Hmm! Ihr macht mich echt nachdenklich.
Zum einen LIEBE ich wiki, weil es doch ziemlich viel Fachwissen ausspuckt (finde ich halt!), detaillierte Erklärungen von echt komplexen Vorgängen bietet (sucht mal nach dem Urknall ... so bin ich auf Wiki gestoßen) die für Laien fast schon mehr als genug sind. Wer sich trotzdem für ein Thema interessiert und noch mehr wissen will, wird sowieso Lehrer, Bekannte oder sonst wen fragen.
Zum anderen finde ich das echt schockierend, dass wiki teils wirklich so unglaubwürdig sein soll! Kann jemand eventuell ein Beispiel posten?

Gut bei solchen Themen wie "Wrestling" oder "Bands" kann schon mal gepfuscht werden, aber da ist das ja nicht sooooo schlimm!
Meistens nutze ich Wiki für Bandrecherchen (Wie heißt der Musikstil der Band, wer spielt noch so usw.) und für allgemeine Themen die mich interessieren (Waffen, Politik, Geschichtliches, etc.).
Außerdem ist wiki KOSTENLOS und SCHNELL ... Ein Brockhaus mit 758 Bänden kostet einfach so viel wie ein Kleinwagen [/übertreibung] und man muss erst mühsam suchen ... Ich gebs zu: ICH BIN FAUL!!!
Was ich echt sehr peinlich finde ist, wenn Leute (vorwiegend Schüler mit den geistigen Kapazitäten eines Apfelbaumes) mit Wiki-Wissen "klugscheißen". Und wenn man dann sagt: "BOOOAAAH toll! Das hast du dir aber gut gemerkt! Fast genau so stehts in Wiki!" kommt meist so ne Meldung: "Nee! das hab ich schon immer gewusst!!!" :würg:
Ich werde wiki trotzdem weiter nutzen, da ich noch nicht in einem Alter bin, wo Informationen für Facharbeiten oder Doktortitel gebraucht werden.