Zockt ihr überhaupt noch Spiele?

Scarecrow

Well-known member
Zockt ihr überhaupt noch Spiele?

Nabend,

meine Frage an euch. Spielt ihr überhaupt noch mit Ausdauer PC-Spiele?
Ich habe bei mir beobachtet, dass mich kein Spiel mehr wirklich lange gefesselt hat.
Es gibt viele gute Spiele, mit schöner Story und vielen Möglichkeiten, aber selbst bei solchen Spielen verlässt mich irgendwann die Lust.

Früher habe ich sehr viel mehr gespielt. Da ging auch schonmal ein Tag für CS:S drauf o.ä.

Ich spiele jetzt immernoch, aber deutlich weniger und bei weitem nicht mehr so ausdauernd.

Ist es bei euch anders? Wenn ja, wieviel zockt ihr am Tag so?

MfG Scarecrow

joa ich zock im mom auch wenig Spiele, da ich mehr bei so Sachen wie ICQ hängen bleibe oder i..wo beim Surfen so wie hier ;)

ich zogg bei weitem nich mehr so ausdauernd wie vorm jahr... (erst 14 jahre bald 15)
auch schule dauert länger...
aber jetzt hab ich ja nen neuen Gamer und da kommt die Lust wieder..
obwohl auch Freunde in meinem Leben eine viel wichtigere Rolle spielen...

ich zock meistens so 1 Stunde am Tag aktiv am PC
und immer noch 1-4 partien am tag FIFA 10 gegn kumpels online aufer ps3

mfg

das kommt ganz aufs spiel an ^^ COD MW:2 Singleplayer hat mich mal wieder richtig gefesselt da hab ich gesuchtet ohne ende ;D

sonst das übliche halt bissl cs bzw zz noch devil may cry 4 ist auch net schlecht das game ;D

mfg

Kenny

Ich zocke zwar gerne, aber eben immer nur die gleichen Spiele (Left4Dead 1&2, manchmal Track Mania Nations und CS:S). Neue Spiele probier ich garnicht erst aus. Kostet zuviel Zeit.
Bei Multiplayer-Games ist es zum Glück so, dass sie nie wirklich langweilig werden :)

Bei mir nimmt es auch immer weiter ab, schulisch bedingt, und ich kann noch weiter beobachten das ich auch selten ein Spiel lange spiele. Ich habe stattdessen immer so "Phasen" wo ich zb. wieder sämtliche 2. WK Strategiespiele rauskrame, dann vl nach ner woche zock wieder mal ein altes Need for Speed und die Woche drauf dann vl noch ein altes Siedler oder so. Also es richtet sich echt total nach Stimmung.

Hab früher WoW gezockt (manchmal 7-8 Stunden am Tag), hab zum Glück aber schon vor 5 Monaten aufgehört und bin eigentlich total genervt von dem Game.
CS:S spiele ich auch fast gar nichtmehr, was ich früher exzessiv gezockt habe.

mfg w0nk

Ja geht mir genauso. Früher konnten da auch mal Tage für draufgehen, vor allem weil ich noch in nem 1.6 Clan war, und wir auch n bissle ESL Unterliga gezockt haben, und da waren dann Trains und alles joa. Ab und an geh ich mal zu nem Kumpel, und wir zocken n bissle Stronghold, oder auch CS. War auch seit langem mal wieder auf ner Lan. War allerdings "nur" ne 17 Stunden, weil man danach nich so am Arsch ist, wie bei den 24 Stunden Dingern von früher, und wir haben auch Age 2 gespielt, das braucht auch wirklich die Zeit mit 8 Leuten.

Mit meiner 7800gtx kann man natürlich auch nicht mehr allzuviel reißen, aber für das bissle Gamen lohnt sich das nicht Geld darein zu investieren.
Gründe wurden ja schon genannt, Schule is (viel) mehr geworden, ne Freundin hab ich auch seit über 2 Jahren, feiern gehen mit Kumpels, gibt halt auch nen Reallife ne :D
Joa surfe und chatte auch viel mehr am PC, oder zieh mir Filme mit Kumpels und Kumpellinnen über Beamer und 5.1 rein...

lg Atomius

Ich falle immer auf diverse Multiplayerspiele zurück oder sehe mich gezielt nach Sachen um die mir gerade Lust machen. Seit je her war und bin ich schon immer ein Mensch, der viel Abwechslung bei seinen Beschäftigungen wünscht, ich kann nur höchstselten mich täglich mehrere Stunden mit nur einem! Spiel befassen, das muss dann schon ein Multiplayerspiel sein, damit man wenigstens mit jemanden was tut, das nicht immer gleich ist und man dadurch auch mehr Abwechslung erfährt.
Manchmal muss es auch garkein spiel sein, dann red ich einfach nur mit Kumpels oder surfe/lese viel, wenn mich die Informationslust packt.
Ich verbringe wahrscheinlich immernoch genauso viel Zeit vor einem PC wie früher, aber Spiele sind schon weniger geworden.
(Hat bei mir aber auch viel damit zu tun, das meine Hardware nicht besonders modern ist und mir ~10 fps bei action absolut keinen Spass bereitet bei neuen Games...nichtmal runtergeladen.)

Oh und oft werd ich eher nostalgisch und such mich besonders gern nach alten Spielen um. Das läuft auf dem alten PC gut und hat immerhin erinnerungswert und oft auch überraschend bessere Gesamtqualität als die Spiele von heute. :D

MfG
Keram

Ich habe früher auch deutlich mehr gespielt. Das letzte Spiel, dass mich wirklich begeistert hat, war Cryses. Danach war lange flaute. Ich spiele es auch noch ab und zu aber eher selten. Ich hoffe mal, dass das neue bald erscheinende Cryses ehnlich gut ausfällt.

MFG selli:)

Seit Ninja Gaiden 2 hat mich irgendwie kein Spiel mehr so richtig gefesselt, muss auch sagen dass heutzutage eigentlich nur noch wenige richtige Qualitätsspiele erscheinen... Früher gabs noch Titel wie Deus Ex die einen Tagelang gefesselt haben, heute wird eher wert auf Quantität gelegt und Fortsetzungen erscheinen beinahe halbjährlich.
Klar gibts hin und wieder gute Titel die sich zu spielen lohnen , aber da fehlt meistens auch der Wiederspielwert.

Das stimmt schon mit der Langzeitmotivation isses nich weit her bei den aktuellen Spielen. Ist vllt. auch so gewollt, denn mit neuen Teilen macht man neues Geld.
Erst ist man "heiß" auf was neues, wird dann aber enttäuscht. Und spätestens wenn die Cheater und Glitcher wieder überhand nehmen hat man den Kanal voll, und trauert seinem Geld hinterher.
Nach MW2 wird es bestimmt noch einen neuen Versuch geben den ich starte, aber dann ist auch Schluß. Da kauf ich mir dann Software mit der ich produktiv sein kann, hab ich mehr davon. (Musik-,Videobearbeitung, Bildbearbeitung usw. usw.)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten