Wlan Reichweite und Stärke vergrößern!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stylos

Well-known member
Wlan Reichweite und Stärke vergrößern!?!

Hallo leute also ich hab ein anliegen

Ich hab ein haus im garten ... und unser Richtiges Haus ist etwa 50 Meter können auch bissel mehr sein von dem Garatenhaus entfernt... Der Router wo das internet ist... befindet sich im Haus... Da ist nur eine Steinmauer dazwischen....

Hier der Rote ring dort befindet sich etwa der DSL Router mit Wlan. Ist ne FritzBox von Versatel

http://img61.imageshack.us/img61/5000/bild1in1.th.jpg

fotografiert ist das ganze aus dem Vordach des Gartenhauses

Und so sieht das von drinne aus

EIN BILD PRO BEITRAG
MFG CRACKSPIDER

http://img61.imageshack.us/img61/4674/bild2aw9.th.jpg

So und wenn ich den Fritz Wlan stick nehme und den über mein Stuhl hänge bekomm ich noch eine sehr schwache verbindung... was mich schon wundert das das überhaupt funktioniert ^^

So jetzt hab ich keine lust mehr weil die verbindung immer wieder abreist.... Ich hab zwar ein lankabel will aber auch wlan haben... und deshalb meine frage...

Also:

Ichh will mir ersteinmal ein USB Kabel mit Repeater holen sowas hier:

USB 2.0 Verlängerung 11m aktiv HiSpeed Repeater Kabel bei eBay.de: USB (endet 26.07.08 15:10:12 MESZ)

Taugt das was?

und dann Eine Richt oder Rundstrahlantenne ....

Sowas :

AKTIVE 24db FLAVIA WLAN ANTENNE mit USB & 3m Kabel bei eBay.de: WLAN-Geräte (endet 28.07.08 15:00:00 MESZ)

oder sowas

33dBm 54mbs USB Aktiv WLAN Richtantenne BATLINK ARL-145 bei eBay.de: WLAN-Geräte (endet 27.07.08 14:46:03 MESZ)

draußen am Gartenhaus anbringen

wenn vorher der kleine Wlanstick übern stuhl shcon funktioniert hat wird doch sunne richtantenne am haus auch funktioineren oder?

naja wäre dank bar wenn ihr mir helfen könntet

mfg

Stylos

solltest du nicht lieber das signal des Routers verstärken, anstatt das Signal des Empfängers?

Schau dir mal die Router von Linksys an... die Software von dennen kann man auch schön patchen, sodass man auch eine weitenregulierung machen kann... empfehle da DD-WRT...

Vielleicht hat ja nen Kumpel von dir so einen parrat um das mal zu testen ;)

mfg michi

hab nen versatel router also fritzbox und den kann ich nicht verändern das würd mein vater merken ;)

ich möcht nur das ich ne ständige und feste wlan verbindung hab die nicht abbricht will damit nicht leechen ;)

nur chaten und surfen da reichen ja 50 kbits die dann ankommen :D

gibts nicht auch Antennen die mehr Leistung bringen (natürlich für den Router)?
USB Sticks sind m.M sowieso beim Empfang viel schlechter als. z.B. interne PCI Karten mit Antenne drauf....
es gibt aber auch USB Sticks mit Antenne wenn ich mich nicht täusche....evtl. nur nen neue WLAN Stick probieren...
bei mir im Zimmer z.B.

Laptop und Netgear Stick = sehr schwache Verbindung oder gar keine

Computer mit int. PCI-WLAN Karte (die billigste Linksys um 18€) = gute Empfangsstärke

ja aber ich bräuchte dann ein langes antennen kabel und über 2 meter ist sehr schlecht für den empfang

Was ungewöhnliches --> Pringlesverstärker

Hi,

schau einfach mal hier :-)
PING e.V. - WaveLAN-Projekt Antennenbau Pringles Yagi

Habe mich von der Bauanleitung inspirieren lassen, eine Pringlesdose genommen und den Wlan Stick mittig in der Dose befestigt.

Sollte eigentlich eher ein Spaßexperiment sein, allerdings scheint die Metallbeschichtung der Innenseite der Dose und eine geschickte Anordnung des Sticks ne TOP improvisierte Richtantenne zu machen, also genau das was Du benötigst :-)

Grüße
Mercutio

Ich wuerde eine Yagi Antenne nehmen (Richtantenne), die kann man bei ebay schon fuer sehr kleines Geld schiessen!

hab nen versatel router also fritzbox und den kann ich nicht verändern das würd mein vater merken ;)

ich möcht nur das ich ne ständige und feste wlan verbindung hab die nicht abbricht will damit nicht leechen ;)

nur chaten und surfen da reichen ja 50 kbits die dann ankommen :D

du musst ja nicht die Fritz Box ersetzen sondern lediglich den Linksys Router ins Netz integrieren.
Linksys WRT54GL mit patched firmware DD-WRT bietet sich da an.
wie von michi311984 oben bereits erwähnt.
siehe auch www.dd-wrt.com

solltest du mit dem gedanken einer richtfunkantenne spielen, schau dir den heise artikel an.
heise Netze - 21.12.07 - WLAN-Richtfunk mit Hausmitteln

selbstgebaute modelle zu taschengeldpreisen!

Also als erstes würde ich mir ne neue Antenne für den Router anschaffen, kannst bei Konrad mal gucken, die Leute haben da eigendlich immer ahnung...... das reicht vollkommen wenn du dir so ne schöne große Rundantenne holst..... und wenn nicht dann kauf dir ne Richtantenne für 30 € bei Ebay und mach die in Richtung Garten, dann passt das auch.... und wenn dein Router mit DD-WRT was anfangen kann, dann mach das drauf und regel einfach die Sendestärke auf 100 mW (mehr is in DE nicht erlaubt) hoch, dann dürftest du keine Probleme mehr haben...

Hallo

Wozu gibt es Repeater, die erhöhen einfach die Rechweite und fertig.

Du solltest den USB-Stick auf jeden Fall durch eine gute PCI-Karte ersetzen (z.B. Netgear). Von der Karte aus gibt es dann versch. Möglichkeiten eine "entfesselte" Antenne anzuschliessen. Aber auch der Router braucht eine größere Antenne. Beide senden und empfangen ja. Ob es dann funktioniert, ist bei dieser Entfernung nicht zu sagen. Wäre schade um das Geld.

Repeater ist gut, der sollte aber zwischen den Geräten sitzen um die Entfernung zu verringern. Das wäre mitten im Garten im Freien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten