichs nich, glaub eher nich. Das soll denen schon schwer gemacht werden daran zu kommen, damit es nich jeder macht.

//edit: An die älteren hier: Habt ihr in dem alter nicht auch mal Bier getrunken?

alter, das is auch ne geile einstellung. hey du, ja du im supermarkt, ich finde dich korrekt und bist so ein anständiger. ich kauf dir bier, komm mit. :fuck:

und zu deiner frage: Nein, ich hab in dem alter nochnicht mal n Tropfen bier getrunken. wieso hätte ich auch? gabs keine anreize dazu und habs auch nicht nötig. bin jetzt mittlerweile 19 1/2 jahre und trinke auch jetzt kein bier (aber das nur so am rande) ;)

Starfish_34 schrieb:
ich helf kindern generell nicht da ich sie nicht mag. und bei sowas schon gar nicht. kinder an sich sind ja schon schlimm, aber wenn sie dann auch noch besoffen sind...

Ich sage nur kinderfeindliches Deutschland. Du bist das beste Beispiel :rot: Lass mich raten. Du wurdest erwachsen geboren ? ;)

Zum Thema: Ich habe selber in meinem Leben nur ein (!) Schluck Alkohol getrunken. Das is glaube ich auch schon ziemlich abnormal ;) Also würde ich den Jugendlichen warscheinlich nichts kaufen, weil ich nichtmal über eigene Erfahrungen verfüge. Hätte ich damals mit z.B. 15 schonmal was getrunken würde ich vielleicht sagen "ok macht ma" oder eben "ne ihr seid zu jung". Aber so ..... ?

Nur sein wir mal ehrlich. Jeder Jugendlicher kommt an Alkohol, wenn er will. Dazu brauch es nur einen Bruder, oder den Bruder von einem Freund. Oder einen älteren Freund... Im Endeffekt bekommen sie es garantiert -.-

Öhm :/, sag mal (geht an den Threaderöffner) dein Kopf arbeitet normal oder?
Also du bist in keinster Weise zurückgeblieben oder so?
Nein?
OK
Wie kannst du dann guten Gewissens sagen du würdest den 14 jährigen ALk kaufen? Wie plöt* bist du denn^^ *extra so geschrieben

"Ich würde denen den Alk kaufen. Zumindest wenn es sich nicht um 10 Flaschen billigsten Wodka handelt oder die Beiden nicht wie irgendwelche hirnlosen Idioten aussehen."

Ahja, aber wenns sich um eine Flasche Wodka handelt isses in Ordnung?
Stimmt, weil die 14 jährigen wissen, wann ihre Grenze erreicht ist, sie haben ja auch schon so viel Erfahrung (leider bei manchen wirklich so, da sie mit 11 anfagen zu saufen).

Mal sehen, wie du das findest, wenn du mal Kinder hast und irgendwelche Leute deinen Kindern Alk (ver)kaufen und sie irgendwo bekotzt und total voll inner Ecke liegen^^
Bin ich mal auf deine Reaktion gespannt :/
Menschen gibts, die gibts gar nich -.-

Alkohol würd ich anderen keinen kaufen, PC-Spiele oder DVDs hingegen schon, allerdings auch nur wenn es max 1 oder 2 Jahre sind und derjenige einen ganz vernünftigen Eindruck macht.

mfg
neo

Ich sage nur kinderfeindliches Deutschland. Du bist das beste Beispiel Lass mich raten. Du wurdest erwachsen geboren ?

ja ne, aber diese argumentation is nicht ganz richtig weil: a: ich kein deutscher bin und b: klar war ich mal ein kind, aber das heißt noch lange nicht das ich kinder auch mögen muss. Ich hatte auch schon mal grüne hosen an, was nicht heißt das ich grüne hosen mag. Oder, um es zu verdeutlichen, nur weil ich einmal etwas war / etwas hatte / etwas getan habe, heißt das noch lange nicht das ich es auch mögen muss. Tut mir leid aber ein "du wurdest erwachsen geboren" hat damit überhaupt nichts zu tun. Soll das heißen jeder muss automatisch kinder mögen weil er selbst einmal eins war?
dem argument fehlt der boden unter den füßen.

aber back to topic.

selbst wenn ich kinder mögen würde, würde ich ihnen keinen alkohol kaufen.

omfg mein gott
was haben wir hier nur für kellerkinder^^
oder andersrum
wo sind die szenegänger?
die 14-16jährigen?
die die auch wirklich damit was zu tun haben.
ich bin 16 zum beispiel.
und wie schon einige gesagt haben
wenn man alk will kriegt man ihn immer.
das ist einfach normal dass man leute kennt die über
18 sind und die dir sofort auch direkt was holen.
ist dasselbe mit drogen. an jeder schule kommst du irgendwie
immer dran...
ich denke bei mir würde es auf die situation ankommen.
ich selber verschenke auf geburtstagen meist dann auch
ne flasche schnaps oder so, halt berentzen oder liköre oder so
halt nit das zeugs wo du ne flasche ext und 100% tot bist...
ja ich habe alc schon am eigenen leib erfahren...
aber man muss einfach lernen damit umzugehen...
wobei da jezz wieder einige sagen warum nit einfach garnix trinken.
hm also viele werden den gruppenzwang nennen, aber wenn dir
ein kölsch nunmal besser schmeckt als ne cola warum können
das die anderen nit akzeptieren.
nach dem essen inhalieren die einen nikotin, die anderen laufen wegen der endorphine, andere trinken nen absacker(alkohl), und andere brauchen ne tasse kaffee(coffein)
jeder ist auf seine art und weise doch irgendwo ein junkie^^
mal back²topic:
selbst bei freunden würde ich mir das überlegen.
kenne ich sie als säufer oder eher als geniesser, als denkende trinker...
kennen sie ihre grenze, sagen sie nit nachher dass ich die flasche geholt habe...
wildfremden kids auf keinen fall. wobei das auch wieder situationsabhängig wäre. stell dir vor da kommt ein süsses mädel und bittet dich lieb... <<< das müsst man ma austesten ob ich mich überreden lassen würde..
bier ab 16 find ich absolut in ordnung.
wieviele bier braucht ein jugendlicher im durchschnitt um auch nur angetrunken zu sein???
bei den meisten rechne ich im durchschnitt mit 8flaschen
wenn dann 2leute auf mich zukommen und einen sixer wollen...
naja ist halt echt eine persönliche einstellung.
an der politik was ändern oder an der momentanen gesetzeslage?
nö bringt sowieso nix... die sollen sich mehr um kifis kümmern....
find ich schlimmer -.-

MfG Illu

hmm naja bin jetz seit einiger zeit 16...und wenn ich ehrlich bin hab ichmir auch schon oft was kaufen lassen wobei ich aber nie mich total zugesoffen hab muss ja auch nich sein und wenn ich 18 bin ja dauertn noch n bissle würd ich unter 16 jährigen nichts kaufen wenn se was haben wollen sollen sich selber kaufen oda ihre eltern fragen

alles klar... ich bin 15jahre alt... lass mir jedes verdammte wochenende von nem 18jaehrigen kollegen ne buddl vodka mitbringn. also wuerd ich es acuh zumindest bei kollegen machn! selbst wenn sie voll in der ecke liegen und sich selber vollreihern dann bringt es mehr ihnen irgendwie ins hirn zureden und ihnen zu erzaehlen dass das ******** ist als ihenne keinen alk zu kaufen. und ihr alle mit eurem geniesser hin und her ihr wollt doch alle nur den alk im blut haben... geniessen kann ich auch n glas kalte cola. also wie gesacht bei kollegen schon bei fremden wahrscheinlich auch wenn ich mal das 18; lebensjahr erreicht habe.

du trinkst in deinem alter jedes wochenende ne flasche vodka?

digger, wach auf! denk nach!
isses der sinn und zweck deines lebens jedes wochenende besoffen zu sein? hast du sonst keine freude an deinem leben?

ne es is nit der sinn und zweck des lebens... aber es bringt halt spass das leben hat eigentlich kein sinn die erde wuerde auch ohne mich existieren dann kann ich jawohl wenigstens mal bissl spass haben. und ihc besauf mich ja nit immer so dass ich gar nischts mehr kann, ich kann ja immer noch gehen und ich muss ja nit kot*en und es is halt lustig so n lustiger saufabend mit kollegen... ich mein jeder saeuft doch mal ob es nun einmal im monat einmal die woche is... wie sacht man so schoen der mensch hat halt seinen trieb nach rausch....*
und ich mein ich merk irgendwie nit dass ich duemmer werde von alk bin immer noch aufm gymnasium und mein schnitt hat sich auch nit verschlechtert

edit: fettes dito an den ersten teil von Illuminatus

ich glaub ursprünglich ging der Thread über die Frage, ob ihr zwei süßen, kleinen unschuldigen, minderjährigen Kindern Alkohol kaufen würdet. Nicht über den Sinn des Lebens aber egaL!

Der Sinn des Lebens....

...ist es wohl nicht sich jeden Tag die Birne wegzuhauen....
...aber ist der Sinn des Lebens wirklich jeden Tag für Tag, Woche für Woche Monat für Monat, Jahr für Jahr zur Arbeit zu gehen bzw zur Schule zu gehen, eine Familie gründen, seine 1.5 Kind[er] zu haben, in Rente zu gehen und irgendwann zu sterben?

Meine Meinung: Auch das:fuck:

Aber jetzt mal ernst. Solange man es nicht übertreibt, wie lackEagle schon erwähnte, ist es doch keine große sache. Ich würde zwar nem fremden Kind (meinem natürlich auch nicht) Alkohol kaufen, aber einem Freund, den ich schon länger kenne wohl schon. Man muss dann natürlich differenzieren WAS man da kauft. für mich besteht zwischen Bier und Wodka/Korn/sonst. Spirituosen ein unterschied. Ich bin jetzt auch nicht grade einer, der NUR gegen Alkohol ist, hab auch schon meine Erfahrungen gesammelt (Meisten davon aber schlecht, auch wenn der/die Abend/e zum schießen war/en :D )
trotzdem habe ich kein Problem mit meinem Leben, da es sich für mich einfach dazugehört, am Wochenende mal dem Arbeitsleben/Schulalltag zu entfleuchen.

und ich besauf mich ja nit immer so dass ich gar nischts mehr kann, ich kann ja immer noch gehen und ich muss ja nit kot*en und es is halt lustig so n lustiger saufabend mit kollegen...

Die Betonung liegt da wohl auf NIT IMMER, wa? :D:D:D

Doch doch, es ist immer ganz witzig mit dem Idioten^^, man hat seinen Spaß, und solange man/seine Freunde sich/einen unter kontrolle haben...ist doch kein Problem.

Fazit:

KEIN Alkohol für FREMDE KINDER bzw KINDER allgemein. Für Brüderlein Schwesterlein ab einem gewissen Alter JA (eigene Erfahrung :fuck:
)
-> Meine Meinung ;p)

hui, hier ist ja shcon ne menge geschrieben :)

aslo ich selber bin 15, und ich fäinde es nicht gut, wenn mir jemand alk kaufen würde!
für mich ist es kein prob etwas zu kaufen, ich bin groß gewachsen, aber ich hab die sauferei nich nötig *g*

wenn ich nen bier brauch geh ich in keller und hol eines, meine eltern ham da nix dagegen, aber enn ich mir was kaufen lassen würde, also irgendwas, was mehr volumen hat, dann hat das ja wohl nichts gutes zu bedeutren, egal wie anständig ich aussehe, ich zieh beispielsweise oft in der schule ein jacket an, aber trozdem, also wegen sowas würde ich einem nix kaufen!

als groß gewchsener fragen ja oft auch aus der klasse welche, ob man ihnen etwas kauft, aslo ich amch das sicher nicht, nicht, weils strafbar ist, sondern weils ihnen selber nur schadet!

nikl greezt

Grundsätzlich:
Jeder ist für jede seiner Handlungen SELBST-Verantwortlich.

DAS heisst aber auch, wer Anderen (jeden Alters) RISKANTES weitervermittelt oder diese Vermittlung auch nur toleriert,
muss dafür - auch moralisch - immer geradestehen.
Für mich sind derartige Menschen allerdings....völlig Verantwortungslos...
oder - um mal deutlich Klartext zu reden ;) - .....das Allerletzte

Gesetzliche Vorschriften hier zu bemühen...
ist nur billige Ablenkung von der eigenen Verantwortlichkeit.

Jeder Mensch, der Drogen jedweder Art...ob nun
angefangen auch bei Kaffee (Kleinkinder), Nikotin, Halluzinogene jeder Art, wie auch
Alkohol, (auch Bier bzw. höherprozentiges),
Narkotika, Medikamente und anderes süchtig Machendes - ja auch Spiele etc. ;) -
einem Anderem - vor allem in größeren Mengen - unkontrolliert zugänglich macht und sich dabei NICHT über die Folgen beim Anderern völlig im Klaren ist,
gefährdet Andere wissentlich !

Sich hier mit falsch verstandener Hilfe und Freundlichkeit herauszureden,
zeugt nicht gerade von einem bewußten, 'erwachsenem' Handeln,
geschweige denn von Coolness oder anderen Rechtfertigungen.
DAS IST KEINE HILFE....SONDERN KÖRPERVERLETZUNG !!!

Ich schmeiss ja auch niemanden aus dem Fenster, nur um ihm zu zeigen, dass er nicht fliegen kann.

Etwas ganz Anderes ist es, wenn ich z.B. meinen Kindern die Gefährdungen dieser Dinge schildere und ihnen die kontrollierte Möglichkeit des tw. Ausprobierens unter Aufsicht ermögliche.....
Dies sollten aber nur verantwortungsbewußte Erziehungsberechtigte tun.
Ich beziehen mich hier z.B. auf Alkohol, Nikotin und andere,
seltsamerweise legalisierte Drogen und Giftstoffe.
Besser...sie probieren sie unter wohlmeinender Aufsicht aus...
als heimlich und unter dem 'Gruppenzwang' der Coolness...
um echte 'Männer', 'Frauen' oder 'dufte Typen' sein zu wollen.

Denn nur dann können sie mit diesen Drogen auch weitgehenst - hoffentlich ;) - verantwortlich für sich selbst umgehen...und beschränken sich dabei zukünftig auf kleinere, noch verträgliche Mengen.

Anderen...die hier tw. mit ihren enormen Drogenkonsummengen prahlen....
rate ich ganz im Ernst sich in ärztliche Therapie zu begeben.
Ihr seid - ohne es vllt. wahr haben zu wollen - KRANK
und ....
fallt zudem langfristig der Gesellschaft mit den Spätfolgen Eurer Krankheit nur zur Last.

insofern....
Gute Besserung
muesli

PS. ;) Persönliches dazu
Ich durfte glücklicherweise relativ früh - mit Eltern bzw. Verwandten - diverse Erst-Erfahrungen mit diesen Drogen machen....die mich dadurch auch letztlich immer davor bewahrt haben, völlig meinen Kopf zu verlieren ^^

EDIT: Jesus & Dreamcatcher

@Jesus
Prima, Deine Übertreibungen....und zudem sehr konstruktiv und sachlich
Ja, ich stehe dazu....so laufen nun einmal auch Erfahrungsprozeße:
Ausprobieren unter Aufsicht...sehr gut erkannt...
Dein restlicher Kommentar dazu zeigt dann allerdings Dein wahres Niveau :D
Herzliches Beileid ;)
Und übrigens...was Du da ansonsten in meine Aussagen hineininterpretierst
ist definitiv eine Unverschämtheit.....ich finde nichts davon in meinem thread wieder...
also...noch einmal lesen und erst Nachdenken, wenn es denn nicht zu schwer ist^^

@Dreamcatcher
Empfehle da eigentlich dringend Nachhilfe in Logik....
Du missinterpretierst da etwas in meine Aussagen hinein....;)
Ja...auch ein Lehrer muss für das, was er seinen Schülern beibringt, geradestehen....
Was allerdings dieser Schüler dann daraus macht ...obliegt später seiner eigenen Verantwortung
(das hiesse auf Dein Fahrschullehrerbeispiel ja wohl eher.....er darf seinen Schüler halt nicht alleine fahren lassen...solange die Ausbildung nicht abgeschlossen ist..gelle)
Bei den restlichen Punkten möchte ich nicht mit Dir kleinliche Interpretationensübungen machen...
Ich denke, Du solltest verstanden haben, worauf ich hinaus will.
Allerdings erinnert mich Deine Art, meine threadinhalte fast komplett,
aber in Bruchstücken auseinandergerissen missverständlich zu zitieren, in fataler Weise an Bildzeitungsmethoden :D
Dazu gebrauchst Du auch noch meine Argumente als scheinbare Gegenargumente...
geht's noch :depp:

Klar muesli....sehr verantwortungsbewusst!
Steck deine Kinder in nen' Zwinger, hau den ne Stange Marlboro, ne flasche korn und paar witzige Pilze in den Käfig, setz dich daneben und guck zu.
Klingt gut...
Meiner Meinung nach ist das schlimmer, als wenn sie Ihre Erfahrungen SELBER machen!
Mal ehrlich...."Ausprobieren unter Aufsicht"...:löl: ach du ******** ich kack mich weg.....
Das kann einfach nicht dein Ernst sein...

Wo ist da jetzt der Unterschied? -Drogen werden konsumiert und schaden. Egal ob mit oder ohne Aufsicht!!!

Also ich werde meinen Kindern ganz sicherlich nicht dazu bringen, vor mir das 1.mal "Drogen" zu konsumieren.
Aufklärung ist gut, aber Erfahrungen müssen SELBER gemacht werden. (Meine Meinung)

Ich würde meinem Sohn auch nicht abverlangen, vor meinen Augen das 1.mal mit einem Mädchen zu schlafen.

Also ehrlich....*kopfschüttel* :rolleyes:

mfg

Ich schmeiss ja auch niemanden aus dem Fenster, nur um ihm zu zeigen, dass er nicht fliegen kann.

Tolles Beispiel, genauso wie der Fahrlehrer der den Jugendlichen das Autofahren beibringt. Denn:

wer Anderen (jeden Alters) RISKANTES weitervermittelt oder diese Vermittlung auch nur toleriert,
muss dafür - auch moralisch - immer geradestehen.

Autofahren ist eben riskant, muss es aber nicht sein, wie der Alkohol eben ^^

Etwas ganz Anderes ist es, wenn ich z.B. meinen Kindern die Gefährdungen dieser Dinge schildere und ihnen die kontrollierte Möglichkeit des tw. Ausprobierens unter Aufsicht ermögliche.....

Um dabei einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen müsste man seine Kinder demnach regelrecht abfüllen, von nem Glas Bier bekommt man keinen besonders abschreckenden Eindruck ^^ Allerdings wäre DAS verantwortungslos.

Als Vater würde ich die Kinder lieber über Gefahren von Gruppenzwang aufklären und ihnen zeigen, dass selbstständiges Denken gefragt ist in solchen Situationen, das wäre wohl wesentlich gesünder für sie :D

dufte is keine Modewort mehr :D

Ich würde den Kids (solange sie nicht 11 oder 12 sind) Alk kaufen, hab mit meinem Gewissen keine Probleme.
Wenn man Alkohol will bekommt man ihn auch, egal wie die Gesetze sind. Man kennt immer Leute die über 18 sind.

@ muesli

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
saufen unter Aufsicht xD

Jesus schrieb:
Meiner Meinung nach ist das schlimmer, als wenn sie Ihre Erfahrungen SELBER machen!
dito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten