XP Installation mit Recovery-DVD ohne alles zu löschen?

brigga

Well-known member
XP Installation mit Recovery-DVD ohne alles zu löschen?

Hallo zusammen

Ich habe eine Recovery-DVD für XP SP2 erhalten zu meinem Fujitsu Siemens Notebook. Ich habe festgestellt, dass wenn ich XP mit dieser DVD neu aufsetze, alle meine Daten gelöscht werden.
Kann ich das umgehen und NUR das XP auf der C-Partion installieren?

Vielen Dank!

Ich habe eine Recovery-DVD für XP SP2 erhalten zu meinem Fujitsu Siemens Notebook. Ich habe festgestellt, dass wenn ich XP mit dieser DVD neu aufsetze, alle meine Daten gelöscht werden.
Kann ich das umgehen und NUR das XP auf der C-Partion installieren?

Normalerweise geht das mit der ganz normalen Boot-CD von Windows. Einfach Windows neu installieren aber auswählen "alte Ordner und Dateien behalten", dann wird nur Windows (man muss natürlich die Partition auswählen wo Windows vorher drauf war) ersetzt. Es kommt allerdings vor das einige Programme hinterher nicht mehr 100% funzen, da die Registry ja auch gelöscht wurde. Eigene Dateien sollten normalerweise auch vorhanden sein, es sei den man hatte vorher ein Passwort drin, dann kommt man da nicht ran. Also am besten vorher die Eigenen Dateien auf C:// oder D:// (oder woanders hin) kopieren, damit man da auch wirklich wieder rankommt.

Mfg

Rebound

Rebound schrieb:
Normalerweise geht das mit der ganz normalen Boot-CD von Windows. Einfach Windows neu installieren aber auswählen "alte Ordner und Dateien behalten", dann wird nur Windows (man muss natürlich die Partition auswählen wo Windows vorher drauf war) ersetzt. Es kommt allerdings vor das einige Programme hinterher nicht mehr 100% funzen, da die Registry ja auch gelöscht wurde. Eigene Dateien sollten normalerweise auch vorhanden sein, es sei den man hatte vorher ein Passwort drin, dann kommt man da nicht ran. Also am besten vorher die Eigenen Dateien auf C:// oder D:// (oder woanders hin) kopieren, damit man da auch wirklich wieder rankommt.

Mfg

Rebound

Man kommt nachträglich wohl an die Daten ran! Ist aber sehr mühsam!

>> Abgesicherten Modus als Admin >> Alle Dateien die Berechtigungen richtig setzten! Unterordner werden nicht berücksichtigt! Deshalb sehr mühsam! Unterordner öffnen, das gleiche machen! Immer und immer wieder, bis man alles aht!

Schau doch mal anch, ob du auf deiner Festplatte einen Ordner (wahrscheinlich hier: "c:\") "i386" hast. Wenn der vorhanden ist, dann kannst du dir mit dem Programm "nLite" (Google benutzen!) ein Installations-CD zusammenbasteln. Evtl. ist diese Ordner auch auch der Recovery-CD enthalten. Dann weiter machen mit Antwort #1!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten