Word hat ungewollten Standard-Zeilenabstand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asterix

Well-known member
hallo.

wenn ich ein neues word dokument oeffne verhaellt es sich merkwuerdig.

ich tippe einen buchstaben (z.B. A) wird dieser dann ganz am anfang geschrieben. druecke ich enter, so springt der cursor ans ende der seite. ich tippe B und dann steht A am anfang der seite und B am ende.

druecke ich wieder Enter und dann den Buchstaben C, so steht A am Anfang, B in der Mitte der Seite und C ganz am ende der seite.

wenn ich dann weitere buchstaben druecke, schiebt er diese immer weiter zusammen, bis eine neue seite beginnt.

es sieht so aus, als ob word irgendwas boeses mit dem zeilenabstand macht. hat jemand eine loesung fuer dieses problem?

danke, asterix

Zuerst solltest Du mal schreiben was für ein Word Du hast!

Es gibt schon Word 2008 und da gibt es einige Unterschiede zu älteren Versionen.

Ja, wie recht du hast.

Ich benutze Mircosoft Word 2003.

asterix

Und ich 2007, aber hier kommt bestimmt einer vorbei der 2003 im Einsatz hat.

nunja, wie wuerdest du das Problem in Office 2007 loesen?

asterix

Schau mal in den Optionen für Einzüge & Absätze und Zeilen & Seitenumbruch nach.

Bei 2007 gibt es da einen Button das steht Standard drauf.

ich hab das Problem mittlerweile geloest.

ich hab die normal.dot von einem anderen Computer, wo es ordnungsgemaes funktioniert kopiert.

danke trotzdem,
asterix

Dann ändere auch noch das Präfix in erledigt um!

Sonst motzt der Mod.

@ all. die mit der gefundenen Lösung nicht so ganz zufrieden sind :)

… Es ist ja immer gut, wenn man auch weiß, woran es liegt oder lag. Dieses beschriebene Phänomen tritt immer dann auf, wenn das Seiten-Layout anders ist, als gewohnt. Hier ist folgende Einstellung dafür verantwortlich:
Datei > Seite einrichten > (Reiter) Layout.
Dort ist bei "Seite", "vertikale Ausrichtung" der Blocksatz eingestellt. Normal ist "Oben". Wen ich diese Einstellung in der NORMAL.DOT ändere, habe ich wieder die gewohnte Ansicht und alle anderen Einstellungen der NORMAL.DOT sind gerettet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten