Wlan verbindung

Rapfabrik

Well-known member
Hy Leute,

Habe ein problem mit dem Wlan, und zwar bin ich aus österreich und habe ein AON Telekom Modem, ( aller neusten ) nun der wlan leuchtet blau auf meinem Modem sollte also eig. funktionieren, soweit so gut, Cd auch installiert! Nun wollte ich mit einem anderen PC das Wlan verbinden , finde auch mein Wlan mit vollen netz nur wenn ich verbinde bekomme ich "Eingeschränkter zugriff"oder "Die verbindung war nicht erfolgreich" könnt ihr mir weiter helfen?

Danke

Lg

hast du dein Wlan Passwort richtig eingetragen ???

das Modem mit dem Rechner per Netzkabel verbinden ... nachschauen wie dein Modem im W-Lan heisst, Verschlüsselungstyp nachschauen (WPA/WPA2/Wep), Password notieren, evtl. ist auch der MAC Adressenfilter eingeschaltet und dein Rechner nicht eingetragen ... also eintragen und aktivieren oder MAC-Filter deaktivieren.

Um eine KAbelverbindung zum Einrichten wirst du jedenfalls nicht rumkommen

Hast du ein Modem oder einen Router ???

Wenn es ein reines Modem ist, dann kann nur ein Rechner eine aktive Internetverbindung haben sprich der andere Rechner muss aus dem Netz sein.
Wenn du an das Modem einen Router anschliesst dann bekommt der deine Zugangsdaten und hält die Verbindung zum Internet über das Modem und verteilt diese dann an die Rechner die am Router hängen ... Modem mit W-lan hört sicvh komisch an ... sicher keine Modem/Routerkombination ???

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten