Zigaretten wieder teurer!!!!!!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Tofu_Baby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Kinners könntet ihr nicht ein wenig sachlcih bleiben :fuck:
Ich denke der Threadersteller wollte nicht wissen was sich Raucher und Nichtraucher gegenseitig an den Kopf werfen, sondern lediglich die Meinung zu der Preiserhöhung.

@ Saiba: Ich denke mal daß du aus der lieblichen Schweiz kommst. Dein -Naja tönt jetzt fies - klingt jedenfalls stark danach. In DE sagt man normalerweise: das klingt jetzt fies :bä:
Auf deine Frage was Raucher am Rauchen gut finden gebe ich mal zu bedenken, daß du dir vielleicht Gedanken machst wie man zum Rauchen kommt, und daß das recht schnell zur Sucht ausartet.
Je früher man begonnen hat, desto unwahrscheinlicher daß man auf Dauer aufhört. Das ist wie mit dem Alkoholismus - einmal Raucher, immer Raucher. Sobald man, auch nach Jahren, wieder mal anfängt, z.B. im Suff, ist der Körper wieder drauf. Also wird man nicht zum Nichtraucher, sondern nur zum rauchfreien Raucher.
Ich kenne einige die nach sehr vielen Jahren wieder angefangen haben, nachdem sie auf einem Fest (heute heisst das Party) sich dazu hinreissen ließen eine zu Rauchen.

mfg
Werner

Jaaaaaaaaaaaa

SUPER - SEHR GUT - WEITER SO

*seufz*

Lol Deebo... Begründungen würden deine Aussage vielleicht etwas mehr rechtfertigen, vielleicht :P

@Moskito: Erraten! :D n1 ^^

back 2 topic: Also nun komme ich wieder zum "Wenn-Eine-Zigarette-Gleich-Hundert-Euro-Politik" oder so :D
Nun ich glaube kaum, dass dir jemand so schnell eine Zigarette anbietet, da die Zigarette ein Vermögen kosten würde. Nur Millionäre könnten also noch heftig rauchen *g*...
Und das mit der Sucht: Ich kann es sicherlich begreifen, dass man fast nicht auffhören kann! ABER da gibt's das "fast". Denn selbst als überdurchschnittlicher Arbeitstätiger wird er mit Sicherheit finanziell ins Verderben gehen, wenn er vor hat jeden Tag Rauchen möchte... So ist man schon fast "gezwungen" nicht mehr zu rauchen. Zuerst denkt man sicherlich ey das is einfach shice.. und ich kann mir dann super vorstellen, dass die ex-raucher dann froh darüber sind, dass sie nicht mehr rauchen...

Also Ihr Süchtige Raucher, es wäre DIE Möglichkeit dieses Zeug abzugewöhnen! ;-O

Jedoch gibt's eben auch sehr viele von der Sorte: Sind nicht süchtig und machen's einfach... Wieso? Ich denk da so an Gruppenzwang oder so... DIESE LEUTE können aufhören, aber warum hören sie nicht auf.. das will ich net begreifen... Die versteh ich am wenigsten...

Und die, die süchtig sind und nicht aufhören wollen: naja... Selbstschuld ("tönt" fies :D *g*). Ich versteh die einfach auch net... Denn es muss etwas geben, das einem wichtiger oder leckerer oder was auch immer ist als das Rauchen und man kann halt eben viel schönere Sachen machen... Natürlich mein ich jetzt net: Friss schoko und rauch net mehr und wird fett oder so... :D
Ich hab zwar keine Erfahrung mit Rauchen abgewöhnen, da ich kein Raucher bin, aber wieso gibt's dann die es geschafft ham? Wo kein Wille ist auch äh.. (kenn jetzt den Spruch net mehr so genau ^^'') kein äh... keine Stärke oder so? O.o'' ^^'' Jeder kann's schaffen.. LEicht gesagt als getan... Natürlich, aber stimmt doch irgendwie, oder?

Ich find einfach: Rauchen ist nicht das koole hobby... Man kann für das verschwendete Geld für seine spätere Selbstverwirklichung/Ausbildung sparen/einsetzen oder euer Alltag einfach versüssen mit einem schöneren Fernseher oder schönere Wohnung/Haus oder was auch immer! ES GIBT IMMER WAS BESSERES ALS RAUCHEN!
Ja, ich "könnte" mit euch wetten, dass Ihr Raucher, etwas mehr spassigeres kennt als Rauchen...

Achja: wer raucht um schlank zu bleiben oder schlank zu werden.. naja.. da sag ich.. äh... nix dazu :D

Saiba

PS: Die mich jetzt hassen: Ey wenigstens begründe ich meine Aussagen ausführlich und äh schreib net kurze "statements" wie mein vorredner :D

Und äh ja bald hab ich nix mehr zu erzählen, da ich doch schon recht viel gesagt habe... Nur schade, dass viele nicht so der Meinung sind.. Oder die, die mir zustimmen posten gerade nix :D

Achja, der Threadersteller wollte eine solche Diskussion wahrscheinlich nicht, aber wenn wir schon soweit mit einem doch recht interessanten Thread sind, warum nicht einfach weiterfahren? :hy:

na ja was will man machedn der staat tut sowieso nur das was er will ich rauch stix dann geht das noch einiger maßen

ich bin dafür dass zigaretten nur 1 oda 2€ kosten sollen! :D :D :D

greez

Unterstütze die Verteuerung der Zigaretten voll und ganz!

Ich glaub eine noch effektivere Lösung wie man sein Geld aus dem Fenster rausschmeißen kann gibt es nicht! :D

Ich bin der Hoffnung, dass die Tabaksteuer noch weiter erhöht wird.

Müsste eigentlich wie mit dem Benzin gehen: 1 Zigarette Marlboro 1.20 Euro und eine Billig-Zigarette 95 Cent.

Die Naivität der Raucher kennt keine Grenzen! :D :D

in japan ist es keine seltenheit, dass man für ne schachtel 150€ auf den Tisch legen muss. Was meint ihr, was die da für ne einstellung bezüglich rauchen haben :D

scheiss nichtraucher ^^
Versteh ned warum raucher jetzt die bu-männer sind.
Es wurde schon soviel für die nichtraucher getan, jetzt geht das gememme weiter.
Und wer mir erzählen will, das die nichtraucher tag für tag mit rauch zugequalt werden, den glaub ich ganz einfach nicht :P
Wo kann man denn noch groß rauchen, ohne gleich raus oder in ne ecke geschickt zu werden.

Naja, dass Zigaretten teurer werden kann ich verstehen. Die Raucher fallen dem Staat extrem zu Last. Die Krankenkassen sind bereits hoch verschuldet, da zeige ich schon Verständniss die Preiserhöhung.

Wenn man wie ich so nah an der Grenze wohnt kratzt es mich nicht ^^ Aber is schon scheisse das die das immer weiter erhöhen -.-

Hab mal nen Report über das Rauchen auf'm "Zdf Infokanal" gesehen.
Wer in Berlin wohnt ist im Vorteil.
Schon mal was von der Zigaretten-Mafia gehört?
Sagt euch der Service "Call-A-Vietname's" (o.s.ä) was?

Als chronischem Nichtraucher macht mir das nix aus.
Für die Süchtigen tut es mir schon ein wenig leid.

ich finds echt scheisse!
ich meine wir wissen doch selbst was wir uns mit dem rauchen antun und eine erleichterund zum aufhören stellt das auch nich wirklich da...

viel schlimmer sind allerdings die enormen steuern! der staat muss zwar auch sein geld haben, aber man könnte auch mal etwas anderes besteuern...

was ein wort---rischtig,na1s freddy,seh ich auch so....

@saiba : Stimmt net ganz durch passiv rauchen direkt schadet es nicht mehr aber stell dir vor du arbeitest im Büro und dort sind dann 5 Raucher und wenn die alle ne Kippe rauchen atmest du den Rauch von 5 ein und deswegen schadet es mehr als normal .

MfG

ich finds auf gut deutsch scheiße. Aber alle die meinen, dass die Kippen so teuer werden sollen, dass es sich fast niemand mehr leisten kann ---> Viel Spaß wenn es keine raucher mehr gibt. Dann können alle noch mehr steuern zahlen.

Außerdem steckt hinter der Tabakindustrie eine viel zu große Lobby, die unseren Staat sponsort.

naja, seis drum

Haha

Das freut mich wirklich !
Ich bin ein Nicht Raucher und geniese es wenn die Zigaretten teurer werden.
Ich hoffe die Preise steigen weiterhin so dramatisch, denn so erhält der Staat immer mehr Geld.
-Und dem Staat geht es wegen euch Rauchern gut.
Danke RAUCHER

Daß der Staat deswegen mehr Geld einnimmt wenn die Tabaksteuer etwas steigt, wage ich zu bezweifeln. Erstens gibts immer ein paar die dann aufhören, sicher auch ein paar die vielleicht gar nicht anfangen. Und der Schwarzhandel blüht weiter auf.

Aber alle regen sich immer bei den Zigaretten auf, wenn die teurer werden.
Was ist denn zum Beispiel mit Lebensmitteln?
Beispiel: Zu der Zeit wo eine Schachtel Kippen 2 DM kostete, musste ich beim Bäcker 8 Pfg zahlen für ein Brötchen.
Jetzt kosten die Kippen ca 8 DM, also das vierfache in etwa, aber was kostet mich mein Frühstücksbrötchen vom Bäcker um die Ecke?
Und essen muss ich nun mal, rauchen nicht, um zu überleben :bä:

mfg
Werner

@Moskito
Ich denke mal du hast es auf den Punkt gebracht! Auch wenn ich Nichtraucher bin finde ich dieses dauernde erhoehen bzw. "Erfinden" von Steurn langsam und allmaehlich zum :würg: . Zum einen verstehe ich das die Krankenkassen Geld fuer die Behandlung der Raucherfolgen brauchen zum anderen sticht sich der Staat doch selbst das Messer in den Ruecken. Je teurer die Kippen werden um so weniger Steuern kommen letzendlich in die Staatskasse. Soweit ich weiss ist die Tabakindustrie der groesste Steuerzahler in DE.

:D Schoen war die Zeit als ich noch 5 Pfenng fuer ne Semmel ausgeben musste! :D

Gruss Schinderhannes

wenn ich mir eure argumente von machen so durchlese,
frage ich mich wirkich ob wir dieses board nicht ne altersbegrenzung schaffen sollten...
man wie realitätsfremd...
das mit den zigaretten ist, genauso wie die sache mit dem benzin, den geldstrafen im straßenverkehr, ne reine geldmacherei.

diese einnahmen sind fest im etat der bundesregierung eingeplant...

denkt mal drüber nach!

edit:

ja ich rauche GERN!

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten