Zigaretten wieder teurer!!!!!!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Tofu_Baby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde das sehr Gut, dass die Zigaretten teurer werden! Ich hoffe das sie es noch trastisch erhöhen! Weil die Raucher verpesten die Luft und schaden auch noch ihre plus anderen die Gesundheit.

ja hab ich auch gehört, bald bezahlen wir für 5 zigaretten 4 euro oder so!!

also das ist echt heftig das die zigeretten teuerer werden eigentlich soll ja alles teuerer

saiba schrieb:
Fein Fein :)
Naja tönt jetzt fies, aber ich bin absoluter Nicht-Raucher und ich find's ec...
eine zigarrette = 100Euro wär auch ok :D
Warum?
1. Wir Nichtraucher werden IMMER jeden Tag durch den Rauch gestört oder belästigt, natürlich nicht extra, aber eben jeden (Arbeits-)Tag. Oder nennt mir mal ein Dorf, wo gar nix geraucht wird... =?
2. Ich kann mir's vorstellen, dass viele von euch Raucher das Rauchen abgewöhnen würdet, wenn Zigaretten (und gleichzeitig Cannabis, etc natürlich auch) absoluter purer Luxus wäre..
3. Und nun wieder etwas zurück zur Realität: Steuer erhöhen für die Zigaretten und dann geht's dann auch Deutschland besser :P

Nun ausserdem noch mal zum wenn-zigarette-gleich-luxus-pur: Jugendliche könnten gar nicht mehr mit dem gesundheitsschädlichen Rauchen anfangen, weil Sie kein Geld dafür haben (naja, nen Kiosk ausrauben wäre die letzte einzige Lösung :D)

Amen! xD

Gruss Saiba

PS: ja ich weiss, ich werde ab jetzt gleich von einigen gehasst denk ich ma :D

Erst einmal: Hassen tu ich dich jetzt nicht, aber denke bitte daran, dass Rauchen ein nicht zu unterschätzender wirtschaftlicher Faktor ist. Je teurer die Zigaretten werden, desto weniger werden gekauft. Das wiederum heisst weniger Steuergelder, also eine Umverteilung von etlichen Milliarden Euro auf die Gesamtbevölkerung. Irgendwie müssen nämlich auch Strassenbau, Renten etc finanziert werden, und das tun de facto nunmal auch zu grossen Teilen Raucher.
Also bitte Kinder, denkt erstmal nach bevor ihr son Kram postet. Das jemand Nichtraucher ist kann ich gut verstehen und natürlich heisse ich das auch gut, ich kann nur Verallgemeinerungen wie "Raucher sind Scheisse" oder Hetzer-Sprüche wie "Kippe sollte 10000€ kosten damit die Kinder nich mehr rauchen" nicht leiden.
Wer rauchen will, soll das gerne tun (ich tus ja auch). Und wer nicht will solls eben lassen.

ich sag nur mal soo: wer rauchen will und es sich leisten kann, der soll das tun. ich bin persönlich nichtraucher und könnte es mir leisten, will aber net :D ! Also ich finde rauchen nicht gut. Gründe sind halt die standart-begründungen, deswegen nicht erwähnenswert, denn es bringt sowieso nichts. was interessiert es einen raucher, was ich als Mensch gründe gegen rauchen habe. ich sag nur jedem das seine und das meiste mir : geld, was ich nicht für zigaretten ausgebe und gesundheit!!!

mfg first eagle...

ich wünsche euch noch einen schönen abend!

ja bei zigaretten kann der staat ruhig geld machen!!find ich voll korrekt

also meiner meinung nach ist die erhöhung der tabaksteuer völlige abzockerei.

in meiner nichtraucherzeit die gar nich so lange zurückliegt war ich der festen überzeugung eine schachtel solle 20 euro kosten. leider kann ich mir meinen konsum bei den jetzigen preisen schon kaum noch finanzieren...

trotzdem: richtig so! preise hoch für zigaretten!

hm...ich finds schon scheiße, laufend werden die preise bei den zigaretten erhöht, geht des net ma wo anders??

ich finds auch ne schweinerei

Das heist wir müssen öffters ins Ausland fahren!
Nicht wie üblich einmal im Monat, sondern jetzt da die Auslands-reisen mit
dem Zug billiger geworden sind, einmal in der Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist echt schon wieder eine riesige Sauerei,
Wie der Staat schon wieder versucht uns das Geld aus der Tasche zu ziehen :mad:

Werds jetzt wahrscheinlich sowieso aufgeben müssen.
Verdiene jetzt nichts mehr, geh wieder auf die Schule :(

Jch bin für 300€ für eine Zigarette und ein Rauchverbot für alle öffentlichen Plätze !
Der rauch stinkt so dermaßen wiederlich und ungesund is es auch noch.

jo caner hat recht des rauchen sollte teuerer werden und in kneipen oder so verboten :rot:
MFG
PraktikerPaul

Mir is es Egal ;)
Ich kauf haupzächlich Kippen zum Stopfen

Zum Beispiel
Feinschnitt
120 Stück für 13 Euro
200 Hülsen ab 0,99 Euro
:hot: :D :hot:

Wer hier groß rumjammert wegen der tabakpreise, der verkennt die einfachste Antwort darauf: Keuft einfach keine Kippen mehr. Da wird gemeckert auf Teufel-komm-raus, daß man ja total abgezockt werde, trotzdem wird sich ordentlich weiter abzocken-gelassen.

Mir ist der Sprit auch zu teuer, also fahre ich weniger Auto und stattdessen Zug, Rad oder so. Wär ich Raucher, würd ich wohl auch einfach meinen Konsum was einschränken oder das sogar mal als zusätzliche Motivation fürs Aufhören betrachten, schadet auch nix. (ja gut, gesünder und so habt Ihr sicher schon öfters mal gehört.)

Aber den Nebeneffekt, daß es so einige Jugendliche vom Rauchen abhält, kann man ja nun wirklich nur gutheißen. Wenn Ihr also wieder meckert, seht es so: es ist ein Stück Präventionsmaßnahme für viele.

@ Ghostdragon
so mach ichs auch...................Insider nennen es auch StiXten

@alle Nichtraucher
ich finds ehrlich gesagt lächerlich wie sich manche ans bein pinkeln........

.................ach entschuldigen SIE, ich finde ihre raucherei lästig..........können sie sich nicht wo anders hinstellen.........

solche sätze höre ich des öfteren, und der ist noch höflich geschrieben.

Ehrlich gesagt geht mir diese Leier ziemlich auf den Zeiger............desöfteren bin ich kurz davor einfach mal zu sagen: ne, wenn es sie stört, können sie ja 3 Meter zur seite weichen.

mann, mann, mann manche sind mir echt etwas zu penibel

was n scheiß ey... ich glaube ich muss mir doch bald mal überlegen aufzuhören :/

greetz

Also der Vater von meinen Freund raucht am Tag um die 1 1/2 Schachteln. Ich will nicht wissen, wie viel der schon ausgegeben hat. Aber wenn man bei so viel angelangt ist ist es ja auch schwierig auf zu hören. Am besten gar ned anfangen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten