Wlan raus wieder rein, Wlan war weg

• Ersteller Ersteller alias_Matt
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alias_Matt

Hallo Leute,
ich hab hab von meinen Bruder die Wlan karte rausgebaut um sie bei mir einzubauen (um zu testen ob sie bei mir im Gerätemanager erkannt wird, weil meine auch nicht ging,sie wurde nicht erkannt) als ich die wlan-karte wieder bei ihm einbaute ging es bei meinen Bruder das Wlan nicht mehr, obwohl wir den PC meines Bruders nie dazwischen eingeschaltet haben, ich kann nicht verstehen wieso das Wlan meines bruders nicht mehr geht, könnt ihr mir helfen ? Thx im Vorraus :)

Hallo,

du hast den selben PCI Slot verwedet oder ?
Hast du bei ihm schon im Geräte Manager geschaut?

mfg
n0b0dy

Hast du dich geerdet, als du die Karte angefasst hast? Hast du die Karte auch fest in den Steckplatz gedrückt?
Falls sie nicht kaputt ist wird sie auf jeden Fall im Gerätemanager angezeigt. Schau mal da nach. Vll wird sie ja auch als Fragezeichen angezeigt und die Treiber fehlen.
Falls nicht ist sie höchstwahrscheinlich kaputt?

Phunny

thx für schnell antwort :)
Ich hab auf ausgeblendete Geräte anzeigen geklickt und da ist die karte aufgetaucht, dann doppelklick auf karte und dort steht sie ist aktiviert und funktionsbereit, nur funktioniert das i-net nicht, es wird auch unter netzwerkverbindungen keine Wlan angezeigt, evt. weist du jetzt weiter :)

Sie scheint wenigstens nicht kapuut zu sein :)
Probier mal die Treiber zu deinstallieren und installier sie danach neu. Am besten holst du dir die neueste Version von der Herstellerseite. Ich hoffe, dass es danach wieder geht!

Phunny

Der PCI Slot ist der gleiche? Ich würde sie nochmal ausbauen und den Treiber neu installieren.

Hast du evtl. bei dir einen Treiber installiert der neuer war als bei deinem Bruder ? -Bei WLan Karten wird beim Treiberupdate auch gerne die Firmware der Karte mitaktualisiert - evtl. liegt ja da der Hund begraben.

hallo

deinstalliere die karte mal komplett mit treiber dann den rechner neustarten und karte rein und installieren denn sollte es eigendlich funzen

mfg

wenn das nicht hilft kann es am router liegen... restart diesen mal oder resete ihn mal

mg
dark

Was für eine Karte ist es denn? Vielleicht ist es ja ein bekannter Fehler für den es eine Lösung oder einen passenden Work-Around gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten