Zigaretten wieder teurer!!!!!!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Tofu_Baby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:löl:
Ich weiss nicht was ihr wollt, jeder Raucher sollte erst eimal 4-5 Zigaretten essen, dabei gut kauen, wer danach noch eine rauchen kann, der soll rauchen soviel er will

Gruß
MrOuzo

Ich weiss nicht was ihr wollt, jeder Raucher sollte erst eimal 4-5 Zigaretten essen, dabei gut kauen, wer danach noch eine rauchen kann, der soll rauchen soviel er will

Was soll das bringen?
Ausserdem ist es jedem selbst überlassen was er tut oder bist du neidisch auf Raucher, weil du es dir nicht leisten kannst? Oder bist du einfach nur zu jung dafür?

Gruß
MrOuzo

..genau, und jeder Autofahrer sollte erstmal 15 Min. seinen Rachen an den Auspuff halten, und dann sehen ob er noch fahren will :bä:

..und jeder der in Urlaub fliegt, stellt sich vorher 20 Min mit den Ohren an das Triebwerk, vielleicht fliegt er ja dann nicht mehr mit...

Viele verbreiten hier dermaßen gequirltes Gedankengut.. das kann man einfach nicht ernst nehmen

(zu viele Kinder hier unterwegs)

Ich weiss nicht was ihr wollt, jeder Raucher sollte erst eimal 4-5 Zigaretten essen
MrOuzo

Und jeder Autofahrer einen halben Liter Benzin/ Diesel trinken.
Und die von der Müllverbrennung ein Kilo Plastik essen.
Und jeder Stromverbraucher eine Schaufel Kohle futtern. (alternativ auch Erdgas schnüffeln oder Uran fressen)
Und ...
Die Diskussion ist sowieso eher müßig. Die die rauchen wollen kein Verbot und die die es nicht tun schon.
Und wenn ich kein Auto hätte wäre ich auch für ein Autoverbot weil die Abgase meine Gesundheit mehr zerstören als Zigaretten.

Die Raucher sind halt süchtig, da kann man keine vernünftigen Antworten erwarten :löl:

Sollen die doch an ihren Kippen krepieren, ist mir eigentlich ziemlich wurscht. So lange ich damit nicht belästigt werde, isses mir egal. Daher fände ich es klasse, wenn endlich in den Restaurants das Rauchverbot käme.

Die Tage kam im TV (ziemlich spät) eine Doku-Biografie über einen Raucher mit Anfang 40, der an Lungenkrebs litt und nicht mal ein Jahr nach der Diagnose total verkrebst verreckte (anders kann man es nicht ausdrücken). Die Ärzte meinten, es wäre eindeutig eine Folge des Rauchens (bitte jetzt keine Kommentare, dass der eigene Opa 85 wurde und geraucht hat wie ein Schlot).

(bitte jetzt keine Kommentare, dass der eigene Opa 85 wurde und geraucht hat wie ein Schlot).

doch...wieso nicht.
Du nennst ein Beispiel, also musst Du auch andere Beispiele zulassen !

Wieviele fetten Menschen werden den jährlich weltweit behandelt, an den Folgen ? Die geben auch viel Geld für Nahrungsmittel aus und fördern damit die Wirtschaft, verursachen aber ebenso erheblich Kosten.

Wie schon erwähnt, das führt eh zu nichts.

Rauchverbot in Restaurants würde ich akzeptiern, kein Problem.
Aber Rauchen verbieten oder extrem verteuern nicht, weil es meine Sache ist, ob ich rauchen will !

...
Aber Rauchen verbieten oder extrem verteuern nicht, weil es meine Sache ist, ob ich rauchen will !

Ich sag ja, ist mir wurscht, ob einer an der Nikotinsucht eingeht. Nur musste halt als Raucher akzeptieren, dass die Nichtraucher nicht mehr dem Gestank und den Schadstoffen ausgesetzt sein wollen. Rauchen ist halt anders, als Trinken, Essen oder sonst ein Hobby, da es in der Umgebung eines Rauchers auch andere betrifft - in geschlossenen Räumen ist das einfach ekelhaft.

Und darüber, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist und zu den häufigsten nicht-natürlichen Todesursachen zählt, braucht man eigentlich auch nimmer reden. Die Raucher sollten wissen, auf was sie sich einlassen, Informationen zu den Folgen gibts genug.

Und selbst als Raucher müsstest du zustimmen, dass Minderjährige nicht mit der Nikotinsucht anfangen sollten. Dazu noch die ganzen Automaten...

Die Raucher sind halt süchtig, da kann man keine vernünftigen Antworten erwarten :löl:

Da hast du schon Recht :D Trotzdem hab ich ein Recht auf meine Sucht.

Und was dein Bsp für die Gesundheitsschädigung betrifft... sagt ja niemand was anderes. Da brauch ich keine Doku um das rauszufinden.

Und das Bsp vom Kettenraucheropa... Alter und Gesundheit ist ja großteils eine Sache der Gene. Und auch ein Nichtraucher kann mit 30 an Lungenkrebs sterben.
Einzelbeispiele sind bei derartigen Diskussionen nur mäßig aussagekräftig.

Ich sage ja nicht das Minderjährige mit dem Rauchen anfangen sollen.

Es geht primär um die "Diskriminierungen", von dennen hier genug vom Stapel gelassen wurden, also nichts sachliches ! (Zigaretten fressen usw)

Und "Folgen" hin oder her, sollte jeder selber entscheiden dürfen, was er tut.
So der Raucher, wie der Vielfraß, der Autofahrer, der Alkoholiker und viele mehr,
die Kosten verursachen aber auch erheblich zur Wirtschaft beitragen.

Ich habe bereits erwähnt, das ich einem Rauchverbot in Restaurants nichts entgegen zu setzen hätte.
Aber mal nicht übertreiben !

PS: die häufigste Todesursache in Deutschland ist der Herzinfarkt !
(wodurch auch immer ausgelöst) :D

nochmal PS: "Schadstoffe" atmetst Du täglich mehr ein als Dir evtl. bewusst ist, es sei den du wohnst auf dem Himalaya :D

@ metha:

Schon klar, dass unsere Umwelt noch viel mehr Schädliches bereit hält, wie Luftverschmutzung, Giftstoffe in Lebensmitteln etc. Die häufigste Todesursache aboslut ist wohl der Herzinfarkt, da hast du recht. Die häufigste aber, die auf externe Einflüsse kommt, die Folgen des Rauchens.

Ich hab nüscht dagegen, dass Raucher rauchen. Nur sollten sie halt mehr Rücksicht auf Nichtraucher, insbesondere Kinder nehmen und in geschlossenen Räumen in Anwesenheit Dritter nicht rauchen. Das ist fair und berücksichtigt beiderlei Interessen.

..genau, und jeder Autofahrer sollte erstmal 15 Min. seinen Rachen an den Auspuff halten, und dann sehen ob er noch fahren will :bä:

..und jeder der in Urlaub fliegt, stellt sich vorher 20 Min mit den Ohren an das Triebwerk, vielleicht fliegt er ja dann nicht mehr mit...

Viele verbreiten hier dermaßen gequirltes Gedankengut.. das kann man einfach nicht ernst nehmen

(zu viele Kinder hier unterwegs)

hallo leute,

von diesem gesamten forum hier, hat mir bisher nur die meinung von metha gefallen. sie spricht genau das aus was auch ich denke. zudem glaube ich, daß bis zu 99% hier nur spinner oder 3 bis 4 klässler sind (oder es nicht weiter geschafft haben), die nicht nachdenken was für blödsinn sie hier schreiben. absolut unlogisches und dummes zeug wird hier gelabert, bis die ausnahme von metha natürlich.

ich habe dieses forum seit ca. 1 jahr verfolgt und beobachtet, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. ich mußte mich hier jetzt auch mal äußern, um meinen unmut über die meisten meinungen kund zu tun.

mein gott, ich dachte wir haben hier in deutschland bereits ein diskriminierungsgesetz, da frage ich mich wieso es hier nicht angewendet wird.:rot:

Als ehemaliger Raucher finde ich die Entscheidung gut die Preise weiter anzuheben.
Ich kann es nicht mehr verstehen warum die Raucher glauben jetzt etwas genießen zu müssen, was sie in der Zukunft bereuen werden und wofür die Gesellschaft wird teuer bezahlen müssen.

Deshalb hoch mit den Zigarettenpreisen, damit erst der Anreiz für die Jugendlichen nicht da ist, mit den Rauchen anzufangen.

MfG

also..ich will ja nichts sagen aba das ganze heir dreht sich sowieso nur im kreis...

meinet wegen könnte das päckchen 50€uro kosten, dann würde es mir echt besser gehen. halb so viel belästigung

Um so teurer unm so besser finde ich.:-)

pimp_text_03_24_2007_17_03_19_13735.gif

hoch mit der rauchersteuer juhahuhuhuhu

NICHTRAUCHER

hmm was ist so schlimm dadran ?
kommt ihr jetzt nimmer mit eurer verdammten sucht klar ?
gut so !
von mir aus soll nurnoch eine zigarette in der schachtel sein so wie das mit den gummibärchen 1 stück 10 cent oder so ^^
nur dass die zigarette dann so 10 euro kostet !!!!!!!

Rauchen scheint immer noch zu billig sein, denn man trifft sehr viele Raucher an, die es sich eigentlich garnicht leisten können, es aber doch tun.

tja , sehen wir es so wie schon hier erkannt wurde , rauchen und/oder saufen ist eben eine sucht bzw. sind krankheiten ! beim saufen machst dich selber kaputt ohne andere zu schädigen und beim rauchen werden die nichtraucher in mitleidenschaft gezogen ! bei mir zu home und garten ist drinnen rauchverbot . nichts ist schlimmer wie am nächsten tage den qualm zu riechen .... und wegen dem autofahren .... nicht vergleichbar da weder ein krankheit noch eine sucht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten