Zigaretten wieder teurer!!!!!!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Tofu_Baby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spritpreise anheben genial würd ich sagen war nen sehr schlechter vergleich den steiden die spritpreise steigen auch alle anderen preisen schonmal überlegt wie die zigaretten in den supermarkt kommen mitn fahrrad bestimmt nicht *lol*
davon das das mit der umweltverschmutzung durch autos schon lange reduziert sein könnte, wir könnten schon lange mit 3liter autos rumheizen aber das wollen die großen öl firmen ja nicht deswegen werden die patente mal schnell aufgekauft
aber nochmal wieder zum rauchen und das verbieten ich find das super wie sie das in italien machen zack es einfach verbieten in öffentlichen gebäuden oder caffees ...
ist ja alles ok wenn man rücksicht auf die mitmenschen nimmt aber es gibt ja wohl genug die es nicht machen
zum schmuggeln nochmal nicht jeder in dt wohnt an der polnischen genze und es lohnt sich bestimmt nich hunderte von km bei den spritpreisen zu fahren um eine stange rüber zu holen und wenn du halt mehre auf einmal holst ist das schmuggel zack würd bestraff wieder verdient der staat

notintel schrieb:
rauchen scheint hier ja ein sehr beliebtes thema zu sein...

alle beschweren sich immer sie würden durch den rauch belästigt werden und einige sind deshalb der ansicht, zigarretten sollten verboten oder ein luxusartickel werden.
ich möchte hier einen vergleich ziehen mit autos.
der ist zwar nicht 1:1 übernehmbar aber:
autos belästigen mich mit ihren abgasen auch, autofahrer schaden ihrer gesundheit zwar nicht in dem sinne, aber sie täten besser daran zu gehen oder rad zu fahren... :D
warum werden autos nicht so verteufelt wie zigarretten?

ich bin deshalb der ansicht, dass ein liter benzin ab sofort 100Euro kosten sollte... LOL

wenn alle raucher selbst schuld sind wenn sie an enzugserscheinungen sterben würden, dann müssten alle autofahrer auch selbst schuld sein wenn sie zusammenklappen vor erschöpfung; hätten eben mehr radfahren sollen...^^

nein mal im ernst: das was mit der erhöhung der preise erreicht wird, ist nicht eine verbesserung der gesundheit sondern vor allem schmuggel, schwarzmarkt und einbrüche bzw überfälle...

an alle nicht und antiraucher: ich verstehe eure bedürfnisse nach rauchfreier luft. ich mache die kippe auch immer aus oder entferne mich ein paar meter wenn jemand sagt der rauch belästige ihn. vorschläge von 1000% erhöhung des preises sind ausserdem unrealistisch...

an alle autofahrer: bitte steigt um auf rad oder zug. ihr sorgt damit für bessere luft und helft der umwelt^^

Sry, aber der Vergleich ist doof *g*
RAUCHEN MUSS NICHT SEIN!
Autofahren in GEWISSEN Jobs schon!

Und kommt ja nicht mit: die solln doch laufen oder velofahren -.-''

BTW: @ALL RAUCHER, die sich bisher gemeldet haben:
Ihr beantwortet meine Fragen nicht! Wieso denn? weicht ihr aus? ;)
Keine Ausrede? :P *druckmach* (alles net so ernst nehmen, aber ich möchte wirklich den grund wissen und/oder euch zeigen, dass rauchen sozusagen der Welt und euch selber nix bringt!)

ich rauche eiegtnlich nur wg sozusagen gruppenzwang/zeit vertreib und weil ich meine das es mir in stresssituationen hilft ^^

Bin selbst Raucher. Solln Sie doch die Schachtel auf 8 EUR erhöhen wie in England. Noch ein guter Grund aufzuhören. Die kleinen Kinder 12-14 könnten sich keine Kippen mehr leisten.
Mit einem hohen Preis schützt man ein bisschen die Jugen.
Aber es wird nicht erhöht, da die Einnahmen sonst sinken würden, wegen Schwarzhandel und Raucher die weniger rauchen oder deswegen aufhören.
Der Staat denkt dabei nicht an die Gesundheit, sondern an Geld.

An diejenigen, die gerne teurere Zigaretten hätten:

Was denkt ihr euch? Nur weil ihr nicht selber raucht könnt ihr den anderen doch ihren Spaß gönnen! Viele haben ja auch einen Hund, ich nicht, aber deshalb muss ich ja nicht sagen Leute hebt die Hundesteuer ums Dreifache an. Und wenn man in der Straßenbahn durch Rauch belästigt wird muss man die Person einfach ansprechen, Leute die nie duschen belästigen andere auch sehr warum wird das nicht verboten?

mfg
Flame

wieso ey?

Wir haben sicher einen Grund warum wir meinen, dass Rauchen teurer sollte, sodass es nur noch als Luxusvergnügen dient.

1. Nicht-Raucher: Der Rauch, ey yo jeden Tag!
2. Kinder Kinder, ihr fängt schon an mit dem Rauchen?
3. Hmm... Nicht nur der Rauch ist das was stört sondern, dass wir auch richtig geschadet werden, wenn ich jetzt mit nem Raucher-Arbeitsmitglied arbeiten müsste und somit automatisch passiv-raucher werde... (Ich weiss net aber eine Studie oder so hat bewiesen den Passiv-Rauchern schadet's mehr.. O.O kA von wo ich das hab. von Kollegn oder mal gelesen.. kA darum NUR eine Aussage, die ich nicht beweisen kann, aber dies nur so als Beispiel)
4. Wieso sollen wir mehr Steuern zahlen, damit der Staat den kranken Ketten-Rauchern oder Normalo-Rauchern das Herz bzw. die etwas hässliche schwarze Raucher-Lunge ersetzen müssen... -_-
5. Es gibt einige stinkende Raucher, die manchma meinen: hmm ich schmeck nur ein bissl nach Tabak. DAbei steh ich dann als Nicht-raucher nebendran und denk mir" ey übelst, wie der nach Rauch riecht"
-----------------------------------------------------------

Und ey ey Flamefox, wir wollen euer Leben nicht schlechter machen, aber wir unser auch nicht. Und wir Nicht-Raucher sind ganz sicher die Mehrheit auf der Erde. Und wenn schon mehr als die Hälfte der Welt raucht, dann ist ja dem Menschen net mehr zu helfen... Aber zurück zum thema:
- Klar ihr habt Bedarf nach Zigaretten, aber sach ma: Macht's so spass?
Zigarette ziehen, einatmen, rauch rauspusten und yeh yeh chillen... :-P
Also was ist soooo spassig? Was ist der Spass dran?
hmm... Naja, manchma is es sinnlos Raucher, die net begreifen wollen, dass sie etwas machen, was nicht sein muss...

Die einzige Alternative wär: Alle Raucher nach Australien schieben und diese dort leben/sterben lassen...
Wäre das ne Lösung? Wenn das gäb, dann wäre eine solche Bevölkerung mit Sicherheit überwiegend krank (gesundheitlich und psychisch :D ;-P)

WIE GESAGT, WIR WOLLEN NICHT EUER LEBEN VERSCHLECHTERN!
Aber unseres sicher auch NICHT!
Und wenn ihr aufhören würet mit dem Rauchen, könnte ich fast wetten, dass ihr ein besseres Leben habt ;)

Gruss Saiba

PS: Ja ich weiss, ich nerve jetzt sicher viele Raucher, aber ey, freie Meinung ;) Und vielleicht solltet Ihr ja die Beiträge einiger Nicht-Rauchern hier doch richtig durchlesen und überlegen ob ihr wirklich mit dem Rauchen euer Leben verkürzen wollt ;)

Achja: Wäre echt nett wenn sich noch einige Raucher melden und erzählen WARUM ihr raucht... Bisher war's einer.. und dem danke ich auch schon :)

Das ist richtig so!
Die sollen diese scheiß Dinger ruhig noch teurer machen.
Dann sehen die Raucher das nicht nur ihre Lunge dadurch kaputt geht sondern auch die Brieftasche leer geht!
:D

scheisst auf die teuern filter kippen!

dreht selbst: ich hab mir ne 200g tabak box gekauft (12€ = 3 schachteln) und davon hab ich nen monat lang geraucht und ich hab VIEL geraucht!

wenn ihr nich drehen könnt dann stopft sie euch selbst das kann sogar meine oma ;)

Zigaretten werden teurer?!

...

Hahaha.
Ich finde das ist persönliches Pech. Wer vom sein Charakter her nicht stark genug ist dem Rauchen zu widerstehen, sollte auch die Konsequenzen davon tragen!
Ich rege mich auch jedesmal auf wenn ich im Club bin und der ganz verquallmt ist, sodass einen schon die Augen drehnen, sogar den Rauchern. Die regen sich genauso auf, kapieren das aber nicht, und stecken sich die nächste an.
So dermassen ... :depp:

Oder im Alltag: Raucher stinken
Das ist so.

Oder man schaue sich derihre Hände mal an ... (kein Kommentar)
Die ganz Mutigen dürfen dann auch mal dran riechen.

Was soll das mit den Rauchen, seid ihr cool? Füllt ihr euch dann erst stark wenn ihr eine Raucht. Meint ihr, ihr habt das Geld dazu euch immer und immer und immer und immer wieder eine anzustecken. Ich glaube schon. Für so eine beschissene Sache.
Und, ha! Eure ewigen großtuerreien, "Ich will/werde aufhören."
So ein mist! Raucht weiter. Wie eure Lunge aussieht wird man schon bei der Obduktion sehen.

Und wenn Sprüche kommen wie: " Mein Opa, *hust* der raucht, ist heute 90."
Mir doch Bockwurst. Werdet ihr demzufolge auch 90 und älter, seid ihr euch sicher das nicht mit 55 sterben werdet und keins von euren Enkelkindern sehen werdet.

Hauptsache ihr lasst eure kleinen 5 Jährigen Geschwister/Kinder/Mitmenschen nicht mit Passivrauchen, ich hab schon genug davon! Thx!

Das durchschnittliche Einstiegsalter beträgt 11,6 Jahre. Rund 40 Prozent der 12- bis 25-Jährigen rauchen.

Das ist wirklich hart.
Ich finde es gut das die zigaretten so teuer werden. In Great britain kosten zigaretten 10 € pro packung. Von mir aus kann man auch eine Schachtel für 20 € verkaufen. es stinkt einfach wiederlich.

@ flamy:
Und wenn man in der Straßenbahn durch Rauch belästigt wird muss man die Person einfach ansprechen, Leute die nie duschen belästigen andere auch sehr warum wird das nicht verboten?
Ja das geht mir auch auf den kecks. wir haben einen in der klasse der wäscht sich auch nie. wir fahren zum abschluss ach kroatien und dort werden wir ihn richtig durchpolieren im meer.

Allen Nichtrauchern...

Schön für Euch, dass Ihr das Problem mit dem rauchen nicht habt, aber nur deswegen aus purer Boshaftigkeit zu sagen, z.b. das Kippen auch 100 Euro das Stück kosten könnten, find ich persönlich schon ne Frechheit und Vergleiche mit Großbritanien oder den USA will ich auch nicht gelten lassen, denn dann will ich bitte auch demnächst um die Ecke gehen können und mir ne Faustfeuerwaffe kaufen können. Also wollen wir das ganze mal SACHLICH angehen. Der Preis für Zigaretten ist meiner Meinung nach eh schon völlig überzogen, man bedenke, das Kippen vor nen paar Jahren noch 5 DM gekostet haben jetzt sind wir schon bei 4 Euro für EINE Schachtel, und da Nikotin bekanntlich abhängig macht, muss man uns jetzt auch noch einen Reinwürgen beim kaufen? Ich mein, mir persönlich ist es relativ egal ob ich als Raucher eher sterbe oder nen höheres Risiko auf Erkrankungen eingehe, und ich für meinen Teil nehme sogar Rücksicht auf die Nichtraucher. Ich sag ja schließlich auch nicht: Fangt an zu rauchen und passt Euch den Rauchern an. Dieses ist ein freies Land (zu mindest aufm Papier) und solchen penetranten Antirauchern wie den meisten hier, würd ich am liebsten den Rauch meiner Zigarette oder gar Zigarre direkt ins Gesicht pusten, nur um Euch zu sagen: Ihr könnt mich mal, wenn es Euch nicht passt, dann schafft ne vernünftige Alternative, oder ne vernünftigen Vorschlag wie man aus diesem Sumpf wieder rauskommt, ohne Morgens zitternd vorm Spiegel zu stehen und sich selbst zu sagen: Nein du brauchst jetzt keine Kippe!

Ist es da nicht der richtige Zeitpunkt um damit aufzuhören? Habs auch geschafft!!!
Viel Glück!!!

kompliment an hankey aber was fast noch besser ist als aufzuhören, wäre erst gar nicht anzufangen...
:D

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

just live...

Richtig so!!!

Ja, Mensch, wir Nichtraucher werden jeden tag belästigt, z.B. wenn ich Billard spielen gehe, stinken meine Klamotten danach unerträglich, das nervt...

10€ für eine Zigarette, das wäre fair...

MFG Paulus2

Hätte ich nichts dagegen, ist wenigsten noch eine super Einnahmequelle für den Staat, die Tabaksteuer. Ich persönlich wäre auch für ein Rauchverbot in der öffentlichkeit ähnlich wie in Italien.
Ich stört ja nichts mehr, wie wenn ich in einem Restaurante sitze und bin am essen, und nebem mir rauchen Leute. Da kreig ich echt sooo´n Hals!

schätze einfach mal das es ein relativ kluger schachzug der firma ist, da der Absatz an Kippen immer weiter zurück geht und ende des Jahres sowieso noch ne Erhöung kommt (höhe Steht aber noch nicht fest da die erhöhung der Ust/Mwst noch in den Steren steht) atm würde dann eine malboror ~4,60 Kosten, so ungefähr sind momentan die Vertreter aussagen.

Was will man da sagen? ...

Sprit Preise werden hingenommen, Kippen erhöhung, Zahnersatz zusatz versicherung ...

wer macht was? keiner! aber das ist die Mentalität die wir an den Tag brigen

in diesem Sinne WAYNE?

greetz Kurti

Also ich bin selber Raucher, und finde es recht gut wenn das Zeugs teurer wird. Vielleicht kommt ja mal die Schmerzgrenze die mich zum Nichtraucher macht.
Alles was Jugendliche davon abhält mit dem Rauchen anzufangen findet meine Unterstützung. Da es mir recht leicht gemacht wurde anzufangen (mit 11 Jahren - um cool zu sein :mad: ), es mir aber immer schwerer fällt aufzuhören (hab schon 2x für jeweils 1 bis 2 Jahren aufgehört) finde ich jeden Schutz der Jugend vor sich selber recht wichtig.

mfg
Werner

hmmm...

Frater-SEM schrieb:
Allen Nichtrauchern...

Schön für Euch, dass Ihr das Problem mit dem rauchen nicht habt, aber nur deswegen aus purer Boshaftigkeit zu sagen, z.b. das Kippen auch 100 Euro das Stück kosten könnten, find ich persönlich schon ne Frechheit und Vergleiche mit Großbritanien oder den USA will ich auch nicht gelten lassen, denn dann will ich bitte auch demnächst um die Ecke gehen können und mir ne Faustfeuerwaffe kaufen können. Also wollen wir das ganze mal SACHLICH angehen. Der Preis für Zigaretten ist meiner Meinung nach eh schon völlig überzogen, man bedenke, das Kippen vor nen paar Jahren noch 5 DM gekostet haben jetzt sind wir schon bei 4 Euro für EINE Schachtel, und da Nikotin bekanntlich abhängig macht, muss man uns jetzt auch noch einen Reinwürgen beim kaufen? Ich mein, mir persönlich ist es relativ egal ob ich als Raucher eher sterbe oder nen höheres Risiko auf Erkrankungen eingehe, und ich für meinen Teil nehme sogar Rücksicht auf die Nichtraucher. Ich sag ja schließlich auch nicht: Fangt an zu rauchen und passt Euch den Rauchern an. Dieses ist ein freies Land (zu mindest aufm Papier) und solchen penetranten Antirauchern wie den meisten hier, würd ich am liebsten den Rauch meiner Zigarette oder gar Zigarre direkt ins Gesicht pusten, nur um Euch zu sagen: Ihr könnt mich mal, wenn es Euch nicht passt, dann schafft ne vernünftige Alternative, oder ne vernünftigen Vorschlag wie man aus diesem Sumpf wieder rauskommt, ohne Morgens zitternd vorm Spiegel zu stehen und sich selbst zu sagen: Nein du brauchst jetzt keine Kippe!
Hey hey sachte junge :blink: Ich bitte um etwas sachlichere und bessere Formulierungen für deine Aussagen...
(Also als Beispiel mein ich jetzt das mit dem ins Gesicht blasen den Nicht-Rauchern und so...)
Nun mal: warum regst du dich so extrem auf über unsere Aussagen?
Meinst du nicht, dass wir doch ein bisschen Recht haben? Mit meiner Aussage (das mit dem 100euro/zigarette) wollte
ich KEINEN Raucher angreifen und auch nicht den Spass verderben! Lest bitte das mal! Nein überhaupt nicht, von mir aus
könnte man schon ab und zu einen rauchen, jedoch in bestimmten Pubs und sodass es eben nur ein Luxusvergnügen ist.
Und euch, Rauchern, wird es mit Sicherheit besser ergehen als wenn ihr ewig Raucher bleibt und evtl. eh und je nach Rauch
stinkt/riecht.

Und das mit dem Anpassen: Wieso solltet ihr denn nicht ein gesünderes Leben führen? Ist doch "etwas" sinnvoller als
eine nur rauchende Bevölkerung?
Nun hart gesagt aber wirklich nicht ernst gemeint: Wieso macht ihr euch mit weichen Drogen kaputt? Holt den Kick mit Koks, Heroin,
Ecstasy, go go go! *g* (Diesen Satz BITTE NICHT ernst nehmen! Ich hab ihn nur geschrieben damit ihr evtl. mehr vorstellen könnt, was
ich meine!)

Und achja etwas persönliches: Hast du evtl. psychische Probleme oder leidest unter Depressionen oder schon Suizid-Gedanken? :-/
(ich mein's ernst -__-)Denn mit deiner Aussage "Ich mein, mir persönlich ist es relativ egal ob ich als Raucher eher sterbe oder nen höheres Risiko auf Erkrankungen eingehe"
Also schon sehr sehr fragwürdig. Vielleicht schlechte Jugend oder Kindheit oder so :-(?

Also ich will wirklich keinen das Leben verderben sowie andere Anti-Raucher. Aber wir finden einfach eine Welt ohne
regelmässigrauchende Menschen schöner und umweltschonender und für die Menschheit selber viel besser...

Von deiner Art her könnt man auch noch meinen: Ach scheiss doch auf die anderen, die wissen ja auch, dass mit dem Rauchen
verrecken können. Und shice auf die Zukunft, ich leb dann eh net mehr dann is auch die Lage der Wirtschaft egal.
So à la "Life is a bitch" (naja hat irgendwie keinen sinn der satz aber was solls :D)

MFG
Saiba

PS: EY ihr Raucher, die bisher gepostet haben: WARUM postet ihr nicht eure GRÜNDE für das RAUCHEN? Sagt doch einfach:
Zeitvertrieb, Gruppenzwang, want-to-be-the-kewl-man oder so? (keine gründe? dann hört doch bitte auf mit dem rauchen.
gebt das geld lieber für schöne Abendessen und -Ausgänge mit der Familie oder mit der Freundin aus oder spart euch für ein
schönes Auto oder so?)

man o man das ist unterstes niveu^^
1) wenn man in eine Kneipe/Disco/Restaurant geht dann stinkt ma halt nach Racuh weil da welche Rauchen dann geh doch in Nichtraucherkneipen rein (ja es gibt solche angeblich auch shcon in dtshcland und sitze dich da rein^^)
2) lasst uns raucher rauchen wir lassen euch auch in ruhe
3) wenn einer sagt das ihm das nicht gefällt das ich neben ihm rauche - ja ok das akzeptiere ich dann drück ich sie aus und lass es bleiben
4) manche rauchen manche sammeln breifmarken manche konsumieren alkohol in übermengen oder machen gar komasaufen jeden das seine also @nichtraucher bzw raucherhasser *g* lasst uns qualmen wenn was ist einfach sagen wir hören dann schon auf wenn mir jmd agt das er das hier nicht will...

man o man

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten