WinXP und Win7 zusammen auf einer HDD

GrashÜpfeR

Well-known member
Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich habe WinXP auf meinem Rechner und möchte jetzt Win7 für die neue Spielegeneration installieren. Ich habe mir mit dem Partition Manager von Paragon eine Partition erstellt (45GB) Ich habe die Win 7 DVD im simulierten Laufwerk gestartet, es will sich aber nicht auf der Partition installieren lassen...

Mein XP ist 32bit und 7 wäre dann auch x86 (was doch 32bit bedeutet?)

Kann mir einer vllt. eine Anleitung dafür geben (am besten selber ausprobiert)?

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß,

Grashüpfer

Hi,

ich habe selbst WIN7 schon auf eine Partition der FP installiert auf der auch XP installiert war - so weit, so gut.
Was mich stutzig macht, ist das du von einem simulierten (ich nehme mal an; virtuellem LW) Laufwerk installieren willst.
Das hört sich für mich so an, als wenn XP schon läuft wenn du installieren willst.
Warum schiebst du nicht die WIN7 DVD in das DVD-LW, bootes neu und sagst dann dem WIN7-Installer wohin du das neune Windows installiert haben willst?
So ging es bei mir vom Feinsten.

Regards
Pemo

Ja, weil das Problem ist, dass mein LW kaputt ist, es brennt zwar dvds erkennt diese auch, aber es zeigt mir jede dvd als leer an! ... Dann muss ich es wohl oder übel austauschen - aber müsste die Installation nicht auch so funktionieren?

Hallo GrashÜpfeR

Eine vernünftige Neuinstallation kannst Du nur vom Dvd(cd)-Laufwerk oder USB-Stick ausführen.Und zwar nicht aus dem BS heraus ,sondern vom BIOS.

Gruß kahade

- aber müsste die Installation nicht auch so funktionieren?

Du hast es versucht und es ist dir nicht gelungen:(.

Also kannst du doch davon ausgehen, dass es so nicht klappt.

Kauf dir ein neues LW - rauchst du eben mal eine Woche nicht :p und schon hast du das Geld in der Tasche. Und Opa, Oma oder die große Schwester helfen ggf. auch mal.

Regards
Pemo

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten