Wo (evtl. welches) Laptop kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phili 0815

Well-known member
Hallo,

und zwar hätte ich da eine Frage. Und zwar braucht meine Mutter ein Laptop. Bisher hat sie immer bei mir am PC "gearbeitet", hab ihr aber jetzt klar gemacht, dass ein Laptop für sie viel geschickter ist und das auch schneller läuft als mein überladener PC.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich das Laptop kaufen soll bzw. welcher Hersteller gut und günstig ist. Deswegen wäre es gut, wenn mir jemand sagen könnte, welche Laptophersteller (z.B. Dell etc.) gute Laptops herstellen, die aber auch nicht überteuert sind. Und wo man die am besten kauft, also in welchem Shop, online oder im nächsten Media Markt.....

Praktisch wäre es auch, wenn mir jemand sogar ein Laptop empfehlen würde.

Meine Mutter benötigt es nur um im Internet zu surfen, um Texte mit Word zu schreiben und Emails mit Outlook abzurufen. Eventuell auch mal ein Film anschauen. Also ein Office-PC.Also ich denk mal geringe Anforderungen.

Es sollte nicht teurer als 500€ sein und eine großen Bildschirm haben.

Aber ich kann auch selbst stöbern, da aber die Auswahl relativ groß ist, wäre es gut zu wissen, wer die guten Preise und Laptops macht.

Vielen dank im voraus

Greets Phili 0815

notebook

ich denk mal die ersten drei sind was für dich, obwohl ich da eher auf MSI oder HP gehen würde.
Asus und Acer machen auch gute Notebooks...es sind aber immer Notebooks mit Vista

Denk auch das es gerade bei einen 17zoll Notebook probleme geben könnte da ein gutes zu finden.
Hab schon vier seiten durch und bis jetzt nicht gefunden für die preisklasse ausser die ich oben schon gepinnt habe

Ah, das Dell Studio 15 sieht echt interssant aus und scheint von der leistung/preis auch gut zu sein.

Hab da jetzt aber eine Frage. Wenn ich das Laptop jetzt kauf, ist ja Vista drauf. Zwar hab ich dann eine kostenloses Windows-7-Upgrade, aber bis ich des dann bekomm und erst wieder die Daten sichern muss, wäre es geschickter, wenn Windows 7 gleich installiert wäre. Meine Frage nun, wird Dell ab dem Windows 7 Release am 22. Oktober die Laptops mit Windows 7 ausliefern oder bleiben diese Studio 15 bei Vista und erst neuere Angebote haben Windows 7 vorinstalliert? Sicher kann das wahrscheinlich keiner sagen, aber vielleicht kennt sich da jemand aus und weiß des noch von Xp zu Vista etc......

Greets Phili 0815

Kann man bei Dell das nicht in der Übergangsphase immer wählen?

Also wenn das neue da ist, kann man auch noch das alte bekommen?

Zur ursprünglichen Frage würde ich dir raten da zu kaufen, wo es den besten Service oder den günstigsten Preis gibt.
Auf keinen Fall jedoch bei Media Markt o. ä.
Wenn mal was ist und du beim Händler deines Vertrauens gekauft hast kannst du damit dahin gehen und hast direkten Kontakt zu Verantwortlichen Leuten.

Wenn dir das nicht so wichtig ist, kauf irgendwo im Internet. Ob die Dell-Geräte gut sind kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich nichtmal jemanden wüsste der ein Gerät von Dell hat.

Eventuell ist es für dich auch sinnvoll um Kosten zu sparen ein Gerät ohne Betriebssystem zu kaufen.
Wo du dann eins herbekommst dürfte dir ja bekannt sein.

Gruß

O.

Hallo,

Ob die Dell-Geräte gut sind kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich nichtmal jemanden wüsste der ein Gerät von Dell hat.
Ich sags mal so, ich bisher noch kein so gutes Notebook gehabt, wie mein aktuelles von DELL, klare Empfehlung.
Allerdings ist meines aus der Business-Serie.

Also von bekannten und so habe ich schon oft gehört, dass Dell sehr gut sein soll. Wegen der oberen Frage, also ich wollte wissen ob Dell die Laptops ab Win-7-Release mit vorinstalliertem Win 7 verkaufen oder bei Vista bleiben werden und nur bei neueren Modellen Seven installieren.

Sonst kauf ich es nämlich gleich und hohl mir irgendwie das 7 Upgrade. Ist halt umständlicher aber geht auch.

@oiseau, Betriebssystem will ich schon haben, denn das ist die einzigste "Software" die bei mir immer legal sein muss. ich habe keine Lust, dass irgendwann plötzlich die Aktivierung nicht mehr funktionert etc. und ich nicht mehr gescheit am PC arbeiten kann, bis ich das behoben habe. Außerdem ist der Laptop für meine Mutter, für die das voll die Krise wäre, wenn des passiert etc...

Greets Phil 0815

OK, ich hab jetzt ein Dell Studio 15 gekauft, mal sehen wie das so mit dem 7-Upgrade etc. wird.

Thread kann geschlossen werden.

Viel Spaß mit dem neuen Stück.

*geschlossen*
​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten