Würdet ihr ein Reptilien kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Tiere brauchen viel Pflege und sind nicht gerade sehr günstig im Unterhalt. Ich denke aber das es durch aus privat Haushalte gibt wo solchen Tieren ein besseres leben geboten wird als in manch einem Zoo. Ob sich jetzt jemand solch ein Tier zu legt, muss jeder für sich selbst entscheiden, denn es ist eine große Verantwortung. Aus meiner Sicht ist es aber unter aller S.. , dass man solche Tiere mittlerweile bei Hornbach und Co. bekommen kann, denn dort werden sie bestimmt nicht so gepflegt wie sie es bräuchten.
Ich bin auch sehr interessiert an solchen Tieren würde mir aber keins holen, lieber schau ich sie mir in einem Zoo an.

mfg coschi_112

sorry mein fehler wurde zwei mal übertragen sorry

und bitte nicht gleich wieder eine abmahnung ;) ;) ;) ;) ;)

Reptilien sind tolle Tiere hatte selbst schon welche nur wenn es Giftschlangen sind hört bei mir der spaß auf .

sollte jeder für sich entscheiden ein verbot brinkt nichts da könnte man auch hamster , hunde und fische verbieten.

Ich finde Reptilien faszinierend, klaro ist es Unwahrscheinlich das man mit denen "kuschelt" aber ihre Lebensweise zu beobachten hat schon was und mit denen kann man mehr anstellen als mit Fischen (naja angeblich mögen Kois körperliche Nähe). Ich selber interessiere mich sehr für Schlangen und Leguane und finds übelst lustig wenn dann eine schlange mein Arm als Ast benutzt (in unserer Schule haben wir eine Rote Königsnatter). Ich selber würde aber erst solch ein Tier halten wenn ich aureichend Platz habe sprich: ein Zimmer nur für das Tier, welches entsprechend umgebaut wird um das natürliche Biotop des Tieres nachzubilden und was wichtig ist mich sehr gut über die Tiere zu infomieren.

MfG Bär

Besitze seit knapp 4 jahren
2 Blauzungen skinke (teliquia scincoides)
und bekomme im mai einen 6 jahre alten grünen leguan iguana iguana.

Also ich selbst hab ne Bartagame also ein Reptil zu Hause und kann dir nicht zustimmen!
Man kann mit der Echse genauso schmußen zumindest mit meiner der das echt genießt!
Außerdem kann ich als Allergiker keine Katzen oder Hunde halten und da war ne Echse ganz praktisch!

MfG

Man kann mit der Echse genauso schmußen zumindest mit meiner der das echt genießt!

naja generell gilt eher das echsen "schmusen" ablehnen ,
wenn deine echse z.b die augen schliesst heisst das nicht wie bei anderen tieren "das ist angenehm" sonder eher "was ich nicht sehe tut mir auchnichts". ;)

was ich aber schon oft bei bartagamen gesehn habe ist das sie so zutraulich sind ,das sie sofort auf deinen arm rennen sobald du ihn ins terrarium hälst.

greetz :)

na ja, *g* ich besitze 13 Vogelspinnen, 4 Bartagamen (Echsen) und jede menge anderes Wirbeloses Getier. Ich muss gestehen ich habe mich erst einmal einige Jahre mit diesen Tieren auseinandergesetzt bevor ich mir das erste zugelegt habe.
Diese Art von Tieren ist nicht für Jeden geeignet. Vogelspinnen gibt es zum Beispiel über 600 verschiedene Arten wovon über 300 vom Aussterben bedroht waren und nur durch Private Nachzucht gerettet wurden, soviel zur Artgerechter Haltung... also gebe es so Mensche wie mich nicht wären sie nicht mehr.
O.K. es gibt sehr viele Menschen die sich nicht richtig um solche Tiere kümmern, mal schnell ohne zu überlegen ne Spinne, Schlange oder Echse gekauft, dann bist'e für ne Zeitlang was besonderes bei den Freunden und wenn die Tiere zu gross werden müssen sie weg.

Ekelig und Hässlich ??? ... das liegt im Auge des Betrachters.

Warum ist eine Spinne ekelig ? ..... weil sie lange haarige Beine hat... so antworten 90%
kommt aber so ein kleiner "Paris Hilton Dackel" rufen alle "oh wie goldig" und der hat auch Haare an den Beinen *g*.

Egal was Andere denken, ich liebe meine Tiere und was gutes haben sie auch...
meine Schwiegermutter kommt nicht mehr zu Besuch *lol*

Also ich würde mir eine Schlange zulegen, wenn ich mir ein Reptil hole. Aber dann auch nur ne kleine, weil die großen mehr platz haben sollten, den ich aber nicht habe... Naja und mir würde das auch nichts ausmachen hin und wieder mal eine kleine Maus in das "Aquarium" von der Schlange zu werfen. Ich hasse Spinnen, bei denen habe ich immer solche Asoziationen... ich ekel mich einfach vor großen Spinnen.

Also ich würde mir eine Schlange zulegen, wenn ich mir ein Reptil hole. Aber dann auch nur ne kleine, weil die großen mehr platz haben sollten, den ich aber nicht habe... Naja und mir würde das auch nichts ausmachen hin und wieder mal eine kleine Maus in das "Aquarium" von der Schlange zu werfen. Ich hasse Spinnen, bei denen habe ich immer solche Asoziationen... ich ekel mich einfach vor großen Spinnen.

Das ist auch der grund, warum ich mir kein Reptilie zulege, weil ich müsste das Futter züchten, um ein anderes Tier , sein Hunger zu stillen...sorry, das kann ich nicht!
Die sollen in der natur draussen bleiben und nicht im Terrarium!

Tut euch selber und den Tieren doch den Gefallen und kauft euch lieber Kanivoren... (Fleischfressende Pflanzen)... die "fressen" auch Fleisch und sind pflegeleicht.... nur ein kleiner Tipp..

vielleicht....wenn man scih nciht so viel um die kümmern muss

vielleicht....wenn man scih nciht so viel um die kümmern muss

....dann ist besser für dich, du legst dir im Leben nie ein Tier zu, denn jedes Tier braucht Pflege, egal ob gross oder klein...und kümmern muss man um jedes Tier!:rot:

Na ich würde vll eine schildkröte kaufen aber sonst interessieren diese tiere mich sehr wenig. Viel interessanter finde ich auch Hund/Katzen die sind wenigsten "normale" Haustiere und ich finde sie brauchen uns Spinnen, Schlangen usw. können auch ohne uns überleben. Schon klar können das Hunde/Katzen auch aber es is anders. Ich hab noch nie was von Streunenden Spinnen gehört weil das natürlich ist.

So das is meine Meinung

Greetz Zorro12

also ich bin seehr für reptilien, besonders für schlangen, weil sie so schön aussehen (besonders die kingsnakes =) ) und man muss sie nciht so oft füttern =) :D aber leider muss man da sehr aufpassen, ob man auch immer aufpasst, denn schlangen hauen sehr leicht ab, und zudem spielen meine eltern nciht mit, :'( (panische angst und so..) das is der nachteil daran, viele denken reptilien seien wiederlich, dabei sind sie soo schöön =)

mfG stefan

hatte mal ein chamäleon, ist leider ziemlich jung gestorben. ich hatte es wohl nicht richtig gehalten. :( naja, ich glaube ich kauf mir keines mehr, lass sie lieber leben. deswegen schau ich mir die tiere lieber im tv an.;)

mfg

Ich hab noch nie was von Streunenden Spinnen gehört weil das natürlich ist.
mein allerliebster Zorro12 du wirst auch nie was von streunenden Spinnen hören *g* Spinnen haben zwar 8 Augen sind aber fast blind, sie können nur hell und dunkel unterscheiden, von daher werden sie sich nie weiter wie ca. 2 Meter von ihrem Netz oder auch Bau bewegen. Nur adulte Männliche Spinnen (geschlechtsreif) werde zwecks Paarung auf die Reise gehen.
Was sagt uns das ? also wer solche Tiere hat sollte sie auch kennen.

ich liebe meine Spinnen... habe mir am WE wieder 2 neue gekauft... ich glaube jetzt kommt coschi_112 nie mehr zu mir auf besuch *heul*

Hallo,

ich denke Reptilien aber auch andere exotische Tiere sollten da bleiben, wo sie hingehören. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es diesen Tieren in Gefangenschaft gut geht. Der Mensch sollte mal langsam aufhören, stets nur an sich zu denken. Durch unsere Eingriffe in die Natur, dazu zählen auch die Tiere, haben wir es geschafft, unsere Umwelt langsam aber sicher aus dem Gleichgewicht zu bringen. Ständig sterben Tier- und Pflanzenarten aus.
Ich bin für ein Exportverbot aller exotischer Tiere.

rohanowski

Ich besitze eine Bartagame (pogona vitticeps) schon seit ca. 3 Jahren. Mein aller grösster Traum ist ein Zimmerterrarium was etwa 4x4 Meter oder so ist. Und dort dann mehrere oder zwei leguane (iguana igunana) drin.

Spinnen und Schlangen habe ich schon selber einmal auf der Hand gehabt.
Kaufen würde ich die Tiere nicht, denn selber habe ich noch kleine Kinder, die damit sicher noch nicht umgehen können!
Eine Schlange ist einfach ein schönes Tier, meine Meinung nach!

Es ist aber wichtig, dass auch diese Tiere immer gepflegt und gehegt werden müssen!

Gruß
d e r R U D I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten