matzek
Well-known member
seit ich xp pro inkl. sp 2 neu installiert habe und antivir personal edition neu aufgespielt habe, funktioniert das antivir internet update nicht mehr richtig.
erstens dauert die überprüfung ob es neue viren definitionen gibt ewig und wenn ich dann aktualisieren lasse, dauert das auch wieder unheimlich lange, mit dem ergebnis dass eine fehlermeldung kommt mit zeitüberschreitung.
ich habe antivir auch bereits nochmal neu installiert mit dem selben ergebnis.
woran kann das liegen?
ich habe auch av-free eine email geschrieben aber bisher ohne antwort.
eigentlich sollte das sp2 ja mit antivir können, denn in dem neuen sicherheitscenter reagiert es ja auch auf die jeweilige antivir version.
THX
edit
@cavello
mhm die neue xp firewall ist an. aber ich gaube ich habs auch schon mit deaktivierter firewall probiert, bin mir aber nicht 100pro sicher. werde das nochmal ausprobieren
erstens dauert die überprüfung ob es neue viren definitionen gibt ewig und wenn ich dann aktualisieren lasse, dauert das auch wieder unheimlich lange, mit dem ergebnis dass eine fehlermeldung kommt mit zeitüberschreitung.
ich habe antivir auch bereits nochmal neu installiert mit dem selben ergebnis.
woran kann das liegen?
ich habe auch av-free eine email geschrieben aber bisher ohne antwort.
eigentlich sollte das sp2 ja mit antivir können, denn in dem neuen sicherheitscenter reagiert es ja auch auf die jeweilige antivir version.
THX
edit
@cavello
mhm die neue xp firewall ist an. aber ich gaube ich habs auch schon mit deaktivierter firewall probiert, bin mir aber nicht 100pro sicher. werde das nochmal ausprobieren