Xbox 360 geknackt, Raubkopien Ahoi

• Ersteller Ersteller P2Pwelt
  • Erstellt am Erstellt am
P

P2Pwelt

Runde 1, im Kampf zwischen Hackern und Microsoft ist eröffnet. Nachdem vor kurzem von einem Hacker per Video demonstrierte, dass eine modifizierte Version der DVD-Laufwerks-Firmware der Xbox 360 auch Kopien abspielt, hat nun ein “Commodore4Eva” eine entsprechende Firmware veröffentlicht.
Der Firmware-Hack für das Toshiba-Samung-DVD-Laufwerk (TS-H943) der Xbox 360 erlaubt es, leicht modifizierte DVD-Abbilder von Spielen zum [...]

Link zum original Artikel

Jo ich freu mich schon auf die Zukunft uns wird Commodore bestimmt noch vieles geben :)

naja.. würde mich zwar freuen aber glauben tue ich das erst wenns auch auf meiner 360 funktioniert :wink: bis dahin sehe ich das als eine masche um an viele klicks via google zu kommen.

in diesem sinne.. beweist mir das gegenteil :biggrin:

Wenn du ein Toshiba Laufwerk hast, dann wird das schon klappen. Ich wpnsche dir viel Glück ;-)

naja gut.. bin doch überzeugt :tongue:

hier das video zum dem " xbox 360 hack " :biggrin:

http://rapidshare.de/files/15899907/360hackORG.mpeg.html

funktioniert das wirklich? hat es jemand an seinem Xbox360 ausprobiert?
scheint ziemlich kompliziert zu sein. Wenn es easy klappen sollte hole ich sofort eine Xbox360.
Hab diese Datei hier gefunden.Xtreme_Firmware_For_TS-H943_X-Box_360. Ist ungefähr ein MB gross.
Hier die beschreibung dazu:

this is the xbox360 firmware hacks that allows you to play backup games, this was released yesterday, it just works for TS-H943 drive.

------------------------------------------------

14 May 2006

------------------------------------------------------
Xtreme firmware for TS-H943 Xbox 360
------------------------------------------------------

Here it is, the long awaited World first Xbox 360 backup firmware modification to boot all game backups!

Features
-----------------

Boots all Xtreme Xbox 360 backups
Boots all Xtreme Xbox 1 backups
Boots all Xbox 360 originals
Boots all Xbox 1 originals on Xbox 360
Xtreme0800 extraction firmware enables drive to function natively under Windows without any hardware conversion/adaptors
Use on Xbox Live at own risk

Technical details
------------------------

Reads Xbox 360 security sector from PSN 04FB1F (Layer 0)
Reads Xbox 1 security sector from PSN 605FF (Layer 0)
Security sector must be extrated using Xtreme0800 360 firmware for Xbox360 games and Xbox 1 games
Will not boot Xbox 1 backups made with Xbox1 605b 0800 firmware (maybe in future release)

Flashing your drive
---------------------------

Advisable to make a backup of your dvd drive firmware first.("mtkflash r /m orig.bin")
Please make sure you hexedit the Xtreme.bin firmware (Not Xtrm0800.bin firmware) to include your dvd drive key from your original firmware (usually at $4000-4200).
Plug SATA cable from DVD drive to PC. Power cable drive still connected to Xbox 360
Power on Xbox 360
Power on PC
Boot with standard dos boot disk with included mtkflash utility
Run "mtkflash w /m firmwarename.bin" with relevant firmware file (Xtreme.bin for running backups or Xtrm0800.bin for security sector extraction)

Extracting Security Sector
---------------------------------------

Ensure DVD drive has been flashed with Xtrm0800.bin firmware. Drive can now work under Windows.
Insert original game disk into drive and wait for windows to detect disk change
Run DVDinfoPro
Enter the following four custom cdb commands:

AD 00 FF 02 FD FF FE 00 08 00 01 C0
AD 00 FF 02 FD FF FE 00 08 00 03 C0
AD 00 FF 02 FD FF FE 00 08 00 05 C0
AD 00 FF 02 FD FF FE 00 08 00 07 C0

Then save hexadecimal display as bin file as SS.bin

Creating a game backup
-----------------------------------

Ensure DVD drive has been flashed with Xtrm0800.bin firmware. Drive can now work under Windows.
Extract Isobuilder.rar
Insert original game disk into drive and wait for windows to detect disk change
Run DVDinfoPro
Enter the following custom cdb command to unlock drive: (game data visable)

FF 08 01 01

Run Isobuster
Right click on DVD and select Extract From-To
Click Length and enter number of LBAs as follows:

Xbox 1 Original Number of LBA to read 3431264 decimal
or
Xbox 360 Original Number of LBA to read 3567872 decimal
Select User Data (2048 bytes/block)
Click Start Extraction
Enter filename as game.iso and click Save
Upon read error dialogue box choose fill with blank zeros for sector and select use this selection for all errors
Copy game.iso and ss.bin to the relevent isobuilder directory (Depending on Xbox 360 or Xbox 1 game)
Run build360.bat (Xbox 360 game) or build.bat (xbox 1 game)
Ensure your burner will set the booktype of DVD+R DL to DVDRom
Burn with CloneCd and choose the image.dvd file

Thanks to everyone at Xboxhacker.net for all their discussions. Now you guys will have to get homebrew running.
Next on the list will be the PS3 and this one will be done much quicker (once it comes out!)

das problem ist nur, dass 95% der Xbox360, die in Europa verkauft wurden ein Samsung Laufwerk haben :frown:

Ja klappen wirs es schon, nur das Laufwerk zu haben ist das größte Problem. Ich würde mir die ganze Arbeit schon machen da man ne ganze Menge kohle dabei sparrt und Basteln tu ich auch gerne

@!nferno

Das ist noch das erste Video was raus kam, es ist kein aktuelles.

@montana gibts denn schon ein neueres?
@x3ll ausprobiert habe ich es nicht, zuviel angst das was schief geht ;)

@ll kann irgendwo sehen welches laufwerk ich habe ohne die xbox gleich aufschrauben zu müssen?

Edit: Hat das Tool mal jemand probiert?

XBOX 360 Dump Extractor Tool 1.0 OPEN SOURCE

Auszug aus der nfo

Team PI Coder releases Xbox 360 ISOs and Game Dump Extractor v1.0

So you've seen all our raw dumps? but what can you use them for?
Nothing in their current form, yet! - But here we go with a nice extractor tool so that you can extract the dumps and check out the files, we even decided to release the source code, so that you can figure out the filesystem and make even nicer tools and clean up our horrible looking code, cause we are lazy and old!
Usage: extract360.exe gamename.360 [wildcard]...
For example: extract360.exe pi-nfsmw.360
Sit back and relax, and enjoy, these xbox360 games are quite large!

And a note to the tech guys: Yes, once you get past the protections and down to the raw bits on the disc, its just the standard xboxdvdfs, however the offset and layer breakpoint are different!

Official Site: n/a, Team PI Coder

Montana schrieb:
@!nferno

Das ist noch das erste Video was raus kam, es ist kein aktuelles.

Es gibt nur ein Video. Das war das "Proof-Of-Concept". Der neue Hack wurde bisher noch nicht "verfilmt". Is aber auch unnötig, am ablauf hat sich nichts geändert.

Was hab ich gesagt? "Gebt der Scene n halbes Jahr zeit und die Xbox 360 wird gehackt".. und ich hatt recht, wie man sieht..bin ma gespannt was microsoft dagegen macht.. die heulen bestimmt schon rum ^^

microsoft regelt das über das xbox life update und schon dürfe der firmware hack geschichte sein.

die regeln das schon aber ich glaube nicht dass die in ein paar monaten alle x-box-en kontrollieren können. dazu müsste jede firmware einzeln überprüft werden. falls ich falsch liege bitte berichtigen.

mfg bGd

bGd schrieb:
die regeln das schon aber ich glaube nicht dass die in ein paar monaten alle x-box-en kontrollieren können. dazu müsste jede firmware einzeln überprüft werden. falls ich falsch liege bitte berichtigen.

mfg bGd
es reicht einfach jeden monat ne neue firmware rauszubringen wo die sicherheitslücken geschloßen werden und nicht nur über xboxlive sondern wie sony bei der psp das reicht schon

jetz gibt es wirklich einen x-box 360 hack aber er funtzt nur für 5% in europa verkauften konsolen... für mich bedeutet das es noch nicht so richtig geklapt hat! ich warte noch mit dem kauf

slaveofstevo schrieb:
sondern wie sony bei der psp das reicht schon

Naja, die PSP hat die beste Zeit noch vor sich ich glaube nicht das diese Art der Firmwareverbreitung dabei erfolgreich sein wird.
Zurzeit stellt sie noch gewisse Anforderungen aber die mit der Zeit sicherlich der Vergangenheit angehören werden.

Franz Josef schrieb:
Naja, die PSP hat die beste Zeit noch vor sich

ganz im gegenteil : "Hollywood enttäuscht vom Geschäft mit Film-UMDs"

Nachdem im vergangenen Jahr der Verkauf von Spielfilmen auf Universal Media Disc, die sich exklusiv auf Sonys PlayStation Portable (PSP) abspielen lassen, mit viel Hoffnung seitens Hollywood startete, drosseln die großen Studios Warner und Sony Pictures nun die Zahl ihrer UMD-Neuveröffentlichungen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69704

Ein Hollywood-Manager wird mit den Worten zitiert: "Keiner schaut Filme auf der PSP. Es sei eine Spielkonsole. Punkt."

http://www.film.de/newsitem.php/id/242/my/,/referrer/dvdnews/pg/1/

eine richtige konsole muss für die industrie heutzutage wie ein pc sein :biggrin:

!nferno schrieb:
@ll kann irgendwo sehen welches laufwerk ich habe ohne die xbox gleich aufschrauben zu müssen?

ja kann man

full_1147807582_TS-HLG_s400.jpg

hier noch ein kleines packet für euch

Xtreme Firmware Proper Samsung XBOX360 by F360TEAM
Xtreme.Firmware_XBOX_360_TS_H943
19_NTSC-23_PAL-Security_Sectors-iND

ich hab es selber noch nicht ausprobiert weil ich noch keine xbox360 besitze
benutzung auf eigene gefahr wenn ihr die neue firmware aufspielt erlöscht die garantie

ansosnten wünsch ich euch noch viel spaß beim spielen eurer sicherheitskopien ;))

Bobafett schrieb:
ganz im gegenteil : "Hollywood enttäuscht vom Geschäft mit Film-UMDs"

Nachdem im vergangenen Jahr der Verkauf von Spielfilmen auf Universal Media Disc, die sich exklusiv auf Sonys PlayStation Portable (PSP) abspielen lassen, mit viel Hoffnung seitens Hollywood startete, drosseln die großen Studios Warner und Sony Pictures nun die Zahl ihrer UMD-Neuveröffentlichungen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69704

Ein Hollywood-Manager wird mit den Worten zitiert: "Keiner schaut Filme auf der PSP. Es sei eine Spielkonsole. Punkt."

http://www.film.de/newsitem.php/id/242/my/,/referrer/dvdnews/pg/1/

eine richtige konsole muss für die industrie heutzutage wie ein pc sein :biggrin:

Naja Film UMDs sind ganz net, aber nicht die Daseinsbegründung für die PSP!
Und wie gesagt die wirklichen PSP Titel werden erst kommen und zwar als Spiel. Hollywood wollte nur mal schnell einen neuen Markt bedienen der aber nach Sonys Gesetzen funktioniert! Ich kann mir gut Vorstellen warum dann Hollywood abgesprungen ist.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten