Wo sind die Audi-Fahrer?

Hallo darf ich meinen kleinen Audi A2 hier auch vorstellen. Er ist so zuverläßig und ein Raumwunder.

gruß rita111

Audi 100 S4 mit dem 2.2 Liter 5 Zylinder.Das Ding ist auch bekannt als S6.. war halt damals die Umstellung von Audi 100 auf Audi A6..hab aber noch den alten.Fängt jetzt langsam an zu rosten,aber noch werd ich mir keinen anderen kaufen.

Audi kommt mir nicht in die Garage - zu anfällig und für den VW Verschnitt einfach zu teuer. A4 oder Skoda Oktavia? alles dasselbe. Audi ist für den Preis zu teuer, da bekommt man oft einen BMW und das ist einfach ne Stufe höher, mit noch etwas drauf sogar einen Lexus. Und da muss ich mir keine Sorgen machen das dass billige VW plastik klappert oder der Motor aus dem Skoda Werk in györ schlapp macht.

Hat auch etwas individuelleres wie Audi.

A4 und Octavia das selbe :rolleyes: ein wahrer Kenner.
zu teuer ja, aber irgendwo muss sich das Image von Audi/Skoda/VW widerspiegeln

Schau dir mal die Technik in beiden an, sogar die Teilenummern sind fast immer exakt die selben, das beide anders verpackt sind ist mir schon klar - ahja und ich habe meine Ausbildung in einer Audi Werkstatt gemacht - da bekommt man etwas mit, auch wenn man sehr viel Zeit mit reparieren der kaputten Audi Traggelenke verbringt, war sozusagen eine Hauptbeschäftigung weil die Dinger ständig kaputt waren, aber hat halt Arbeit und Umsatz gebracht.

Image? Wenn ich Image will kaufe ich mir für den Preis einen Benz oder BMW - für den Kenner Lexus.
Und bevor ich mir dieses pure "Minusgeschäft" RS 8 holen würde, käme schon eher das "Original" ein Lambo oder Ferrari, Porsche etc., hat auch mehr "Image" ganz abgesehen vom geringeren Wertverlust wie die vier Ringe.

damit meinte ich eigentlich dass der Octavia auf einer anderen Plattform basiert. Dass so viele Teilenummern und die Technik gleich sind ist ja nur logisch, immerhin kommen beide Autos aus dem selben Konzern. Selbst mein 20 Jahre alter Porsche hat Sachen mit Teilenummern von VW/Audi verbaut. Gleichteile reduzieren eben die Kosten innerhalb eines Konzerns. Weis der Geier warum die Audis dann so teuer sein müssen.

Also ich bin mit meinem Audi A6 2,8 V6 Quattro Vollaustattung (auch leder usw) sehr zufrieden. Hatte bis jetzt (162.546 km) keine einzige größere Reparatur :D Hab ihn aber jetzt Verkauft und mir eine nummer Dicker zugelegt. Einen BMW 730d ebenfalls mit Vollaustattung.

Dann stimm ich doch glatt mit ein , hier ist noch ein Audi Fahrer :D

Glücklich und Zufrieden ! :D

und um der sinnlosen Diskussion den Wind etwas aus den Segeln zu nehmen : Jeder kocht nur mit Wasser

mfg
tekkno

Ich bin jetzt auch dabei

Nach zuletzt 10 Jahren und 250tkm ohne nennenswertem Ausfall mit einem Opel, bin ich jetzt auch ein Audi Fahrer, A4 Avant 2.0 TDI,

Da tekkno schreibt, Sie kochen alle nur mit Wasser, hoffe ich das Audi sich aus der gleichen Quelle wie Opel bedient

Aber vom Fahrspass ist das schon ein erheblicher Unterschied

Gruss hubi05

hier ist der nächste Audifahrer.....ich fahre jetzt knapp 10 Jahre Audi. Angefangen mit nem B3 1,8S Bj.89, danach nen B4 2.0E Bj.94 und aktuell nen B4 2.3E Bj.93
Mit den ersten beiden hatte ich nen Unfall......deshalb 3 Stück.....aber ansich noch nie einen Cent kosten ausserplanmäßig dafür ausgegeben. Habe bis heute noch nichts gewechselt außer Verschleißteile.
Bin mit Audi sehr zufrieden, und würde jederzeit wieder einen bekommen.

Allein der 5-Zylinder-Sound meines jetzigen ist einfach was zum Verlieben. In dem Auto braucht man ansich kein Radio.....denn die Musik spielt unter der Haube.

Ja ich fahre auch Audi, den ganz kleinen niedlichen A2 bin sehr zufrieden damit. Jeder fängt mal klein an. Vielleicht wächst er ja noch und wird mal ein A8.:D
gruß rita111

A4 Avant 2.0tdi s-line 2005 155kKM noch ein Paar Kleinigkeiten dabei.
Möchte keinen anderen haben.

Ich hatte bis März 09 nen A4 TDI Bj 95. Hatte zum Schluß über 250.000 drauf, aber wie Reperaturen standen schon vor der Tür (Stoßdämpfer Bremsen Öldruckpumpe Auspuff) daher ist er, obwohl kein Rost dranne war und die Maschine sonst top war der Abwrackprämie zum Opfer gefallen...

Nun bin ich das erste mal weg von Audi und hin zu Volvo:D Ich habs nicht bereut!

Begeistert?

Wenn ein traum 4 Räder hat sollte er auch 4 Ringe haben

Audi 200 Quattro Turbo 20V

0-100 unter 6 sec.
VMAX über 280 ( mit Navi gemessen )

Verbrauch ist völlig nebensache

287 PS Allrad

19 Jahre alt aber mit Grüner Plakette und Euro2

:-)

ich fahre auch schon immer audi, mein erster war ein audi 80 bj. 72 mit 55 ps, der zweite war ein audi 80 bj.79 mit 85 ps, mein dritter ein audi 80 bj.80 mit 75 ps, mein vierter ein audi coupe 5e mit 136 ps (bj. hab ich vergessen), der fünfte ein audi 80 bj.87 mit 75 ps, mein jetziger ist ein audi a4, bj.95 ääää ich glaub der hat 101 ps...

war bis jetzt immer zufrieden mit audi, auch der service (wenn man mal fragen hat direkt bei audi anrufen) ist 1a, umschlüsseln hat mich einen anruf und keinen weiteren cent gekostet...

für mich kommt kein anderes auto in frage :D:cool:

Hallo
derzeit einen 99er A6 C5 quattro 2,5 TDI mit Tiptronic, bis auf kürzlich einen Ausreisser (Turbodefekt) bin ich recht zufrieden mit ihm

mfg
seafian

Bei Audi zahlt man halt auch für den Namen. Pro "Ring" halt:) Hab selbst einen B6 bin zufrieden damit, hat auch alles was Audi da so zu bieten hatte... einen Lowline möcht ich nicht haben wo man noch hinten Kurbeln hat :-(
Audi ist bessser im Innenraum verarbeitet als VW ansonsten eh alles dasselbe.

Hatte bisher 3 Audis, war auch zufrieden. Fahre jetzt KIA Sorento und bin ebenfalls sehr zufrieden. Finde, die Audi's sind zu teuer geworden.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten