XP läßt sich nicht installieren *dreh-gleich-durch*

• Ersteller Ersteller Earthling
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du es vielleicht schaftst von CD zu starten, dann wuerde ich die Festplatte mit chkdsk /r /p checken (in der Wiederherstellungsconsole von der CD)

am besten waere es, wenn du die Festplatte an einem anderen PC einbaust, da von CD startest und sobald der erste Neustart ansteht, die Festplatte wieder umbaust ...

und noch was, ich hatte mal das gleiche Problem und konnte es nur loesen, als ich HDD, CD und alle Datenkabel ausgetauscht hatte

mfg
zeilant

tja es gibt Boot disketten für XP Pro sind 6 stück genau
da du ein diskettenlaufwerk hast sollte dieses kein problem sein.

xp kann sich nicht installieren da dein MBR,sowie Firecat schrieb,noch etwas von dem alten XP enthält,darum wird es geblockt.

ich empfehle dir,besorge dir ein Disketten/ CD Image von Festplatten Hersteller
( Maxtor/Seagate Tools) und putze deine Platte sauber.

danach kannste XP installieren entweder über XP Bootdisketten oder eine Startdiskette von Win 98,dabei legst du die XP setup Cd auch rein und sagst im Dos Modus das er den Pfad von der CD nehmen soll.dann sollte es funzen.
aber mache es nur ,wenn du die Bioseinstellung nicht hinbekommst.

hoffe es hilft dir etwas weiter

gruß wakiya:drum:

Habe mir ein externes Diskettenlaufwerk zugelegt und diese 6 XP-Bottdisketten erstellt sowie die Sea-Tools-Diskette.

Mit Sea-Tools habe ich es inzwischen geschafft, die XP-Reste von der Festplatte zu löschen - zumindest lande ich beim Starten nicht mehr automatisch im XP-Setup.....

Leider hatte ich gestern nicht mehr genug Zeit um XP über die Disketten zu installieren (habe ja auch mal Feierabend), werde es ev. jetzt am Wochenende (wenn ich mich dazu aufraffen kann, ins Büro zu gehen) oder spätestens Montag versuchen.

Sollte es dann immer noch nicht klappen, werde ich es mit Cmos Clear versuchen.

Von CD zu booten ist mit diesem uralten PC einfach nicht möglich (hat sogar nur nen Pentium II Prozessor^^).

mfg Earthling

Hi,

ich würde dir raten, XP auf einem anderen PC zu installieren. Dann davon ein Image erstellen und dann via Startdiskette auf deinem "Problem-PC" das Image aufzuspielen.

Shadow

Juhuu - habe es endlich geschafft!!!

Habe mich an wakyia´s Anleitung gehalten:
Zuerst mit Sea-Tools die Festplatte gesäubert, dann mit den 6 XP-Disketten und einer XP-CD XP neu installiert!
:thx: wakyia - hast mir nicht zum ersten Mal geholften :).

Bin gottfroh, dass das alte Ding wieder läuft wie es soll! :bing:

Danke an alle für die Hilfe!

Gruss Earthling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten