wo finde ich kaspersky kays

Es soll wohl "keys" heißen...

Entweder Software kaufen

Warten bis es bei irgendeiner Zeitschrift dabei ist

Eine kostenlose Software wie AVG, AntiVir oder MS Essentials verwenden

oder ... (aber das ist illegal und damit nicht erlaubt in diesem Forum diskutiert zu werden)

Stimmt darüber wird es dann wohl keine Diskussion geben. :top:

gab es die keys dafür mich in der computer bild?
für ca. 3 € legal!!!! an das program kommen... top :top:

Jop bei Computer Bild gab es schön öfter mal Kaspersky Lizens für 1 Jahr und kommt sicher mal wieder, kostet aber um die 10 € +-2€.

Hatte mich auch mal überreden lassen Computer Bild mit Kaspersky zu kaufen, soll ja angeblich sooo viel besser sein. Was die Freeware Versionen von Avira und Avast betrifft mag das sein aber ich hatte zuvor Comodo und jetzt auch wieder.

Comodo ist ebenfalls Freeware und früher gab es nicht mal eine kostenpflichtige Version was auch den unterschied zu Avira und Avast ausmacht. Bei Comodo bekommt man das volle Paket gratis siehe hier: Comodo Internet Security - Download - CHIP Online

Das einzige was Comodo sich bezahlen lässt ist ein 24/7 365 tage remote security support oder cloud antivir. Wie gasagt nutze Comodo selbst seit 4-5 jahren und bin auch mal umgestiegen auf Kaspersky.

Fazit:
Der erste Virenscann von Kaspersky hatte mir 2 schädliche Dateien angezeigt.
Einmal mein Photoshop Portable und mein Windows Loader. Das ist allerdings verständlich denn bei portable versionen gibt es in der Regel immer eine Warnung weil diese direkt auf die Win Sys Dateien zugreift und beim Win Loader ist das nicht anders.

Bei den Tools hatte Kaspersky auch nicht mehr wie Comodo. Antivir, Firewall, Sandbox und Internet Security. Allerdings mit kleinen unterschieden.

Bei Kaspersky gab es für den Browser eine Bildschirm Tastatur wodurch ein eventuell auf dem Rechner befindlicher Trojaner deine PWs nicht mitschneiden kann.

Comodo hat dafür verschiedene Stufen der Internet Security, auf Paranoid z.b. gibt es sofort alarm wenn irgend eine Datei geändert, erstellt oder darauf zugegriffen werden soll. Weiterhin lässt sich auch die Einschränkung innerhalb der Sandbox einstellen.

Beim Händling liegt Kaspersky, bis auf die Firewall eindeutig vorne. Die Warnungen sind besser kommentiert. Comodo sagt immer nur Die Datei 123 versucht gerade ihre regestry zu ändern oder Datei versucht eine verbindung mit dem Internet herzustellen etc .... Da muss man öfter mal Googlen.

Performance technisch liegt Kaspersky auch ein wenig vorne. Da kann man einen Virenscann auch mal laufen lassen während man zockt.

Kurz:
In punkto Sicherheit "können" beide gleich stark sein. Dazu sollte man aber Erfahrung im umgang mit seinem Rechner und dem Internet haben. Leuten die ihren Rechner Hauptsächlich für Facebook, E-mail und chatten benutzen rate ich von Comodo ab.
In den restlichen Punkten hat Kaspersky die Nase vorne.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten