Wo gibt es Countrymusik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muschel62

Member
Wir hatten an diesem Wochenende in Flensburg die Historischen Hafentage.
Dabei ist die Countryband Rodeo aufgetreten. Die Musik ging mir echt ins Blut. Wir wollten sie garnicht mehr gehenlassen. Ihre Musik findet ihr übrigens unter myspace.com/rodeocountryband.
Jetzt geht mir die Countrymusic garnicht mehr aus dem Kopf. Aber wo kann man sie sonst noch hören? Gibt es Radiosender, Internetadressen oder so? Hab für mein Radio keinen Kabel- oder Satellitenanschluss.

Infos, wo du CountryMusic her bekommst und dazu die stets aktuellsten Neuigkeiten zu Bands und Charts sende ich dir per P.M.

;)

Howdy Muschel62,

wenn Du Dir z.B. die kostenlose Basic Version vom RealPlayer downloadest und installierst, kannst Du verschiedene Country Sender aus den Staaten empfangen.

Aber auch über einen digitalen SAT Receiver ist im Radio Modus einiges geboten... ;)

oder hier:
https://www.reciva.com/index.php?option=com_cloud&action=results&type=genre&fieldid=17 (immerhin über 800 Country-radiosender!)

der service reciva wird übrigens von so gut wie allen (?) web-radios, die man im laden bekommt, verwendet. da sind glaub ich fast alle sender mit internet-stream aufgelistet, also ziemlich umfangreich. (da wirds manchmal schwer, nen sender zu finden, wenn man nur nen genre sucht und dann zw. 200 sendern od. mehr auswählen darf. ^^)

Danke erstmal für die Tipps. Das war ja schon ganz toll, wenn ich online bin. Aber kann man über ein ganz normales Radio (ohne Sat-, Kabel- oder Internetanschluss) auch Sender wie AFN oder ähnliche empfangen, vielleicht über Mittelwelle?

AFN sendet über UKW, aber halt nicht flächendeckend in Deutschland. Nur dort im Umkreis, wo US-Militärs in Deutschland stationiert sind.

Ansonsten lade dir doch Country-Alben dort runter, wo ich es dir beschrieben habe. Kopier die auf einen MP3-Player oder brenn dir CDs. Stell eigene Best-Of-Listen zusammen, etc. Da kannst du jahrelang Country hören.

Die Seite kannte ich noch garnicht. Vielen Dank. Ich glaube, ich kann das Thema jetzt auch beenden. Ich habe so viele tolle Vorschläge bekommen. Dann muss ich mir nur noch mal ein anderes Radio anschaffen, mit dem ich Internetradio empfangen und MP3 abspielen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten