Word 2007 Seitenlayoutansicht und HD-Auflösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adam444

Well-known member
Word 2007 Seitenlayoutansicht und HD-Auflösung

Hallo,

ich muss in der Ausbildung ein 27 Zoll Bildschirm verwenden mit einer Full HD-Auflösung.
Wenn ich ein Brief in Word schreibe verwende ich die Seitenlayoutansicht. Dabei ist die Seite ganz links positioniert. Kann man sie in der Mitte des Bildschirms positionieren?

Danke

Hallo adam444,
das geht ganz einfach.
Du gehst einfach auf Ansicht
( 2. von rechts zwischen Überprüfen und Add-Ins )
Dann klickst Du oben auf -> Eine Seite <-
Schwupps hast Du die Seite in der Mitte.
Willst Du sie wieder rechts haben klickst Du einfach auf > 2 Seiten <
cu teenie

Interessant. Das hat mich auch immer gestört, habe aber nie im Menü nachgesehen :D Hab nur die Fensterbreite soweit verkleinert, bis das Blatt zentriert wird. Was ja eigentlich schon breit genug ist. Meinen Explorer und Browser habe ich ja auch nicht maximiert.

Wenn ich auf Eine Seite klicke, wird bei mir auf 77% gezoomt. Ich möchte aber 100% und die Zentrierung behalten. Wenn ich unten rechts den Zoom ändere, springt das Blatt wieder nach links. Aber wenn ich mit Strg+Mausrad in 10er-Schritten rauszoome, bleibt das Blatt bei 97% in der Mitte. Und die Einstellung bleibt beim Neustart erhalten. Danke teenie!

Gruß

FeliX_22

Hallo adam444,

du öffnest die Normal.dotm mit Doppelklick und gibst dann irgendeinen kurzen Text ein.
Dann nimmmst du die Einstellungen von @teenie vor und stellst anschliessend den Zomm auf 100% ein.

Nun speicherst du die Normal.dotm und löscht danach den zuvor eingegebenen Text und speicherst die Normal.dotm wiederum und schliesst diese anschliessend.
Zukünftig sollten deine vorgenommenen Einstellungen/Änderungen nun erhalten bleiben.

Gruss Totsch

Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde Morgen alles ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten