Womit kann ich Ordner mit Passwort schützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QQ7QQ7

Member
Womit kann ich Ordner mit Passwort schützen?

Ich bin auf der suche nach einem Programm mit dem ich einen Ordner mit einem Passwort versehen kann und wenn ich dann den Ordner öffen will dann fargt der mich nach den Passwort und wenns richtig ist öffent sich der Ordner. Kennt jemand von euch soein Programm nach möglichkeit freeware und es muss nicht sicherheitsstufe 100 haben oder so!

Danke im Vorraus
QQ7QQ7

Beratungsthemen gehören nicht hierher.

Sinn & Zweck im Talk SW <<< auch klicken und lesen!

Ebenso Sinn & Zweck im Ursprung-Forum lesen!

===> verschoben nach SW-Talk :rolleyes:

Gruss, NeHe

Mit Windows XP-Bordmiteln geht das wohl nicht. (bei Vista weiß ich es nicht genau)

Hiermit geht's:
FolderAccess (Freeware)
FolderGuard (Benutze ich selbst. Kostet zwar, kennt aber dafür verschiedenste Zugriffs-Optionen die ganz nützlich sind.)
Microsoft Private Folder (Freeware - nicht so toll, weil man nur EINEN speziellen geschützten Ordner hat)

du kannst doch den Ordner mit WinRar packen und das ganze mit einem Passwort versehen denn brauchst du kein extra Programm.
mfg

ja, wolle1a hat recht! -> winrar ist die einfachste lösung, kostenlos und völlig einfach..
nur halt kein ordner mehr sondern verpackt!
sicherheitsstufe 100? denke, je nachdem welches passwort du dir aussuchst ist das auch sicher..!!
schnelle geöffnet hast du den "verpackten" ordner dann auch!
MfG

Das mit Winrar ist ja gut gemeint aber den Ordner den ich mit dem Passwort sichern will ist so um die 200 Gb groß!

Folder Lock von Kakasoft ist gut, kann ich nur empfehlen. Ist auch praktisch für den USB Stick.
Google einfach mal: KaKa Folder Protector

kann Dir CRYPT 231 empfehlen. Ist aber nur ein kleiner Haken: Du kannst nur ein PW erstellen. Alle Dateien, die Du dann verstecken willst, brauchen alle (!) das gleiche PW. Habs auf meinem Firmenlap, damit niemand auf dumme gedanken kommt. Verschlüsselt immerin mit 160 Bit und denke, damit kannst Du was anfangen..;)

Ich verschlüssele meine Daten mit True Crypt.
Ist kostenlos und auch als portable Version für 'nen USB-Stick erhältlich.

Auszug von wikipedia:

TrueCrypt kennt zwei Arbeitsweisen im Umgang mit verschlüsselten Daten:

1. Die gesamte Partition wird verschlüsselt, was einerseits bedeutet, dass die Partition neu formatiert wird, und anderseits, dass TrueCrypt immer im Hintergrund aktiv ist, wenn auf diese Partition zugegriffen wird.
2. TrueCrypt kennt so genannte Container, die aus Sicht des Betriebssystems aus einer beliebigen, einzelnen Datei bestehen. Innerhalb dieses Containers verwaltet TrueCrypt ein Dateisystem. Diese Container sind insbesondere geeignet, um auf einer ansonsten nicht verschlüsselten Partition einen privaten verschlüsselten Bereich für sensible Daten anzulegen....

Letztes Login: Letzte Aktivität: 13.12.2009 10:12

Letzte Aktivität HIER: 14.08.2009, 17:54

===> closed wegen Desinteresse vom TS

Gruss, NeHe
3fj4t44m.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten