Wird rapid nun komplett zu nem kostenpflichten anbieter?!

Deathsurfer

Well-known member
Tach Leute!

was haltet ihr von dem wandel, den rapid seit geraumer zeit durchlebt?
zuerst konnte man da wunderbar als free user sauen und das eig immer mit über 250kb/s
jaja schön war die zeit wo man noch die server auswählen konnte von denen man leechen will und dann gings ab :D

aber seit einigen monaten bekommt man gehäuft die meldungen dass das free content erschöpft ist und man nur noch als premium user sauen kann...

Was mich doch sehr verwundert, sind die schönen meldungen die sich ständig ändern. erst steht bei nem download, dass man nicht laden kann, da alle free slots belegt sind, paar mins später meinen die, dass man die datei nur als premium user bekommen kann:eek:

ich versuch schon den ganzen tag ne kleine datei zu bekommen aber man kommt einfach nicht durch!

Wirklich zum schreien die ganze entwicklung bei rapid!
wird zeit, dass sich da ne neue alternative etabliert:)

jaaa schon der hammer was mit rapidshare passiert ist...naja ich meine kein wunder:
jeder lädt dort seinen datein hoch und jeder lädt dort runter und keiner ist bereit dazu den hoster zuwechseln ergo: rapidshare kann machen was es will und was es will ist GELD^^

naja wenn man die imensen serverkosten beachtet ist das kein wunder. auch wenn man dann rapidhshare per werbung finanzieren würde, würden sie trotzdem nix einnehmen da die ganzen werbeblocker der user die werbug blockieren und ihnen so kein geld einbringt.

naja was soll man machen...sind die leute nicht bereit auf nen andren hoster zu welchseln und dort hochzuladen wird sich wohl kaum was ändern an der monopolstellung rapidshares und deren metzchen mit den free usern^^

mfg
khaled

ich kann rapid zwar auch verstehen. ist halt in dieser sicht n unternehmen wie jedes andere auch und es hat nunmal niemand was zu verschenken.

aber was dort im mom abgeht ist schon echt heftig... anscheinend kann man dort nur morgens um 6 sauen und ab 10 kannst du dich auf den nächsten morgen freuen :D

also am WE isses echt schlimm... ab 12Uhr spätestens geht da als Free-User nix mehr. Ich sitze hier seit ca 16Uhr an ner 200mb großen File, die ist bis jetzt noch nicht fertig...
Unter der Woche geht es normalerweise bis ~16Uhr recht flott, spätestens ab 18Uhr kann mans aber gleich sein lassen....

ich lade nun schon garnicht mehr bei RS hoch, sondern nur auf Alternativen, von denen es ja ausreichend gibt. Netload und Uploaded haben auch schon ein sehr gut ausgebautes Servernetz, also hat man da meist recht guten Speed.

mfg Undeath

PS: am Besten sind immernoch FTP-Server :D

Verübeln kann man es RS nicht, da sie auch nur ein Unternehmen sind die Gewinne erzielen wollen. Aber es stimmt schon RS wird für Free-User immer unaktraktivier. Gerade zu Stoßzeiten geht nicht sonderlich viel. Ich bin schon dazu übergegangen von RS nur noch zuladen wenn es garnicht anders geht. Sonst lade ich nur noch von Seiten wo die Files auf mehrern Hostern liegen und ich von verschiedenen gleichzeitig laden kann.

Mir geht es genauso. RapidShare scheint zu vergessen, daß es die Free-User sind, welche dafür sorgen, daß die Premium-User ihre Pünktchen bekommen und ohne Free-User haben die nicht genug Traffic. Die brauchen sich nicht zu wundern, wenn ihnen die Premium-User genau deswegen eines Tages scharenweise weglaufen.

Ich für meinen Teil uppe GRUNDSÄTZLICH NICHTS bei RapidShare, weil ich einfach keine Lust habe, an der Nase herumgeführt zu werden und es ein Glücksspiel für den Leecher ist, ob er die Datei nun bekommt oder nicht. Das ist mir den Aufwand wert, meine Ups anderweitig anzubieten.

Gruß Konradin

und ich wundere mich schon, warum ich hier in der letzten Zeit soviele Probleme habe.....

also ich weis ja nicht.

selbst mit meinem premium-account bekomme ich bei einzelnen downloads zum teil recht langsame geschwindigkeiten.

andererseits hab ich auch schon an der uni-leitung von rs als free-user gezogen und hatte dabei nen speed um die 1MB/s. warum auch immer, war auch nicht sonderlich früh, aber halt mitten in der woche.

und ich hab ehrlich gesagt so gut wie noch nie diesen "z.Z. sind keine free-user-slots frei"- hinweis sehen können. und dass nur premium-user dateien über 200mb (war doch inzwischen 200, oder?) laden dürfen ist ja auch klar.

im übrigen würde ich es ja auch unterstützen, wenn die sachen auf andere hoster geuppt werden würden, aber was gibt es denn da für alternativen? die anderen hoster sind ohne jeweiligen premium-account mehr als enttäuschend, da muss man nach jedem download ne stunde warten und der download-speed selbst ist auch nicht wirklich das wahre (50kb/s od. so?).

also bleibts dabei: so lange sich kein vernünftiger ersatz für rs auftut wird rs auch weiter lustig machen dürfen was es will. und da FTPs leider immer rarer werden, wird rs auch immer mächtiger werden.

Nun ja..ich weiß einigen hier gehts ums Prinzip, No Money 4 Warez, aber ich meine: 50 € im Jahr für Fullspeed und alles sorgenfrei - ist das so schlimm? Ich verstehe ja die Freeuser, aber Rapidshare ist eben keine Wohlfahrtsorganisation und sie haben eben erkannt dass der Trick mit den Freeusern nicht dazu geführt hat, dass diese die Vorteile eines Premiumaccounts erkennen, sondern eben munter weitersaugen - für lau. Sowas ist natürlich pure Geldverschwendung von Seiten Rapidshares und durch diese Maßnahmen werden frühere Freeuser (Ich z.B.) dazu gebracht halt pro Monat nichtmal 5 € hinzulegen.. Nun ja. Aber jedem das seine ;)

MfG

Dark Blizzard

Wenn es stört, soll halt einen Premi-Account kaufen. Mich hats auch immer gestört. Nun habe ich mir nen dicken Premi Account gekauft und ich leech was das Zeug hält ohne Störungen :D

mfg

Na wunderbar...
Die ganzen Leute, die zufrieden sind, wollen nun bloß Werbung machen?

Es gibt schon noch Alternativen! Ich selbst bin mit folgenden ganz zufrieden, schließlich erfreuen die sich auch wachsender Beliebtheit oder waren schon immer als Spiegel dabei.

* netloaded.in
* megaupload.com
* hotfile.com
* uploaded.to

Doch generell wird sich die angesprochene Problematik auch bei diesen bemerkbar machen, noch aber nicht so extrem wie bei rapidshare.com.

Ich bezahle nun auch meine 5 Euro. Wollte das einfach mal testen. Und ich habe Downloads von 1.2 - 1.4 MBit/s.

Es stimmt schon, alternativen gibt es. Nur würde es jetzt wirklich zu einer Abwanderungswelle von RS weg kommen, ist es sehr fraglich ob die anderen Hoster immer noch den selben Service und Freeuserspeed anbieten würden/könnten. Rapidshare bietet trotz der hohen Nutzerzahlen immer noch den besten Service.

1.) thread im falschen forum!
One Click Hoster - Freesoft-Board

2.) kann ich das ewige gejammer nicht nachvollziehen. jeder etablierte okh wird irgendwann - nach einer gewissen "anwerbephase" - gewinnmaximierung anstreben. wir leben in einer marktwirtschaft und gott sei dank nicht im sozialismus..;)

3.) steht es jedem frei, sich einen prem. acc. zu kaufen und damit sämtliche beschränkungen zu umgehen. wenn man sonst schon alles für lau bekommt..:rolleyes:

4.) weitere alternative: in den laden gehen und kaufen...:p

mfg
recon

klar gibt es alternativen.
ABER
solange die ganzen upper ihr kram auf rs uppen wird es der rest schwer haben...

setzt voraus, dass es das überhaupt zu kaufen gibt. Wenn ich an die ganzen Fansubs denke, die ich lade... wo zu Henker soll ich das kaufen?!

Import aus den USA/...

3.) steht es jedem frei, sich einen prem. acc. zu kaufen und damit sämtliche beschränkungen zu umgehen. wenn man sonst schon alles für lau bekommt..

x2

Das ist einfach eine Masche von Rapid damit mehr free User zu premium User werden ;)
In den stärksten Zeiten können eben nur premis ziehen. Da heißt es einfach abwarten oder zu Zeiten leechen wo wenig los ist ;)

mfg coschi

Nun ja..ich weiß einigen hier gehts ums Prinzip, No Money 4 Warez, aber ich meine: 50 € im Jahr für Fullspeed und alles sorgenfrei - ist das so schlimm? [...]
Es ist egal, ob das jetzt 50, 10 oder 1000 Euro kostet. Schon allein aus Prinzip würde ich dafür nichts zahlen. Auch aus dem Grund, dass ich nicht bezahle, um illegale Sachen tun zu können.

Phunny

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten