Wlan Netzwerkadresse beziehen

• Ersteller Ersteller Mephisto666
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mephisto666

Hallo,

mein großes Problem ist, wir sind umgezogen und da es nun über zweo stockwerke geht bin ich auf wlan angewiesen. Wir haben meinen Pc uund den Laptop meiner Eltern. Mit dem Laptop komm ich ins Internet, bei meinem Pc, der perfekte Verbindung hat kommt es nur bis zum "Netzwerkadresse beziehen"...und da bleibt es dann auch. :(
Der Empfang ist da, die Eingaben bei der Verschlüsselung stimmen, die Firewall wurde deinstalliert aber trotzdem geht es nicht. In der alten Wohnung habe ich es getestet, da war zwar der Empfang nur sehr schwach aber ich kam ins Internet.
Langsam bin ich vollkommen ratlos...

Wir haben ein WLan Router von Linksys, USB WlanStick von D-Link AirPlus G...ich denk mal Pc Leistung und features sind nicht notwendig.
Noch dazu, wenn ich die IP manuell vergebe bekomme ich zwar eine Verbindung hergestellt, aber kann nicht auf den Laptop zugreifen und kommen nicht ins Internet.

Wer kann mir bitte helfen???? :confused:

Hallo

schau mal in Deiner Netzwerkkarte unter Eigenschaften TCP/IP

ob dort auch bei fester Vergabe ,der DNS mit der Router IP oder der Deines Providers steht.

Feste Vergabe muß gehen.

by ISDNTOMTOM

kontrollier mal ob dein WLAN-USB-Stick wieder in der selben USB-Buchse wie in Deiner alten Wohnung steckt! Wenn nicht, dann bitte wieder in die GLEICHE stecken!

Gruß vom
-=EICHBERG=-

Also was die feste IP vergabe angeht, habe ich ja geschrieben, dass ich dann eine Verbindung habe, aber trotzdem nicht auf den Laptop oder gar das Internet zugreifen kann...

Und zum Steckplatz, ich habe alle USB Steckplätze durchprobiert inkl. der Verlängerungsstation die mitgeliefert wurde.

Ich bin ratlos -.-

Hi

Schau mal unter Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste ob der
DHCP-Client auf Automatisch Starten steht!

Hmm.. das würde aber nicht erklären warum es nicht bei Manueller
IP-Vergabe funzt!

Hast du ein Jugendschutzprogramm oder so was auf dem Rechner?

Dann schmeiß das erst mal runter bis die Verbindung steht und
mach es dann wieder drauf, das Probe hatte ich mal bin fast dran Verzweifelt!

MfG
MC-Master

Also unter Dienste ist alles, was mit Netzwerk zu tun hat aktiviert...

Jugendschutz ist garnichts drauf...habe es auch versucht indem ich die Firewall gelöscht habe und die von Windoof komplet deaktiviert hab aber es geht einfach nichts...

Was mir noch gerade so einfällt,
schau mal ob beim Router ein Mac Filter Aktiv ist,
wenn ja schalte den erst mal aus!

Sonst weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter!

Bei mir war es damals genau so habe das Netz gefunden
Key war OK. nur er hat ums verrecken keine IP bezogen!
Bei Manueller IP Vergabe hat er verbunden nach Netzwerk-
Auskunft aber der oder die Browser haben keine Verbindung bekommen!

Erst als ich ne Systemwiederherstellung zum Tag
bevor ich das Jugendschutzprog drauf gemacht habe ging es
sofort wie es sollte sogar mit Auto IP!

Überleg mal ob du seit dem noch irgend was installiert hast
was stören könnte!

MfG
MC-Master

also feste ip ist getestet, aber auch schon längst und da hab ich einfach kein zugriff auf internet oder den laptop...es wird angeblich bei anfrage von laptop an pc mit ping eine antwort gesendet, aber über netzwerk o.ä. finde ich nichts...und mein pc macht nichts anderes mehr, als die netzwerkadresse zu beziehen :(

also an mc-master, danke für den hinweis aber ich behaupte nun einfach mal, dass ich nichts installiert habe außer ein spiel...aber vielleicht mache ich einfach mal eine systemwiederherstellung vor dem umzug probieren...

systemwiederherstellung auch erfolglos...netzwerkadresse beziehen...ach und übrigens, mac-filter ist auch aus...

Kauf dir lieber eine vernünftige PCI-Karte oder einen anderen USB-Stick(blos nicht wieder DLINK). Ich habe das selbe Problem die Dinger von :flag:DLINK:würg: taugen nix. Glaube mir, sobald eine Wand dazwischen ist geht nix mehr :hot: .

hm...

die richtigen daten sind eingetragen? also gateway und so?

weis ja nich, wieviel ahnung du von der materie hast.. :)

is im router keine adresse mehr frei vom dhcp? deshalb kann er vllt auch keine vergeben, weil der lease von schoneinmal verwendeten, z.b. mit lappy, noch nicht abgelaufen ist?

mit einer per hand eingestellten ip sollte es aber funktionieren...

ermittel die ip vom router (bsp: 192.168.1.1)

stell dann deine vom rechner auf 192.168.1.2 (achte darauf, das es das selbe netz ist)
also ist der router 192.168.0.1
darf dein rechner nicht 192.168.1.2 sein....

als gateway die ip vom router

Hallo

hatte mal ein Problem mit WLAN B und G
Router sollte gleichen Bereich wie Stick abdecken B/ G oder B+G

By ISDNTOMTOM

Also, mal danke an alle Antworten, aaaaber...

...in der alten Wohnung war mein empfang zwar schlecht aber es hat funktioniert, folglich schließ ich den Stick aus...

...Ahnung, es geht, nicht perfekt aber durchschnittlich...die Daten sind alle richtig, lease auf router ist frei, hab es wie gesagt mit manueller vergabe probiert und mit dhcp vergabe...nichts tut...ich hab bei manueller vergabe zwar ne verbindung aber kein internet...und die zahlen sind soweit mir bekannt alle i.O. habe alles vom Laptop übernommen nur IP die letzte zahl um eins erhöht ;)

...auf B/G bin ich auch gekommen und habe nun alle Einstellungen durchprobiert und es tut immer noch nicht...

weiß denn sonst noch iwer rat???? oder mag mich jemand :depp:

also nochmal zusammenfassend:

du hast nen PC der über WLAN mit dem Router verbunden werden soll -> hängt bei IP-Vergabe

Laptop zu Router -> hat verbindung
Laptop zu PC -> hat auch verbindung (ping) aber du kannst nicht zugreifen

du hast eigentlich DHCP aktiviert aber da bleibt er hängen und bei manueller vergabe haste auch keine verbindung von PC zu Router/Lappi.
Falls es kein Gatewayproblem ist, was aber nur bei der manuellen vergabe das problem wäre und nicht bei dhcp gehe von einem prob der wlan verbindung aus.

Welche verschlüsselung benutz du? Hast du den Schlüssel neu eintragen müssen nach dem Umzug? Versuch die mal mit deaktivierten verschlüsselung einzuloggen bzw ne ip zu beziehn.

Gruß
Hogen

ich hab bei manueller vergabe zwar ne verbindung aber kein internet...und die zahlen sind soweit mir bekannt alle i.O. habe alles vom Laptop übernommen nur IP die letzte zahl um eins erhöht ;)

dAS kling irgendwie nach einem gateway problem...wenn du die verbindung zum router hast, aber kein internet, könnte es das gateway sein....
hast du das auch wirklich korrekt eingetragen? als gateway muss halt die ip des routers...bzw, falls du noch nen dsl modem dran hängen hast, das dsl modem die ip eingetragen werden...

Jau, mal wieder danke für die Antworten...

die Zusammenfassung ist korrekt, aber die Gateway ist korrekt...definitiv...es zeigt nur an, dass eine Verbindung bestehen würde, aber dem ist nicht so...
Ich habe Verbindung zum Router sagt die Anzeige, aber ich kann auf keinen PC zugreifen, geschweige denn auf den Laptop...
Aber wenn ich von meinem PC aus die Ping anfrage mache, kommt keine Antwort und vom Laptop aus sieht es genau so aus...also es steht zwar dran, dass ich im Netz bin, aber dem ist irgendwie nicht so =/

dann mach nochma die automatsche ip vergabe...

wenn du laut anzeige verbunden bist, mach folgendes

win-taste+r -> cmd -> ipconfig /all

davon machst am besten nen screen oder so... kannst ja deine mac unkenntlich machen...

dann vllt noch

das selbe spiel, bis zum DOS fenster, dann

arp -a

vllt auch screen...oder machst halt beides nacheinander, und dann gesamt screen...

kann mir irgendwie das ganze problem nich erklären...

mfg

also ich weiß zwar nicht warum, aber seit kurzem zeigt er "eingeschränkte oder keine konnektivität" an...allerdings kann ich auf nichts zugreifen (Laptop/Internet)...und außerdem ist die IP, Gateway etc vollkommen abweichend zu der vom Laptop bzw Router...

Ich kann es mir einfach nicht erklären...=/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten