Zigaretten wieder teurer!!!!!!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Tofu_Baby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es auch absolut richtig, das Kippen teurer werden.....
Es sind gefährliche Drogen die den Raucher und seinem Umfeld Schaden....
Das ist ja hoffentlich jedem klar.....
Es ist mir auch unverständlich, das sich Leute über solche Erhöhungen beschweren:rot:

Trotz allem, werde ich jetzt eine Rauchen.

Fox_OH schrieb:
Andererseits wird wenn alle aufhören zu rauchen wird die Rentenkasse wohl

eher das gegenteil aufjedenfall langfristig(bis die ganzen ehemaligen raucher tot sind :) )
die einnahmen sind zur zeit glaub ich 12 milliarden durch tabaksteuer
und ausgaben durch die raucher 40 milliarden

Ich finde gut das die Zigaretten teurer werden. Ich rauche nicht und wenn der Staat sich was dazu verdient wo ich selbst kein Geld zahlen muss isses doch optimal oder? ;D Mir ist es auch völlig egal ob mein umfeld raucht, nur sollen meine Eltern (und natürlich meine Schwester) damit aufhören :/.

greetz

Juckt mich nicht, habe Dezember 2002 aufgehört ! Ist aber ganz schön teuer geworden !

:würg:

hey,

ich habe auch aufgehört...aber erst vor kurzem...habs mir aber echt schlimmer vorgestellt mit dem "Nichtrauchen"

Aber was mich richtig überrascht hat ist, dass nach paar Jahren des intensiven Rauchens man auf ziemlich vieles "verzichtet" und weis gar nichts davon....

Ich habe jetzt seit 4 Monaten nicht mehr geraucht und ich muss sagen, dass ich nun Gerüche viel intensiver wahrnehme als damals wo ich noch geraucht habe...

...genauso mit dem "Schmecken".... wenn ich esse, dann nehme ich den Geschmackt viel intensiver wahr. Ich weis jetzt nicht wie es bei den anderen Ex-Rauchern ist, aber bei mir ist das so und es hat mich echt umgehauen, wie krass da der unterschied ist

Is Logisch...
Das was du schmeckst wird ja auch zu 75% durch die Nase wahrgenommen - nur so am Rande..

goil... immer weiter so... nichtraucher rulez... :D :D :D :D :D :D

Zum einen: Gut so!

Es sollte sich nur jeder obere mittelständler und gut betuchte eine stulle leisten können, davon gibts in Deutschland nämlich nicht viele.

Zum anderen: Schlecht!

Was glaubt ihr, wem sie dann das Geld abzweigen, was durch die Tabaksteuer und die Mehrwertsteuer in die Staatskassen fließt?

Zum Schluss: Jippi!

Mich interessierts eh nicht, denn ich rauche nicht und verlasse Deutschland.
Man sollte sich auch Gedanken machen, wieso es in Kanada auch ohne Kippen fast schuldfreie Provinzen gibt?!

Ziggaretten sucken hard denn: Raucher stinken
Raucher haben weniger Geld als NR
(denkschmal)
Rauch stinkt
Gesundheit leidet
Raucher machen sich abhängig (damit meine
ich nicht die Sucht als solches)

Servus,

also meine Meinung dazu. Bin Raucher. Rauche am Tag so 15 Stück.
Finde es gut wenn die das erhöhen. Nur das Problem ist, dass es immer Zigaretten geben wird, weil der Staat nie auf die 1 Milliarde Steuern verzichten kann. Von daher finde ich es Schwachsinn das zu erhöhen die ganze Zeit. Man
sollte es lieber verbieten.

Ist doch mal voll pervers. Da kommen Raucherverbote in Kneipen und so ein Müll,
aber Ende wird wohl nie in Sicht sein.

Also entweder 10000000 € oder ganz verbieten, aber nicht erhöhen.

Was soll das?

Gruß

Ja ich kauf Zigartetten schon lange nicht mehr hier in Germany!!!

Die grichen von mir nur das nötige Geld

Ich finde es gut das die Preise steigen.
Wenn ich mir so ansehe wieviele Jugendliche schon ne kippe in der Hand haben...

Man sollte nicht rauchen und die Firmen unterstützen.
Dann hat man auch kein Problem mit dem eigenen Portmonnaie.

MfG
Sentino

Was ihr bei der ganzen Sache nicht beachtet, ist die Tatsache, dass es eigentlich gar nicht um die Zigaretten geht. Es geht um Abzocke. Und da werden Gruppen rausgesucht, die sich vermeintlich nicht wehren können.

Ich hoffe, ihr habt aber schon vernommen, dass unsere Regierung sich mit Plänen abgibt, das Atmen zu besteuern.

Ich bin selber Nichtraucher, finde es aber als unverschämt, was mit den Rauchern zur Zeit veranstaltet wird. Es geht doch nicht darum, dass die Leute weniger rauchen sollen, sondern darum, dass mehr abgezockt werden soll.

Wenn Jugendliche keine Zigaretten kaufen dürfen sollen, wieso gibt es dann Zigarettenautomaten?

Hallo Leute,

was mich überrascht hat ist das hier in Deu eine Schachten Malboro ca. 4€ kostet und in Russland auch eine (Originale) ca. 1€ kostet und nun kommt die Frage der Fragen :D

Im welchem Staat werden die Raucher mehr ausgebeudet? :löl:

Roman

....zum Glück ist Luxemburg grade mal ne Stunde entfernt. 4 Stangen pro Nase sind legal, aber ihr kennt sicherlich die Steigerung von legal.... :D Bei der Gelegenheit wird noch fix der Passat vollgetankt (Diesel 20 Cent günster als bei uns) und schon hat sich der Trip gelohnt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was an der Tanke los ist. :eek:

Bedauerlich an der Sache finde ich daher nur die Scheinheiligkeit und Doppelmoral in diesem Land. Da wird die Sorge um die Gesundheit der Raucher und die damit verbundenen Kosten für die Allgemeinheit lauthals vorgeschoben, um schlicht und ergreifend Geld in die Kassen zu bekommen.

Daher beantrage ich zusätzliche Steuern wie folgt :

Bier und Alkohol Steuer (inklusive Werbeverbot) und zwar in der gleichen Relation wie die Tabaksteuer. Droge ist Droge.

und ausserdem....

Skisteuer.....wieso bezahle ich für Idioten die sich beim Skifahren oder die Knochen brechen ?

Fallschirmspringer Steuer...siehe oben

Free Climbing Steuer...siehe oben

Fußball Steuer....siehe oben

Fahrrad Steuer...siehe oben

Skater Steuer.....siehe oben

etc. Und nicht zu vergessen die dringend notwendige Fettleibigkeits Steuern. Das Eßverhalten in diesem Land kostet die Allgemeinheit jedes Jahr Milliarden. Wenn wir von "Kosten für die Allgemeinheit" sprechen sagt mir einen Grund warum ein Raucher mehr Steuern bezahlen soll als ein Dicker?

ALLES BULLSHIT ! ;)

...und jetzt könnt ihr mich gerne kreuzigen, aber nur wenn ich dafür nicht auch noch Steuern zahlen muß.

P.S.: Nichts gegen Dicke....bin selber einer !

also ich finds nur gut das das zeug wieder teurer wird. ich bin der meinung wer raucht verbrennt sein geld. oder wozu soll das rauchen sonst gut sein???

ihr armen armen raucher, geht mal nach england dann wisst ihr was teure kippen sind!
finantiell beeinträchtigten rauchern kann ich nur raten auf schnupftabak oder snus umzusteigen :D

mfg saem

kauft eure zigaretten in russland etc und seid zufrieden :D

oder hört auf zu rauchen, wär das beste ^^

omg
hör ma alle auf mit rauchun und fangen lle zu kiffen an^^

überlegt mal

so ein netter kleiner joint kostet so ungefär 10€
wenn ir das gras noch dazu selbst anbaut habt ir genug für den eigenverbrauch und vileicht auch was zum vericken^^

das heißt
-2€ pro jonni für stat (20%MwSt)
+100€ für dich Durch viiiiiieeeele glückliche user ^^

Greez^^

//Edit:
Zasch schrieb:
Erst einmal: Hassen tu ich dich jetzt nicht, aber denke bitte daran, dass Rauchen ein nicht zu unterschätzender wirtschaftlicher Faktor ist. Je teurer die Zigaretten werden, desto weniger werden gekauft. Das wiederum heisst weniger Steuergelder, also eine Umverteilung von etlichen Milliarden Euro auf die Gesamtbevölkerung. Irgendwie müssen nämlich auch Strassenbau, Renten etc finanziert werden, und das tun de facto nunmal auch zu grossen Teilen Raucher.
Also bitte Kinder, denkt erstmal nach bevor ihr son Kram postet. Das jemand Nichtraucher ist kann ich gut verstehen und natürlich heisse ich das auch gut, ich kann nur Verallgemeinerungen wie "Raucher sind ********" oder Hetzer-Sprüche wie "Kippe sollte 10000€ kosten damit die Kinder nich mehr rauchen" nicht leiden.
Wer rauchen will, soll das gerne tun (ich tus ja auch). Und wer nicht will solls eben lassen.
OMG :D ja straßenbau^^
durch den teer in den lungen

UNGESUND

Ich habe es letztens versucht... :D
3 Tage habe ich durchgehalten... :p
Nun rauche ich doch wieder... :mad:
Ist garnicht so einfach, es sein zu lassen. :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten