Wordart als jpg?

Thorsten

Well-known member
Wie bekomme ich aus einer Wordart ein gutes jpg-Bild in hoher Auflösung?

In Powerpoint kann man zwar das Wordart als Grafik speichern, aber die Qualität ist zu schlecht!

Beim Kopieren in Word und danach einfügen ins Photoshop ist die QUali zwar gut, aber der Hintergrund ist weiß (Hintergrund muss schwarz/transparent sein!)!

Bei einem Textfeld um das Wordart ziehen kopiert er mir das nicht sauber raus, dass Photoshop den Text abscheidet, egal wie Groß man das Bild macht!

Glaube nicht, das sich da umbedingt was machen lässt!

Hintergrundfarbe in PDS vorher auf Transparent setzten hilft auch nicht! Die Grafik übernimmt den Hintergrund von Word! Ansonsten evtl schon mal gegooglet, ob man MS ähnliche Stile für Schriftarten runterladne kann?

Ich brauch halt nicht nur eine Schrift, sondern von einer Sorte einige, somit ist es Freihand leider nicht möglich da was zu machen, weil sonst alles unterschiedliche Größe hat!

Desweiteren bin ich leider nur Anfänger in Sachen Photoshop!

Aber kann ich in Photoshop nicht irgendwie eine Farbe auswählen und durch eine Andere ersetztem (weiß -> schwarz) oder kann ich das wingefügte Worart nicht irgendwie sauber ausschneiden?

Edit:

Ich glaube das mit WordArt hat sich erledigt, weil die rauskopierten Grafiken aus Word leider nur noch in 8Bit sind...

Okay!
Das kann sein! WÜrde aber trotzdem nach stilen suchen! Da kansnte das auf alle Texte anwenden!!!

Was evtl sonst gehen würde bei einigen WordArt Grafiken ist im Word Document einmal "Druck" drücken! Den Screenshot in Photoshop dann einfügen! Dann wählst du bei Radiergummi den für den Hintergrund aus!

wrong5mile schrieb:
Okay!
Das kann sein! WÜrde aber trotzdem nach stilen suchen! Da kansnte das auf alle Texte anwenden!!!

Was evtl sonst gehen würde bei einigen WordArt Grafiken ist im Word Document einmal "Druck" drücken! Den Screenshot in Photoshop dann einfügen! Dann wählst du bei Radiergummi den für den Hintergrund aus!

Aber da hab ich ja dann wieder das Problem, dass alle unterschiedlich groß werden...

Print Screen danach in Paint oder PS kopieren und speichern!

sandro64 schrieb:
Print Screen danach in Paint oder PS kopieren und speichern!

Hast du gelesen, was hier schon alles geschrieben wurde?

Moment ich kann die Frage schon beantworten :rolleyes: : NEIN!

Also, wie bekomme ich die jpgs dann in einer einheitlichen Größe hin?

wrong5mile schrieb:
Wie meins du dass in einheitlicher größe?

Na meine Schrift, die ich einfügen will füllt ja nicht den ganzen Bildschrim aus, also muss ich die Schrift ausschneiden, aber ich weiß leider nur, wie das Freihand geht und dann sind die Bilder ja nicht in einheitlicher Größe und Position!

Hääh? Du hast eine Schrift in Word gefunden und willst die in Photoshop
benutzen? Du kannst doch auch in PS schreiben, ...
Die Wordgrafik kannst du über kopieren+einfügen rüberschaffen, da aber 8bit ist
die qualität nicht wirklich berauschent. Ansonsten Screenshot machen oder nach
alternativen suchen, habe ich auch schon hintermir ;)

gruß

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten