Wlan Netzwerkadresse beziehen

• Ersteller Ersteller Mephisto666
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi wieder,

das mit dem Erklären versuchen wir ja hier zu tun!

Poste bitte erst mal deine IPconfig wie mruniverse
oben erklärt hat, dann schauen wir mal ob da eine
Lösung drinsteckt!

Du kannst auch gleich " ipconfig /all>fürFSB.txt " (ohne Gänsefüßchen)
eingeben, dann schreibt er die Daten in eine Textdatei zum kopieren!

MfG
MC-Master

oder da die wirklichen Infos nicht kommen,deinstalliere doch mal Protokoll TCP/IP
danach neu und schauen :)

Hallöchen...

also, mittlerweile hab ich den zweiten Stick probiert und mir nun ne WLan-Karte geholt, aber immer hängt es an der IP Vergabe...

@maxmanfred, du hast einfach recht...und was sagt mir das nun, wie ich es beheben kann?

ipconfig macht nichts in textform egal was ich da als name eingeb, aber es steht nur
Beschreibung: TP-LINK Wireless N Adapter
Physikalische Adresse: **-**-**-**-**-**
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IP-Adresse: 0.0.0.0
Subnetzmaske: 0.0.0.0
Standardgateway:
DHCP-Server: 255.255.255.255

mehr is da nicht angegeben...hilft das denn irgendwem?

und bei arp -a kommt
"Keine ARP-Einträge gefunden."

ja, das heist schonmal soviel, das er keine ip per dhcp zugewiesen bekommt...daher ist natürlich auch kein internet möglich....

nun kann das verschiedene ursachen haben... entweder

1. ist das w-lan signal zu schwach (du sagst ja aber is volle stärke, also eher auszuschließen)
  2. ist der schlüssel vom der verschlüsselung falsch (insofern du eine am router verwendest)
  3. ist dhcp im router ausgeschaltet
  4. ist im router ein mac filter, der die w-lan karte nicht einschließt
  5. bei den release der ip adressen stimmt was nich (sollte aber nach so langer zeit nicht mehr relevant sein)

mehr fällt mir auf die schnelle so nich ein... gibt sicher ncoh was, was relevant ist....

nimm doch mal den router in das zimmer wo der rechner steht, und stöpsel ihn an die steckdose...und probiere dann nochma zu verbinden...dann hast du zwar kein internet, aber evtl bekommst du so wenigstens erstma eine ip...

das bei arp-a nix kommt, is klar, da du ja keine offene verbindung hast...da würde dann die ip des routers stehen, wenn du eine ip von dem zugewiesen bekommen würdest....

ps: ipconfig als txt datei macht wohl... die findest du dann, in dem verzeichnis, wo du die sache aufrufst...standard is da deine eigene dateien....
mfg

Hi,

schwierig, schwierig da Du ja schon sehr vieles ausprobiert hast. Aber genau das kann auch ein Problem sein. Deshalb alles auf "Null stellen" und von Vorne beginnen, sonst hast Du überhaupt keine Chance mehr.

1. Am Router DHCP und Verschlüsselung aus, und auf "nur 802.11g" stellen
2. Software von WLan-Karte deinstallieren, falls jetzt Treiber fehlt über Gerätemanager nur den Treiber installieren.
3. Bei Start=> Ausführen gibst Du CMD ein, ein schwarzes Fenster öffnet sich dort gibst Du den Befehl "netsh int ip reset resetlog.txt" ein und startest den Rechner neu (TCP/IP wird auf den Originalzustand zurückgesetzt)
4. Bei Start=> Ausführen gibst Du CMD ein, jetzt gibst Du den Befehl "net start WZCSVC" ein (Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung wird gestartet)
5. Jetzt konfigurist Du die WLan-Karte (feste IP, Kanal, ect.)

Bitte berichten was passierrt.

Also,

alles liebe und nette Ideen und vielen Dank für eure Bemühungen aber jetzt muss es in eine andere Richtung gehen.
Langsam hatte ich es aufgegeben, dass der W-Lan noch geht, aber als ich nun das ganze per Kabel gemacht habe, kriegt er eben so wenig eine IP :confused: :(
Allerdings ist am Router der DHCP aktiviert, da der Laptop auch per DHCP verbunden ist, der MAC Filter ist deaktiviert, ich hab es aber auch schon mit aktivieren und eingeben der MAC probiert aber nix is...
Folglich ist die Idee von maxmanfred wohl auch nicht mehr relevant :( aber trotzdem danke.
So vielleicht gibt es jetzt ja jemand, der weiß wo da noch ein haken drin sein könnte...denn mit Reset der ganzen Geschichte hat sich auch nichts getan, selbst wenn ich es erst via PC und dann erst via Laptop angemeldet hab am Router...es wollt einfach nicht :(

Bei dem cmd eingabebefehl netsh int ip reset resetlog.txt passiert kurze zeit nichts, dann kommt eine neue eingabezeile...

aber unter Dienste ist der DHCP auch aktiviert, und er gibt mir auch bei Kabel die IP 169.254.71.148 da hieß es, dass er dann kein Netzwerk gefunden hat? Wo kann da der Fehler liegen???

Hallo
schraube doch nicht immer an den Einstellungen rum.

IP Stack (TCP/IP Protokoll) deinstallieren ebenso MS Client -> Reboot
und neu installieren.

Ansonsten teste doch mal Dein Teil mit Linux ,LAN mit DHCP geht dann auf alle Fälle.

by ISDNTOMTOM

...
DHCP-Server: 255.255.255.255
..

Merkwürdig ist diese Angabe für den DHCP-Server.
Entweder, dass ist nur eine Dummy-Adresse, also Voreinstellung, oder der DHCP-Server in deinem W-LAN-Router ist deaktiviert.

Welche IP-Adresse hat denn der W-LAN Router?
Wie ist denn der IP-Bereich, der vom DHCP-Server verwaltet wird (also z.B. 192.168.0.10 bis 192.168.0.200)

Hi,

bleiben wir bei der Lan Verbindung, um zusätzliche Probleme durch Wlan zu vermeiden.

Die 169.254.x.x Adresse bedeutet das kein DHCP-Server gefunden wird, dies kann daran liegen, das das Media Sensing nicht richtig funktioniert. Deshalb mache folgendes:

1. Starte den Registrierungseditor.
2. Gehe zum Registrierungsunterschlüssel:HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
3. Füge den folgenden Registrierungseintrag zum Unterschlüssel Parameters hinzu:
Name: DisableDHCPMediaSense
Typ: REG_DWORD
Wert: 1

Nach einem Neustart mußt Du noch folgendes tun:

1. feste IP vergeben
2. Unter Egenschaften Lanverindung=> Konfigurien (Netzwerkadapter)=> Erweitert=> Geschwindigkeit&Duplex auf 100 Mbit/s Vollduplex umstellen.

@isdntomtom
Man kann das TCP/IP Protokoll nicht deinstallieren, deshalb ja der Umweg über netsh int ip reset resetlog.txt

Falls Du XP hast, hat maxmanfred11 Recht.
Net Befehl oder WinsockXpFix.exe

Ansonsten gilt immernoch ;-)

Während es unter vorherigen Windows Versionen ein Leichtes war das TCP/IP Protokoll zu deinstallieren, ist unter Windows XP der TCP/IP Stack eine Kernkomponente des Betriebssystems.
(Und somit nicht ohne Weiteres zu reparieren)

Und der Test mit Linux (knoppix von CD) wird den Fehler auch einkreisen !!!!!!

by ISDNTOMTOM

So, ich habe das Problem mehr oder weniger gelöst. Nachdem ein Kollege von mir mit seinem XP Laptop auf den Router kam hab ich formatiert und XP neu installiert.
Ging immer noch nicht.
Zum Spaß mal Vista installiert, und nun geht es :boing:
nuja, nun muss ich zwar vista behalten aber es geht wieder...wo aber nun genau das Problem lag, weiß ich immer noch net...
nur, dass meine Raptor Gaming die Tasten F5-F8 zum Play/Pause, Stop, Vor- und Rückwärts nicht mehr auf Winamp annimmt, weil Winamp nicht in den Standards als Standardmediaplayer eingestellt werden kann...:flag:
Weiß dazu vielleicht zufällig jemand was? :p

-Zusatz- Haha -.- man sollte vielleicht einfach nur in Winamp die Unterstützung für Mediatasten zulassen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten