zeigt zwei betriebssysteme beim start an!?

Jobber2001

Well-known member
hi, habe versehentlich windows auf d: installiert und hatte dann kurzzeitig zwei mal xp drauf...dann d formatiert, c formatiert und windows auf c neuinstalliert...jetzt zeigt er mir aber beim start immer zwei mal xp an und ich muss mir eine aussuchen!?

wie kann ich das ändern?

c yo
jobber2001

Wenn du wirklich nur ein System auf deinem rechner haben willst, musst du neu partitionieren :)

dann musste es halt nur in der boot.ini ändern die befindet sich auf deiner windoof festplatte, wenn du vorher in den ordneroptionen geschütze system dateien einblendest und alle dateien anzeigen lässt. das is eine kleine textdatei die du dann aufmachst und den falschen der beiden einträge löschst (die GANZE REIHE!!) dann speichereste es wieder ab. wenn es schreibgeschützt ist dann mach das vorher in den eigenschaften weg :)
bei fragen pn an mich ;)

... Arbeitsplatz-Icon ->rechte Maustaste "Eigenschaften" ->Register "Erweitert" ->Button "Einstellungen" für Starten und Wiederherstellen ->Systemstart "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" auf 0 setzen.
Danach musst Du nichts mehr auswählen.

Du musst nur die alte boot.ini durch die orginale ersetzen.

Lege die Windows XP CD ein.

Boote von dieser.

Starte die Wiederherstellungskonsole.

Gib fixboot ein. (bestädige mit ja)

Gib fixmbr ein. (auch mit ja bestädigen)

Nun sollte es wieder gehen.

Mfg

Nils

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten