@Crackspider
also Paypal verteufeln is schon richtig. Ich habe mal mit denen sehr viel zu tun gehabt(habe viel Geschäfte über PP gemacht).
Ich kann nur sagen, das ist ein krimineller Verein.
Sollte ein Konto eingefroren werden und eine Einigung mit PayPal nicht möglich, ist der Gang vors Zivilgericht die letzte Möglichkeit.Auch hat Paypal die Möglichkeit, Konten ohne Angabe von Gründen zu sperren, Gelder zurückzubehalten sowie Geld ohne Einwilligung des Nutzers von dessen Konto abzubuchen.
Es ist zudem sehr kompliziert, sich gegen solche Kontensperrungen zu wehren, da kaum ein deutschsprachiger Ansprechpartner zu finden ist. Wer eine Klage gegen PayPal einreichen will, muss dies in London tun. Es gilt englisches Recht. Er kann sich aber auch in englischer Sprache bei einem Ombudsmann beschweren, der bei der Londoner Finanzbehörde tätig ist. PayPal ist somit in Deutschland rechtlich nicht zu greifen. Eine Tatsache, die einen schwerwiegenden Nachteil darstellt.
Auch gibt es datenschutzrechtliche Kritikpunkte, da die bei PayPal gesammelten Kundendaten nicht in Europa sondern auf Servern in den USA verwaltet und zudem technisch und administrativ von eBay verwaltet werden. Für den Zahlungsempfänger birgt das Zahlungssystem PayPal also in erster Linie Nachteile.
Ich hatte einen Ähnlichen Fall, mir wurde Geld per PP gesendet welches von einem gehackten PP Account kam. Ich habe die Ware natürlich verschickt und 2 Tage später bekam ich die Email von PP das eine Untersuchung zu dem Fall sattfindet...naja Ende vom Lied Ware weg und Geld weg. Ich hatte,da ich eine überweisung zum Bankkonto veranlasst hatte gleich den Betrag als Soll auf meinem PP Konto. Da half nur noch eine klärendes GEspräch mit meinem Anwalt!
Wenn Du Hilfe oder Fragen hast dann schreib mir ne PN,ich kann dir auch mal meine HandyNR.geben.