Wird rapid nun komplett zu nem kostenpflichten anbieter?!

RapidShare scheint zu vergessen, daß es die Free-User sind, welche dafür sorgen, daß die Premium-User ihre Pünktchen bekommen und ohne Free-User haben die nicht genug Traffic. Die brauchen sich nicht zu wundern, wenn ihnen die Premium-User genau deswegen eines Tages scharenweise weglaufen.

Ich würde mal behaupten RS weiß ganz genau was es tut :D. Aktuell werden wieder mehr Leute saugen als vor ein paar Monaten. Gründe: Weihnachten steht vor der Tür, draußen hat es keine 30°C mehr, so daß die Leute im Freibad wären und abends wird's ab 16:00 Uhr finster, da schiebt man sich dann lieber eine DVD rein, anstatt noch aus zu gehen. Und am Wochenende, da saugen nicht nur die Schulkinder, sondern auch noch die Berufstätigen. Unter der Woche steigen die Schüler erst am Nachmittag mit dem saugen ein und die Studenten gehen erst um 6 Uhr morgens schlafen, damit sie für die Vorlesung um 15:00 Uhr wieder fit sind :fuck:. Deswegen kannst Du in der früh in der Regel als Free-User mit akzeptablen Speed saugen :D. Nein, war jetzt nicht ganz ernst gemeint ;).

Aufgrund der vermutlich erhöhten Zahl von Free-Usern in den Wintermonaten kann RS es sich jetzt aber erlauben die "Preise" anzupassen, d.h. Free-User zu einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft zu bewegen. Wenn das Pendel wieder in die andere Richtung ausschlagen sollte (User wandern ab), dann wird's eben wieder eine Aufhebung des Trafficlimits für Premium-User oder Premium-Accounts für 3000 Punkte und ähnliche Aktionen geben.

Offtopic ---> OCH

Linda

So ein Gejammer aber auch!
:bing:

Dann nimmt man halt einen Download-Manager, wie z.B. CRYPTLOAD (oder andere) und dann lädt dieses nette Progrämmchen die ganzen Dateien nach und nach herunter, entpackt sie sogar, wenn man möchte. Wo ist das Problem? Mir ist es egal, ob das 1 oder 2 Tage dauert. Es funktioniert wunderbar.

Wem das nicht reicht und wer es besonders eilig hat, der soll halt in die Tasche fassen und Geld für einen R/S-Premium Account heraus tun oder sich die Software, die Filme, die Lieder, etc., eben im Laden kaufen!

Faehnrich, wenn CL die Datei ein paarmal vergeblich zu laden versucht hat steht sie auch pausiert drin und du muss sie wieder neu starten.

Laden kann man am besten von Mitternacht bis mittag, da habe ich bei mir meistens "Fullspeed". Wieso das in Anführungszeichen steht? Weil ich eine 768er Leitung habe... ;)
Deshalb lohnt sich für mich auch ein Premiumaccount eher nicht. Höchstens sie bieten irgendwann mal volumenabhängige Accounts an.

Ich glaube RS will sich damit auch ein bissel absichern wegen den raubkopien! Als freeuser wird es in zukunft nicht mer möglich sein daten zu uppen oder leechen und somit hat RS nur noch zahlende kunden die man eindeutig einer datei zuordnen kann... Somit ist RS schön aus dem schneider!

Ich glaube RS will sich damit auch ein bissel absichern wegen den raubkopien! Als freeuser wird es in zukunft nicht mer möglich sein daten zu uppen oder leechen und somit hat RS nur noch zahlende kunden die man eindeutig einer datei zuordnen kann... Somit ist RS schön aus dem schneider!

na seeeehr schön :-) eine weller der angst schwappt durch deutschland :D
bei mir ists einfach so, dass ich eig nicht sehr viel lade. und es mir dann nicht wert ist, 60 flocken für nen acc / jahr hin zu legen.

nur ist es halt verdammt ärgerlich, wenn man dann nen kompletten tag zu ner 20mb datei braucht;)

MakeMyDay schrieb:
...Als freeuser wird es in zukunft nicht mer möglich sein daten zu uppen oder leechen und somit hat RS nur noch zahlende kunden die man eindeutig einer datei zuordnen kann...
Wenn dem so wäre, dann ist es wenn es so weit ist kein bißchen sicherer als eMule & Co. :rot:

Außerdem habe ich als Upper keinerlei Interesse daran, meine werte Kundschaft in User erster und User zweiter Klasse einzuteilen. Mir ist es lieber, alle haben die gleichen Möglichkeiten. Es liegt mir einfach fern, User auszugrenzen, es sei denn, sie verhalten sich so, daß es kaum anders geht.

@Faehnrich: Das mit Cryptload ist bei Mini-Dateien wohl eher ein Witz. Tagsüber bringt es meist ohnehin nichts und nicht jeder mag seinen PC die ganze Nacht nur wegen 20kB laufen lassen.

Gruß Konradin

RS will Geld, da eh alles auf RS liegt lohnt sich ein Premium Account, und die 60 Flocken sind auch nicht die Welt, ich meine 1 jahr lang mit Fullspeed saugen und alles aus der Leitung holen was möglich ist ist es mir wert, dann sind 4GB in 30MIn aufm PC.
Früher war es als Free User noch angenhem dort konnte man noch mit 300kb/s saugen heute max. 50kb/s.

Ich sehe das genauso wie MakeMyDay. Wenn die Regierung mit ihren Gesetzen durch kommt wird rs bei weiten mehr überwacht :mad:
Nur so kommt man den Kopien auf die Spur.

Rs will Geld, und es wäre ja total idiotisch alles überwachen zu lassen ;)
Weil wenn einer erwischt wird spricht sich das im Inet ziemlich schnell rum, und dann kann RS alle Kunden vergessen, man wird sich schnellstmöglich eine gute Alternative suchen.
Und dann ist der profit = 0 ^^

solange die ganzen upper ihr kram auf rs uppen wird es der rest schwer haben...
Ja sorry, ich hab hier mal ein paar aktuelle Filme auf diverse andere Hoster verteilt. Aber wer wollte die? Richtig, niemand!
Dabei gibt's zum Beispiel bei Netload unlimited Traffic im Gegensatz zu RS, oder andere Hoster, wo man als Freeuser mehrere Dateien gelichzeitig ziehen kann und somit (nahezu) Fullspeed bekommt.

Dazu muss man wohl auch sagen, dass erst eine intensive Recherche mal andere Hoster zu Tage fördert...
Hier erwartet man doch nichts anderes mehr, als das Präfix UP-RS zu sehen.
Sofern doch einmal das universal nicht rapidshare-Präfix gewählt wurde, fehlt doch von dem netten uplaoder die Info über den speziell dort genutzen hoster häufig.
Somit zeigen die Nutzer auch nicht das Interesse daran...
Andere FH werden nur beiläufig erwähnt. Klare Gleichbehandlung für alle aber Präfices schlage ich gar nicht vor. Der Bedarf besteht nicht, Interesse auch nicht und es würde wieder zu viel Leistung Kosten.

Zum Thema:
Ist dein idontsayit Angebot bei storage.to beispielsweise für jeden schnell und gut erreichbar, dort enventuell parallel bei mehreren Dateien für einen Gratisnutzer?

bc1cdf5a0267a93bf518cc8c7.gif

Nachtrag:
Danke dir für die Information und
shadowww meinte es ganz allgemein als dezenten Hinweis, nicht an dich appeliert ;)

Ist dein idontsayit Angebot bei storage.to beispielsweise für jeden schnell und gut erreichbar, dort enventuell parallel bei mehreren Dateien für einen Gratisnutzer?
Nein, storage.to ist zwar nicht langsam, aber mit dem schönen Freehoster meinte ich Remixshare.com. Wird durch Werbung finanziert und man kann mehrere Dateien parallel laden. Wernn man da nicht zu Stoßzeiten lädt kommt man sicher über 1 mb/s.

Hatte ich z.B. da:
http://www.freesoft-board.to/f34/down-g-i-joe-geheimauftrag-cobra-ts-ld-german-ind-438833.html

Wenn man nen RS-Prem. hat und Traffic übrig, kann man auch schön schnell auf andere Hoster mirrorn, aber das machen die wenigsten hier, obwohl das nur 5 Minuten dauert. Lädt halt dann doch keiner.

Wenn man mal ab und zu ein paar andere Ups als RS findet, dann hat das ja schon richtigen Seltenheitswert. Und dann nutze ich es auch sehr gerne. Schon allein deshalb, weil ich bei RS ja immer nur eine Datei laden kann. Parallel dazu noch eine von wo anders, und schon ist die Leitung voll. (jedenfalls bei DSL light) ;)

Vielleicht liegts einfach daran dass die meisten "Hardcore-Sauger" ihren Premium-Account bei RS haben.
Oder weil es eben das bekannteste ist (und bis vorne steht.) ;)

Auf jeder anderen größeren (auch deutschen) Page gibt's Mirror (auf anderen Hostern), die auch ausgiebig genutzt werden.

Wenn man nen RS-Prem. hat und Traffic übrig, kann man auch schön schnell auf andere Hoster mirrorn, aber das machen die wenigsten hier, obwohl das nur 5 Minuten dauert.

Das könne also jeder Prämiumnutzer? Kostet also nichts, mann muss dort nicht selbst hochladen?
Dort liegen die Dateien dann aber zu den Gratiskonditionen, nehme ich an?

Das zur Klarstellung und Anreiz für andere Mitlesende aus dem FIlmforum beispielsweise.

Bin bei RS Premmember und zwar nur deshalb, weil ich bei Kabel Deutschland bin und die Sache mit dem IP-Wechsel nicht klappt. Ich würde auch bei anderen Hostern was holen, wenn ein IP-Wechsel nicht dauernt nötig wäre. Fand es auch noch schön als es hier noch FTP´s gab, wo man sich schön größere Dateien ohne Probleme herunter laden konnte.

Mfg
Jeremie105

mit dem schönen Freehoster meinte ich Remixshare.com. Wird durch Werbung finanziert und man kann mehrere Dateien parallel laden. Wernn man da nicht zu Stoßzeiten lädt kommt man sicher über 1 mb/s.
Es bleibt ja nur die Frage ob diese Hoster lange leben, ist meist nicht so ...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten