Workshop T-Online E-Mails kostenlos mit Outlook über POP3 abrufen

pony3.0.0.0

Well-known member
WORKSHOP T-Online E-Mails kostenlos mit Outlook über POP3 abrufen

Auch wenn T-Online es verschweigt:

Das T-Online POP3-Postfach lässt sich ohne zusätzliche Kosten über jeden beliebigen Provider mit einem E-Mail-Programm wie z.B. Outlook abrufen!

Hierzu sind folgende Angaben notwendig:

POP3: popmail.t-online.de
SMTP: smtpmail.t-online.de
Kontoname: (E-Mail-Adresse)
Kennwort: (E-Mail-Passwort)

Außerdem folgende Option aktivieren:

Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung

Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden

Achtung:

Das Ganze funktioniert nur, wenn im T-Online Kundencenter ein E-Mail-Passwort angelegt wurde. Nachdem dieses Passwort angelegt wurde, kann es noch einige Zeit dauern, bis die E-Mails abgerufen werden können (bei mir hat es ca. 15 Minuten gedauert).

Für SSL-Verschlüsselung ist weiterhin das kostenpflichtige 'T-Online POP3 E-Mail'-Paket nötig.

(c) 2005 pony3.0.0.0

AW: Workshop T-Online E-Mails kostenlos mit Outlook über POP3 abrufen

ne die berechnen keine gebühren :)
normalerweise muss ein unwissender user die emails immer über die drecks t-online software abrufen. nur so isses halt praktischer.

Standardmäßig kann man seine T-Online E-Mails nicht per POP3 bzw. bei Einwahl über einen anderen Provider abrufen. Dafür gibt es einen eigenen Abo-Dienst, der sich T-Online POP3 E-Mail schimpft und mit 2,95 € zusätzlich im Monat zu Buche schlägt! Insofern berechnet T-Online also doch Gebühren für das Abrufen von E-Mails, deshalb auch mein Titel 'kostenlos'. Dieses Tutorial ist als ein kleines Workaround anzusehen.

pony3.0.0.0

top! hatte ich auch noch nicht gewusst, obwohl ich auch schon seit einiger zeit t-online kunde bin (leider, werde sobald ich kann wechseln). ist meiner meinung nach auch unverschämt bei den preisen für die online tarife auch noch extra für pop3 abzukassieren!

nur bei SSL

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten