XP auf einen anderen Rechner instalieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rooster1978

Well-known member
Hallo

Ich habe mal eine kleine Frage und zwar, mein alter Rechner hat den Geist nach 6 Jahren aufgegeben, darauf war eine OEM Version von XP Instaliert. Nun zur meiner Frage kann ich den legalen KEY und das Betriebsystem auf einen anderen Rechner noch verwenden, sprich instalieren und es sollte auch Update fähig sein?

gruß rooster

Normalerweise nicht. Da eine OEM Version mit einem neuen PC mitgeliert ist und es mit der Lizenz nicht übereinstimmt, ist bei einer neuen Installation neue Lizenz hinfällig.

Du hast hinten den Lizenzkey, rein rechtlich darfst du den Key nicht weiter verwenden, da du bei OEM Kein Imagerecht hast! Aber hey es geht alles! Einfach drüber installieren Key eingeben und wenn er dann rum zickt bzgl XP schon aktiviert, MS Hotline anrufen und sagen du hast deine Kiste neu installieren müssen :) zumindest funkt das bei mir immer :-P

Die Hotline ist doch gemein Teuer oder? Wie ist die Nummer? Ich wollte mir die Disc aufheben für meinen anderen Rechner, und halt da die Software draufspielen. Also verstehe ich das so, ich instaliere dann das System und rufe die Hotline an zum Aktivieren oder?

hallo, rooster1978

Installieren das System bis Aktivierung, dann Hotline anrufen und sage, dass du einige Geräte ausgetauscht habst. Dann werde es Dir gelingen.

Hotline ist immer günstiger als neue Lizenz!

Also das ganze Geschreibse wegen der Lizenz stimmt so nicht. Wenn du im Besitz eines original Lizenzaufklebers (Certificate of autenticity) bist, ist es selbstverständlich ganz legal, Windows auf jedem beliebigen Rechner zu verwenden. Gibt sogar ein Urteil des Bundesgerichtshofes hierzu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten