Zugriff auf CD (schwierige/unmögliche Frage)

executer

Well-known member
Zugriff auf CD (schwierige/unmögliche Frage)

Ich würde gerne mit einem C Programm auf meine CD zugreifen.
>>>>Brauche die Daten aber vor der Fehlerkorrektur des CD Laufwerkes<<<.
Daten direkt vom Laser sozusagen ( nach der EFM Modulation auch ok)

Also Daten in denen z.B. viele Bits Falsch sind wegen Finngerabdrücke...

Habe bei Google bis jetzt nichts gefunden.
Weiß jemand ob das überhaupt geht ... kann man das Laufwerk/Treiber irgendwie sagen er soll die Daten unverändert schicken.

Ich will mit Hilfe des CIRC die Daten selbst rekonstruieren.

Wäre super wenn jemand einen Tipp hat. Danke.

>>>>Brauche die Daten aber vor der Fehlerkorrektur des CD Laufwerkes<<<.
Daten direkt vom Laser sozusagen ( nach der EFM Modulation auch ok)

Ich weiss zwar nicht obs hilft, aber ich würd mal einen Brenner der RAW Daten lesen kann probieren... und irgendein Proggie wie z.B. ISO Buster, was Daten im RAW Block Modus extrahieren kann...

Raw Data

The entire block (without any subchannel data)
Blocks come in many modes and sizes an mostly only a fraction contains the real user data that contains the files and folder data.
The raw data also contains the sync, header, subheader and error correction bytes.

Extracting raw is only really useful in case images are extracted.
Extracting files raw is never a good idea EXCEPT for engineering purpose

Hört sich schon mal gut an. Danke

Also, soweit ich weiß ist es dafür nötig einen eigenen Treiber zu schreiben. Ein Weg wäre vielleicht Kernelquellen von Linux zu studieren oder jemanden zu finden der mehr darüber weiß :-)

ich würde auch sagen, dass man dazu nen eigenen treiber braucht, entweder in den linux kernel einlesen oder sich in das windows driver development kit (winddk) einarbeiten (gibts bei microsoft als iso zum runterladen) und nen windows treiber schreiben, der sich in der treiberkette vor den standard-cd treiber hängt.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten