Wo Feuerwerkskörper online bestellen?

ismawuascht

Well-known member
Wo Feuerwerkskörper online bestellen?

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Onlineshops, wo man sich verlässlich Feuerwerkskörper zuschicken lassen kann? (bevorzugt nach Österreich)

In obigen Zusammenhang: Gibt es Shops, die auch Klasse 3 Feuerwerkskörper versenden?

Besten Dank im Voraus!

Klar gibt es die. Es werden auch Klasse 4 Sprengkörper versendet.
Hier in D ist es allerdings so, dass du für Feuerwerk ausserhalb der gesetzlich genehmigten Zeiten um Silvester eine Ausnahmegenehmigung des zuständigen Ordnungsamtes brauchst, bei Feuerwerk ab KLasse 3 mußt du ausgebildeter Pyrotechniker sein.
Ohne nachweise dieser beiden Sachverhalte werden zumindest in Deutschland keine pyroteschznischen Artikel versendet.

Aus Österreich kommt zum Beispiel http://www.schottleitner.com/shop/
Gruß

oh ja, jetz kommt wieder die zeit wo wir millionen von euro in die luft schiessen währen wo anders die leute verrecken weil sie nichts zu fressen haben...

oh ja, jetz kommt wieder die zeit wo wir millionen von euro in die luft schiessen währen wo anders die leute verrecken weil sie nichts zu fressen haben...

Ist ja nur einmal im Jahr. Finde das imho für mich wichtiger, als das Geld zu spenden.

Hallo,
an deiner stelle würde ich garkeine pyrotschnisches materialien über netz kaufen... habe gerade die woche einen großen Berícht im fernsehn gesehen in dem vor firmen die es nicht so genau nehmen mit der Dosierung gewarnt wurde... also an deine stelle lieber im geschäft kaufen oder sich wirklich einen sehr seriösen anbieter raussuchen. auf jeden fall ist vorsicht geboten...
gruß

habe gerade die woche einen großen Berícht im fernsehn gesehen in dem vor firmen die es nicht so genau nehmen mit der Dosierung gewarnt wurde

Genau deshalb habe ich auch nochmal mit Fett das Wort "Erfahrung" im Ausgangspost markiert. Googlen kann ich selber ;)

Kannst du auch was über die Bengalos bei pyroweb sagen?

Ich habe auch mal da gekauft also die Bengalos sind recht gut. Nur die Polizei fands nicht so lustig ;)

Naja war bei der EM un ich bin Minderjährig und des war n Verstoß gg. des Sprengstoffgesetz^^

Erzeugen die denn viel Rauch oder eher nur starkes Magnesium Licht?

Das Licht ist nicht so hell, aber der Rauch ist enorm.
Ich such mal, ob ich noch Bilder find!

Edit:
Hier das Bild (Aufgenommen kurz nachdem er angezündet wurde. Wird noch heller. Kannst ihn auch in der Hand halten)

@Mods bitte ändern, falls es zu groß ist!

Das schönste sind immer noch die sogenannten Starenschreck aus der Schweiz oder Frankreich :)
Erhältlich für alle Becher in diversen Schreckschusswaffen :D
Die haben wir schon vor 30 Jahren verballert.
Da waren sie allerdings noch frei verkäuflich..
Heutzutage ist nix mehr zu machen in DL...ausser mit diversen Genehmigungen....

@onkelgirli, Regeln beachten, keine Komplettzitate.

den von Sunny3112 angesprochene shop pyroweb kann ich auch weiter empfehlen hatte noch nie probleme mit denen...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten