Wo ladet ihr Musik?

Phil_0815

Active member
Hallo!

Wollte hier mal Fragen mit welchen Programmen bzw von welchen Seiten ihr Musik ladet. Ist ja alles nicht mehr so ganz ungefährlich in der heutigen Zeit.

Mit welchen Programmen seit ihr in Sachen Sicherheit/Musikangebot besonders zufrieden?

Also ich hab mal ne Zeitlang meine MP3s bei Saturn Online gekauft, da die recht günstig waren und vor allem auch des MP3 Format ohne DRM angeboten wurde! Aber leider gibts des Angebot so nicht mehr! Im Moment verwende ich Itunes, da meine Schwester nen Ipod hat und ich des somit eh drauf haben muss!

Ich habe einige Zeit lang allofmp3 genutzt, das in der Schweiz nicht illegal für den Privatgebrauch ist. Dann konnte ich noch mp3sparks für zwei Tage nutzen, jetzt ist das auch tot. Bittorrent nutzte ich früher manchmal, ist aber jetzt zu heiss. Wenn also bald keine Warezserver auftauchen, mach ich gar nix mehr. itunes und co sind mir absolut zu teuer. Bei allofmp3 kostete ein Album 2 - 3 Dollar, das ist ok. Aber die Plattenlabels bekommen den Hals ja nicht voll.

ich nutze bearshare pro und limewire

ich nutze in der regel emule oder torrents da ich aber alles hab nutze ich zur zeit nichts der gleichen!

Gibt es denn überhaupt noch die Möglichkeit, Downloads für lau ohne Risiko durchzuführen ? Ich denke, die jagen mittlerweile alles, was den Kopf rausstreckt?

In letzter Zeit kaufe ich mir nur noch CDs. Ich finde den Unterschied merkt man wirklich stark. Ausserdem ist so eine Sammlung auch nicht zu verachten. :p
Wenn ich mal einzelne Titel lade, dann per Itunes. Wenn ich mal nur ein Lied brauche greife ich auch gerne zu cokefridge.

habe alles was ich brauche direkt bei media markt gekauft
denn wenn ich was brauche ist es gute msuik und sowas darf man nur orifinal haben :)

ich ziehe auch meistens Alben mitm Esel oder über torrents.
Ne gute Alternative Musik legal und kostenlos zu bekommen ist das Probramm onlineTV 3. Da kannst du fast jeden Radiosender hören, das dannn mitschneiden und und auch auf dem PC speichern. Mit nem simplen cutter kann man dann die einzelnen Tracks schneiden. lso alles völlig legal und kostenlos. Die Sache hat nur zwei Haken. erstens machts n bisschen arbeit die einzelnen Tracks zu schneiden und zweitens spielen die beim Radio ja meistens immer nur n stück eines Songs und dann hat man den track nicht komplett und er bricht am Ende schlagartig ab. Dafür ist die Qualität der einzelnen Songs dennoch erstaunlich gut

alben über torrents meistens die links von torrentspy
einzelne songs von 3.dl.am oder von limewire

wenn cih die band unterstützenswert find kauf ich die cd. problem: es is teuer (geschätzt 1200€ in den letzten 9 monaten)

ansonsten zum reinhören myspace
zum genre rumhören last.fm
ansonsten internetradio und eben mitschneiden.

Kommt eigentlich ganz drauf an. An P2P benutze ich entweder Torrent oda den guten alten Muli.
Lade aber auch von direktloadseiten z.B 3dlam musiclounge usw
Wobei ich mir aber auch viel kaufe bzw Musicload hole ganz einfach aus dem Grund das wie schon ein paar Vorredner geschrieben haben, ist so eine schöne Musiksammlung doch nicht zu verachten :wink:
Und außerdem ist Musik etwas fürs Leben was du einmal gut fandest wirst du später auch noch gut finden :top:

problem is nur dass CD´s nur ca 30-50 Jahre lang abspielbar sind bis sie sich auflösen.... ;)

Ich hab früher auch mit Lime Wire aus dem Gnutella Netzwerk geladen, aber jetzt ist mir das zu heiß.
Musik mit BT zu laden ist mir neu? Wo gibt es denn solche Torrents?

Also ich mach das über Radiotracker... Die Lizenz für dieses Programm kostet 30€ und dann kann ich so viel ich will saugen. Kann dort die Quali eingeben die ich gerne hätte.... Interpret oder Song... und sobald das irgendwo auf einem Radiosender läuft... dann nimmt der Tracker den Song auf. Ab- und zu hat man dann dummerweise gequatsche von Moderatoren drauf... aber das File löscht man dann einfach wieder und wartet auf den nächsten download. Bin sehr zufrieden damit und ist absolut legal.

also ich lade musik ausschließlich von oink, das ist der größte musiktracker der welt und da kriege ich alles was ich will, auch alte sachen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten