Wir fahren unsere Oma tot

Dead

Well-known member
Wir fahren unsere Oma tot

Deutsche Autofahrer würden Sturm laufen, wenn die Fahrzeuge nach Muster der IT-Industrie verkauft würden. Kein Spaß mehr mit Autos aus Deutschand. Also: Schöner totfahren mit Grauimporten!

Neulich habe ich mir ein Auto gekauft. Kein deutsches. Ein japanisches. Sind zuverlässiger und kosten weniger. Außerdem hatte ich einen dummen Traum. In dem bekam ich Angst, dass es mit Autos bald so läuft wie mit Computern: Ich würde in Deutschland unter Generalverdacht eines Verbrechens gestellt. Harhar, offenbar wissen die die Wahrheit.

Okay, ich kann auch mit einem japanischen Auto Omas und Kinder überfahren, einfach nur so aus Spaß. Weil ich das Lenkrad nutzen kann, um es speziell auf Kinderwägen oder Omis mit Gehstock zu lenken, würde eine Versicherungspauschale für das Lenkrad erhoben werden. Macht mal hundert Euro mehr. Und weil ich mit dem Gaspedal ganz mächtig beschleunigen könnte, um Kindchen und Omi so richtig zu zerflanschen - will ja Spaß haben! - könnte eine "Verwertungsgesellschaft Unfallopfer" gleich von vornherein Geld für jedes Gaspedal fordern, das in einen Wagen eingebaut wird. Steuerfrei, nicht mal für den Bau von Totfahr-Autobahnen einsetzbar, sondern bitte direkt an die Verwertungsgesellschaft. Die Opfer haben sicher was davon: ein paar Cent für jeden gebrochenen Zeh; das meiste geht aber für die Verwaltung drauf - so ist das eben in Deutschland.

Nicht zu vergessen der "Verein für kinderfreundlichen Straßenbau". Muss auch mit jedem Auto mitfinanziert werden, steuerschädlich, direkt an den Verein. Macht auch ein paar hundert Euro. Zu guter letzt kommt die Vergnügungssteuer, denn ich töte nach Payback-Prinzip. Die Tötungsgebühreneinzugszentrale gibt mir Punkte für jede umgefahrene Omi, Extrapunkte für niedergefahrene Mamas mit Kinderwagen und Baby, und nochmal welche für Opas und Papas (wir wollen ja geschlechtsneutral bleiben). Dafür aber muss ich eine monatliche Tötungsspaßgebühr zahlen. Ja, kein Problem. Nur dass ich Autos dann künftig in einem anderen Land einkaufen würde - wir haben ja freien Warenverkehr in der EU. Mal eben nach Österreich für den Autokauf wäre kein Problem. Da lohnt sich die Zugfahrt im Vergleich zu den Mehrkosten für den Wagen.

Dummerweise müsste ich dem Traum nach auch für japanische Autos all den Blödsinn bezahlen - will aber kostenlos töten!

Demnächst will ich mir auch wieder einen PC kaufen - keinen deutschen, sondern einen österreichischen (okay, gut, der ist in Taiwan produziert, aber er hat deutsche Tastatur und deutsches Betriebssystem). Vor allem kostet der weniger. Denn in der deutschen IT-Industrie ist der Alptraum leider schon wahr. Nennt sich
"Urheberrechtsgesetz, zweite Novelle"
", aber mit einem Roman oder einer Novelle hat das gar nichts zu tun, denn unterhaltsam ist es gerade mal für Satanisten (oder Politiker).

Irgendwelche Manager von Medienunternehmen, die den Mangel an eigenen Ideen und Innovationen durch gute Lobbyarbeit ausgeglichen haben, setzten ihre Vorschläge bei den nichtsahnenden Parlamentariern eins zu eins durch. Da half auch das viel zu leise Wiehern des IT-Branchenverbands Bitkom : die Jungs sind einfach nicht richtig verwurzelt in der Politik.

Wenigstens hat derGeschäftsführer von Acer neulich mal konkrete Zahlen genanntt. Demnach wäre ein PC in Deutschland bald 10 Prozent teurer - wegen Abgaben an GEMA, VG Wort und andere Gebühren-Einzieher. Mit dem eingebauten CD-Brenner kann ich kopieren: kostet Gebühren. Mit der eingebauten Festplatte kann ich kopieren. Kostet Geld. Der angeschlossene Drucker kann Fälschungen produzieren: Kostet auch Geld. Ah ja, der Monitor hat eine DVI-Schnittstelle. Iiih, damit kann ich ja Videos 1:1 abgreifen. Kostet also auch Geld. Auch Unternehmen müssen zahlen - weil ja jeder Mitarbeiter ein potentieller Kopierer ist. Hurra, wir lähmen die Wirtschaft!

In keinem anderen Land der Welt muss der Verbraucher - und auch der PC-Hersteller - für das mangelnde Geschäftsverständnis einer anderen Branche büßen: Einfallslose Erbsenzähler in den großen Medienkonzernen zahlen ihren Autoren nicht genug und schaffen so eine Existenzberechtigung für Geldeinsammler der Verwertungsgesellschaften

Tja, und bei diesen Gedanken dachte ich an den Autotraum zurück: Wir gehen nach Österreich zum Einkaufen! Das ist es! - "Deutsche Politik fördert österreichische Computerbranche". Eine völlig neue Art von Entwicklungshilfe - wie innovativ, diese Deutschen!

So, aber jetzt muss ich wieder zurück. Autos fahren, Omas totfahren. Das macht Spaß! Und hurra, wir fahren endlich gegen die Wand! In Stereo! Mit Autos und Computern! Stereo? Oh oh, da könnte ja die GEMA wieder kommen. Und wenn ich an die Hupe denke - jeder Ton kostet extra! Aber wir haben uns sowieso bald selbst umgebracht. (mk)

(by forum.gamersedition.de oder sowas)

Nicht Allzu Ernst Zu Nehmen lol

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten