zonealarm-firewall beim neustart als 1. starten

bea7711

Well-known member
hallo,

ich möchte die zonealarm-firewall beim neustart als erstes starten lassen! - wie mache ich das?

aus einem forum kopiert:

ich regle das mit Scripten und *.bat, hier mal die Beispiele:

Programme - speichern als *.VBS und in den Autostart packen
Code:

' Verzögerter Autostart für einen schnelleren Windows-Start

Option Explicit
Dim objShell
Dim intWarten
intWarten = 25000 ' Millisekunden
WScript.Sleep intWarten
Set objShell = Wscript.CreateObject("Wscript.Shell")
objShell.Exec ("C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe")
objShell.Exec ("D:\SlimBrowser\sbrowser.exe")
objShell.Exec ("D:\Trillian\trillian.exe")
' objShell.Exec ("D:\VMware Server\VMware Server\vmware.exe")
' Einträge hinter dem Strich werden nicht beachtet

Das VBS-Beispiel hat eine Wartezeit von 25 Sekunden,
was natürlich jeder nach Wunsch anpassen kann.
Wenn man Programme gestaffelt starten möchte, dann
einfach eine zweite Datei anlegen und den Zeitwert ändern.

von 2007 - BS--> keine ahnung - und ich wil mich andauernd bei jedem forum registrieren! 2 reichen mir!

der fragende user fand die lösung gut. nur kann ich damit meine ZA-FW immer noch nicht an den anfang der startreihenfolge setzen. ich kann damit nichts anfangen!

lg

bea7711

Hallo

du könntest es z.B. mit Chameleon Startup Manager "regulieren" und die Priorität von Zonealarm ändern.

Chameleon Startup Manager kontrolliert Startup-Programme und ermöglicht es Ihnen, Windows schneller zu starten und effizienter zu nutzen. Sie können unterschiedliche Startup-Einstellungen wählen, die Startup-Ordnung und Priorität ändern, Programme aufeinanderfolgend oder zu einem bestimmten Zeitpunkt starten und vieles mehr.
Mit Chameleon Startup Manager schneidern sich Anwender individuelle Windowsstarts nach Maß.

Gruss Totsch

Hi werter totsch und bea7711

eben habe ich mir das Programm mal angesehen. Scheint wirklich "nett" zu sein, allerdings stört mich der große Button " buy now ".
Der Autostart Manager der ansonsten nicht schlechten Glary Utilities macht die beliebige Verzögerungen bei Autostart-Programmen umsonst.
Einfach mal probieren, warum für etwas bezahlen, dass es eventuell auch umsonst gibt :)

Gruß

' Verzögerter Autostart für einen schnelleren Windows-Start

Hast du das gelesen? In dem Beitrag geht es darum Autostart Eintragungen später starten zu lassen, vermutlich um den Windowsstart zu beschleunigen.

Zonealarm startet als Dienst und dieser startet bereits vor jeglichen Autostart Einträgen.

Um dies zu prüfen kannst du die Startprotokollierung aktivieren:
Wenn man den Systemstart von Windows XP protokollieren möchte, muss man das über einen Start-Parameter extra in Gang bringen.

Dazu muss man die Datei boot.ini mit dem Notepad öffnen (oder Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen: Eigenschaften -> Bearbeiten)

Jetzt setzt man hinter das zu startende Betriebssystem den Eintrag /bootlog.

Das sieht dann in etwa (oder ähnlich) so aus:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /bootlog

Das Protokoll befindet sich dann in der Datei %WINDIR%\ntbtlog.txt

Hast du das gelesen? In dem Beitrag geht es darum Autostart Eintragungen später starten zu lassen, vermutlich um den Windowsstart zu beschleunigen.

Zonealarm startet als Dienst und dieser startet bereits vor jeglichen Autostart Einträgen.

Um dies zu prüfen kannst du die Startprotokollierung aktivieren:

Grüß dich werter knoerrli

zumindest ich hatte den Unterschied zwischen Dienst und Programm jetzt nicht berücksichtigt. :eek:
Deine Lösung erscheint mir wesentlich eleganter und logisch.
Dennoch frage ich mich ob du hiermit, leider habe ich jetzt nur einen Screenshot von Chameleon, nicht ein und das Selbe in Bezug auf die Startgeschwindigkeit erreichst ?
Nicht desto wider erscheint mir dein Vorschlag der bessere.

Gruß

Ich vermute mal Chameloen kann auch Dienste zeitlich beim start verzögern. Kenne aber das Programm nicht.
So wie ich den screenshot deute könnte man alles verzögert starten und nur Zonealarm sofort starten, dann sollte es funktionieren.

hallohallo!

danke erst mal für die lieben und vielen antworten.

in erster linie geht mir es darum, die firewall als erstes starten zu lassen, damit kein programm ungehindert in inet funken kann. wenn windows als folgeerscheinung schneller startet, warum nicht.

Chameleon Startup Manager finde ich hier im forum nicht, darum werde ich mal Glary Utilities probieren. - oder halte mal! tuneup utilities! macht das, das programm vielleicht auch?! die 2011er habe ich schon auf meinem rechner. ich gucke mal mit meinem laienhaften wissen. den screenshot werde ich mir mal genauer angucken, mal sehen, ob ich da was vergleichbares finde.

ihr seid supi

lg

bea7711

nee. tuneup hat da nicht. schade, dass ich das chameleon hier nicht finde. ich werde denn mal das mit Glary Utilities probieren.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten