YouTube Urheberrechtverletzung überlisten ?!

Krystian_PL

Well-known member
YouTube Urheberrechtverletzung überlisten ?!

Wie der Titel schon sagt, kann man die Urheberrechtsverletzung überlisten ?

sprich: Ein Titel der beim Upload nach ein paar minunten auf Stumm geschaltet wird...

sicher kann man das ,
ich denke es würde reichen die tonspur leicht zu verändern damit sie nichtmehr in das "muster" von youtube fällt, allerdings bin ich mir sicher das du damit gegen die AGB´s von youtube verstößt

Auf was überprüft YouTube die Tonspur denn?
Nur auf äußere Faktoren wie Länge und Lautstärke in Verbindung mit dem Namen? Oder wird wirklich die Tonspur an sich verglichen?
Letzteres wäre nur durch eine Verunstaltung des Liedes zu umgehen, sprich verschnellern, verlangsamen, pitchen, tiefer machen oder Teile rausschneiden etc.
Ich weiß aber nicht, ob sich sowas dann noch jemand anhört:D

Hmmm... logisch hört sich das an...aber in der Praxis funktioniert es glaube ich nicht...

ich denk mal, die werden die tonspur der hochgeladenen datei beim hochladen untersuchen. da kommt ja ein bitcode an, die ham samples von bitcodes aller songs, die sie eben nicht hosten dürfen, und gleichen die codes ab. das geht ja einfach. nen algorithmus:
wenn bit stimmt überein mit bit da, erhöhe counter um eins. sobald anzahl gelesener bits > 2000000 od irgendwas ist: wenn counter/anzahl gelesener bits größer 0.9 ist: download abbrechen u. fehlermeldung ausgeben.

das dürfte von der ausführung her nicht viel resourcen verbrauchen und würde eig. das problem recht simpel lösen.

hmm... kappiere ich nicht so ganz.. gibt's net einfahc so ein programm womit man das problemlos machen kann ?=

klar gibts nen programm. das hat youtube ja auf seinen servern laufen. ;)

der einzige weg, wie du das verhindenr könntest wäre, dass du nur kurze samples nimmst - und selbst da wirds schon schwer - oder irgendwie dafür sorgst, dass die ton-spur in irgendeiner form nicht dem urheberrechtlich geschütztem entspricht.
alternative wär natürlich, einfach einen anderen song zu nehmen. :D

Youtube erkennt die Songs über einen Fingerprint, der erstaunlich gut funktioniert, da es ein Lied in fast alles Kodierungen erkennt, selbst wenn die Qualität echt grottig ist.

Du kannst dich aber auf die FairUse Klausel berufen, sobald du irgendwelche Störgeräusche drin hast...musst halt überlegen, was du da nehmen kannst.

Naja..lass ich dann mal lieber... ist viel zu kompliziert..nehme ich lieber ein anderen Titel

... Oder nen Andren hoster ;)
Posted via Mobile Device

locutus schrieb:
ich denk mal, die werden die tonspur der hochgeladenen datei beim hochladen untersuchen. da kommt ja ein bitcode an, die ham samples von bitcodes aller songs, die sie eben nicht hosten dürfen, und gleichen die codes ab. das geht ja einfach.
Ich glaube nicht das die das beim Hochladen untersuchen. Ich habe ein Video hochgeladen bei dem erst Wochen später diese Urheberrechtsinfo eingefügt wurde und seit dem so eine Werbung für den Titel im Video ist.
Aber das stört mich gar nicht mal bei Youtube. Mich stört vielmehr das zig Videos gar nicht laufen und dann dieser blöde "In ihrem Land ... bla bla bla" Spruch erscheint. Und das nicht nur bei Musik sondern auch bei Technik. :würg:

Naja..lass ich dann mal lieber... ist viel zu kompliziert..nehme ich lieber ein anderen Titel

Sehr weise Entscheidung, wenn auch aus falschen Gründen.

Ich frage mich immer, warum man soviel Ehrgeiz entwickelt um Gesetze oder Rechte zu brechen (oder würdet ihr beugen sagen ? ) ?

Die Sache ist doch klar, spätestens nach einem Tag bekommt youtube von irgendeinem in der Welt den Meldeknopf gedrückt und das Ding ist weg. Wollt ihr das die Videos länger online sind, dann beachtet die Regeln

Gruß
yuhu

Hier ne englische Anleitung, damit die Musik läuft...

Here is step by step what to do:
This is the step-by-step process to get your audio back:

1) Go to "My Videos".
2) Select "Resolve Copyright" on the video you are having copyright issues with. OR, go to the video itself and choose "resolve copyright" from there.
3) Scroll down and pick the option "I want to learn more about this dispute process".
4) Scroll down and pick the option "Take me to the dispute form".
5) Pick option #2 and PASTE the following statement into the text bar next to it;

"I have followed the copyright law correctly, its non-profit and the songs are credited." or "Copyright Disclaimer Under Section 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for "fair use" for purposes such as criticism, comment, news reporting, teaching, scholarship, and research. Fair use is a use permitted by copyright statute that might otherwise be infringing. Non-profit, educational or personal use tips the balance in favor of fair use."

6) Fill out the rest of the info on the page. Use your YouTube name where it asks for it. Choose "Continue" when all information has been filled out.
7) Scroll down on the next page and select "Submit dispute".

Sollte funktionieren,
LG

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten