Würdet ihr Auswandern wollen?

• Ersteller Ersteller LongbowArcher
  • Erstellt am Erstellt am

Würdest Du aus Deutschland auswandern?

• Ja

Stimmen: 35 62,5%
  • Nein

Stimmen: 21 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    56
der traum von einem leben in england ist zu groß, als ihn beiseite zu drängen:klatsch_3:

Überall auf Erden ist es der gleiche Sch...
Es ist zu spät sich dagen zu wehren...........

wenn der Job stimmt und mir die Umwelt gefällt - warum nicht Auswandern aber ansonsten würde ich auch hier bleiben wo ich bin.

USA, AUSTRALIEN, KANADA, JAPAN ... eins davon fänd ich nicht schlecht, weil die leute einfach ganz anders drauf sind als die ewig miesgelaunten deutschen

weil es nicht für jeden scheiss ein gesetz mit 100 paragraphen gibt ...

aber im allgemeinen nerven die deutschen eigendlich nur, dieses negative, alles schlecht reden, sich über alles und jeden aufregen

also ich würde auf jeden fall gerne auswandern, mal sehn ob was draus wird ...

Ich glube im Gegensatz zu den von dir aufgezählten Ländern haben wir noch am wenigsten Paragraphen :D

LongbowArcher schrieb:
Ich glube im Gegensatz zu den von dir aufgezählten Ländern haben wir noch am wenigsten Paragraphen :D
bei japan weis ich es ehrlichgesagt nicht, da finde ich einfach das land sehr interessant und die leute sind einfach nur freundlich ... ich würde evtl. nicht gleich dahin auswandern aber gern mal für n halbes oder ein jahr dort leben.

ansonsten sage ich als uns allen bekanntes beispiel TÜV ;)
was für schwachsinn einem da teilweise vorgeschrieben wird ist ja unglaublich ... fang da besser keine aufzählung an *g*
oder für was man alles ne baugenehmigung braucht ...

sicher gibt es überall gesetze, und überall auch jede menge ... aber deutschland ist nunmal der hammer

ich kenne leute die in die jeweiligen länder ausgewandert sind, oder dort leben ... (ausser japan) ...
und wenn ich höre das ne bekannte in australien z.b. einfach mal so einen anbau an ihr haus gebaut hat ... da sie etwas ausserhalb in nem kaff wohnt brauchte sie keine genehmigung

oder leute aus amerika die mich auslachen weil bei meinem auto nur hinten die scheiben getöhnt sind, die können sich nicht vorstellen das es verboten ist das forne zu machen.

Auswandern würde ich eigentlich schon gerne. Aber dann stellt sich erstmal die Frage: Kann ich überhaupt die Sprache des Landes wo ich hinmöchte. Wenn das nicht erfüllt ist kann man das mit dem auswandern eigentlich gleich vergessen es sei den man lernt diese Sprache einige Jahre. Wenn ich perfekt Englisch könnte würde ich mich sicherlich an einer amerikanischen Uni bewerben um da dann mein Studium zu machen. (Ist das beste was man machen kann, danach kriegt man überall einen Job) Aber da ich schlecht englisch kann, werde ich wohl erstmal in DE bleiben. Obwohl es eigentlich grade "bergab" geht mit Deutschland z.B. die nervige Mehrwehrtsteuer Erhöhung.

Mfg

Rebound

naja die sprache ist halt so ne sache, beim englischen weiss ich das ich das schon recht gut beherrsche ... bei anderen sprachen muss man halt sehen
ob man die schnell lernen kann, da gibts sicher grosse unterschiede.

kurz mal OT
naja und bergab geht es in deutschland sicher nicht wegen der mehrwertsteuer, schuld an sowas ist eher die verdummung der jugend ... man braucht ja nur mal den erstwähler-check vom raab anschaun, oder talkshows, oder pisa ... << das und die dummheit von konzernen die nur junge leute einstellen (die ja heute nicht die hellsten sind) wollen, ohne auf die erfahrung der älteren zu zählen.

btw. die mehrwertsteuer ist garnicht so schlimm wie die werbung, bzw. die konzerne, uns das verkaufen wollen ... faktisch sind es ja nichmal 3% mehr, weil die steuern ja auf den nettobetrag angerechnet werden und nicht auf den betrag den wir ausgepreist an den regalen sehen, der ist nämlich brutto.

das einzige was richtig scheisse ist das strom und heizkosten steigen, mal wieder ...
die anderen lebenswichtigen sachen sind entweder steuerbefreit (z.b. kaltmiete) oder haben eine gesenkte mwst. (z.b. lebensmittel), und die bleibt so wie gewohnt.

BTT
ich finde, wie gesagt, eher die bessenheit der pragraphenreiter hier zu lande schlimm ... und die allgemeine unfreundlichkeit ... nicht zu vergessen jammerei (von der ich mich ja nicht freisprechen kann *g*) ... und natürlich der pessimismus ... das wort service nehme ich besser garnicht in den mund, obwohl sich da ja gaaaaaaaaaaaanz langsam was tut

naja und bergab geht es in deutschland sicher nicht wegen der mehrwertsteuer, schuld an sowas ist eher die verdummung der jugend

Finde es sehr subjektiv das du alles auf die Jugend schiebst. Es gibt viele andere Gründe die wesentlich mehr vorweisen als deine These mit der Jugend...

Mfg

Rebound

einer der hauptgründe ist die verblödete jugend ... wobei ich da nicht der jugend die schuld gebe ... und es ist ja auch nicht so das die nicht mehr könnten, ich glaube bei vielen ist es einfach so das sie falsch (bzw garnicht) erzogen werden und das die schulen überlastet sind
ich glaube das es, wie gesagt einer der hauptgründe ist.

mit der verblödung gehen ja auch sachen wie "gang(banden) bildung" und rechtsradikalismus einher ... bei uns in der stadt gibt es einige gebiete die man sogar tagsüber besser nicht betritt, oder wenns sein muss ganz schnell durch geht

aber du hast recht es krankt noch an vielen anderen stellen ...

Hallo Community,

also ich kann das auch nur mit JA beantworten.
Meine Wahl wäre Neuseeland, da hätte ich auch sofort Arbeit allerdings habe ich das Problem nicht allein zu sein, da Frau und Kinder.
Ferner ist es bei der Wirtschaftlichen Situation hier im Lande sehr schwer, sein Eingenheim das man sich über die Jahre aufgebaut hat zu verkaufen ohne richtig Verlust zu machen.

Allerdings sollte ich es doch noch schaffen hier wegzukommen Trauer ich dieser Bananenrepublik nicht nach.

Best regards,
Don_Fuse

AUSWANDER: JAEIN!!

Es liegt dran, wohin!

Es gibt viele Faktoren, die ein rasches Auswandern, "provozieren"!

Spanien, Portugal,.. sind sicherlich sehr beliebt, da es dort immer schönes Wetter gibt! Ein Urlaub auf "ewig"! Doch dem ist ja nicht so!

Probleme in Spanien gibt es voralle, da man Spanish irgendwann können muss!

Ich könnte viele Vor- und Nachteile anderer Länder aufzählen!

Aber wenn ich mich spontan entscheiden würde, dann die SCHWEIZ!!!

Dort ist in meinen Augen alles besser geregelt! Günstigere Steuer, und und und!!

@ Mistermister:

Sprachbarrieren sind kein Argument - die lassen sich überbrücken, z.B. indem man die jeweilige Sprache erlernt. :wink2:
Wenn Du wirklich auswandern willst, dann wirst Du alles dran setzen es auch tun zu können.

Gruß,
smallwood

Also min Ziel ist es, so habe ich es mir jetzt festgelegt, zumindest mal mindestens ein halbes Jahr in den Staaten arbeiten zu dürfen. Nicht um dem Alltag hier zu entfliehen, oder wegen zu vieler Gesetze (die in anderen Ländern trotzdem zahlreicher vorhanden sind als in goold old Germany), sondern um einfahc mal was neues zu sehen.

Ich möchte auch am liebsten Auswandern,
mein Ziel wäre wohl Japan... fühle mich dorthin sehr hingezogen.

lg
juicy

auswandernd würd ich schon, wenn es sinn macht.
nach nem lottogewinn ne finka auf gran canaria kaufen oder so.
das wär nice
:klatsch_3:

wrong5mile schrieb:
Probleme in Spanien gibt es voralle, da man Spanish irgendwann können muss!

man muss immer irgendwann die landessprache des landes können in den man auswandern möchte den mit englisch kommst du in vielen ländern unter der normal bevölkerung nicht aus. und spanisch lernen wäre für mich schon mal ein großes pro anstatt contra da ich die sprache sehr geil finde.

was mich auf jedenfall mal reizen würde wäre dubai was aber ein traum für mich bleiben wird da ich erstens nicht reich und zweitens ein invalide bin und somit nutzlos für dich scheichs bin^^

wenn ich nen gescheiten job in der schweiz bekomme, bin ich weg :baeh:

Joa, ich würde gern nach Neu Seeland, aber mich halten noch viele Dinge in Deutscheland (Bekanntenkreis, Arbeit die mir Spass macht) und wenn man den Soziologen und wirtschaftsforschern glauben schenken darf geht die Krise in 10 Jahren vorbei...
Also von meinem Gefühl würde ich nicht direkt ganz auswandern wollen, ein paar Monate den Rest hier würde mir gefallen, den ganz ehrlich, wenn man sich nicht dem gemecker über die Meckernden hingibt ist es doch erträglich hier. ^^

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten