xvid brennen ohne als DVD zu codieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crackspider

Well-known member
Ich habe hier eine 700mb große Xvid Datei, die ich gerne ohne zeitaufwendigem codieren direkt brennen möchte damit mein DVD Spieler sie abspielt.

Wie muss ich das machen? Als Daten DVD klappts nicht, das hab ich schon probiert.

Hi,

manche DVD-Player können DivX und XviD Dateien abspielen. Darum erst mal die Nachfrage: Kann deiner das? Wenn nein, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als umcodieren.
Habe ich dich richtig verstanden, dass zwar das Brennen auf Daten-DVD funktioniert, aber der Player damit nichts anfangen kann? Oder funktioniert schon das Brennen nicht?

Gruß
Obel

*edit*
Da hier das Forum "Brenner und Brennersoftware" ist, habe ich dich vielleicht falsch verstanden und schon der Brennvorgang klappt nicht - ich warte aber erst mal deine Antwort ab.

Divx kann mein Player (steht fett vorne drauf :D)

Das Brennen funzt problemlos.

Brennen funzt und DivX kann er - würde also bedeuten, dass er (der Player) nur nicht XviD kann. Bei meinem steht auch drauf, dass er DivX kann, kommt aber auch mit XviD klar, ohne dass das drauf steht.

Scheint bei dir anders zu sein. Auch dann bleibt dir wohl nur das umcodieren. Aber nicht unbedingt zur DVD sondern einfach nach DivX.

*edit*
Falls der Player schon älter ist (wenige Jahre machen da schon was aus), kann es sein, dass er auch nur den im file verwendeten neueren Codec nicht verarbeiten kann. Das Ergebnis aus dieser Erkenntnis bleibt aber das Gleiche: Umcodieren ;)

Hallo crackspider,
Brenne es auf CD,dafür ist es doch gedacht mit den 700MB Dateigröße.

Gruß,jarvis.

jarvis hat Recht. Man muss einfach ne CD als Medium nehmen.

Einfach die Xvid Datei als Daten CD gebrannt und schwups gehts. ;)

Danke

--closed--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten