Windows XP will auf neuen PackardBell-PC nicht laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Zitat hast du ja ganz falsch dargestellt. Das ist nicht das, was ich damit sagen wollte!
Ich kann nicht mehr wortwörtlich sagen, was der Fachmann gesagt hat, aber er meinte, dass XP Probleme mit AHCI hat. Er hat es dann auf IDE umgestellt und gemeint, ich solle jetzt nochmal die WinXP-Installation zusammen mit dem abgekabelten CardReader probieren.

Ich konnte ja nicht ahnen, dass der CardReader irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Installation haben könnte. Die wichtigsten Komponenten hatte ich ja im ersten Beitrag aufgezählt.

Aber nachträglich kann man immer einen auf schlau tun. ;) Du bist jedenfalls nicht darauf gekommen und toni21 war immerhin sehr nah dran. Er hatte mit dem, was er sagte, gar nicht so unrecht.

Danke allen für die Hilfe!

naja... den tipp mit umstellen von ahci auf ide hast ja von uns auch bekommen....
aber das der card reader so ärger macht konnte echt keiner wissen.
ich empfehle dir aber die sata treiber mal in eine windows xp cd zu implementieren .,.. dann kannst das nächste mal normal installieren ohne umstellerei ... wie das geht findest auf google. ist mit nlite ganz easy

aber top das es geht :)

Hallo !

@bla-blubb: Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Umstellen und den Treibern so einfach funktioniert.
Ich habe auch mehrfach versucht XP mit AHCI zu installieren. Dazu muss ja nur an der richtigen Stelle bei der Installation "F6" gedrückt werden und eine Diskette mit dem AHCI-Treiber im Laufwerk sein.
Das mit dem Treiber ist also kein Problem (es war auch der richtige, da ich sowohl den von der CD als auch den aktuellen von der Homepage probiert habe).
Ich hatte bei meinem Rechner erst dann keine Probleme (Fehlermeldung beim Installieren, Datenfehler wenn die Installation doch geklappt hatte) als ich auf IDE umgestellt hatte.
Man kann auch nicht einfach den Treiber installieren und auf AHCI umstellen. Nach Auskunft von Alternate muss man die Einstellung vor der Installation vornehmen und die Laufwerke auch mit dieser Einstellung formatieren.

Ciau toni21

such mal nach ner anleitung um mit nlite die sata treiber in deine installationscd einzubinden ;) hab ich schon mehrfach gemacht. ist so leicht wie ne diskette zu formatieren und funktioniert einwandfrei :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten