Windows XP: Klick auf Ausschalten, Explorer hängt sich auf.
Hallo liebes Freesoft Board...
Ich habe ein kleines Problemchen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ein Computer mit Windows Professional möchte nicht herunterfahren,
das heisst wenn ich auf "Start" und dann auf "Ausschalten" klicke hängt sich der Explorer auf, ich kann dann nur noch den Sanduhr-Cursor bewegen.
Um wieder weiter arbeiten zu können muss ich erst den Explorer im Task manager beenden und neustarten. Das lustige ist wenn ich auf Abmelden klicke
dann kommt das auswahlfenster mit "Abmelden" und "Benutzer wechseln" gleich.
Noch was, wenn ich in der cmd-Konsole versuche das System mit "shutdown -s" herunter zu fahren geht dies auch ohne Probleme.
Es geht also nur darum das dieses Auswahlfenster nicht mehr kommt.
Ich habe das Theme gewechselt und auch den Dienst "Designs" kurtz ausgeschaltet, alles ohne erfolg.
Wenn der PC frisch gestartet ist geht es mind. eine viertel stunde ohne Probleme, der Fehler tritt erst nach einiger Zeit auf.
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen,
SONY-Fan
PS: Ich möchte anmerken das ich zuerst mit Sinn und Verstand die SuFu und google benutzt habe, aber die Probleme die ich gefunden habe beziehen sich auf das eigentliche herunterfahren, also nach der Auswahl.
Hallo liebes Freesoft Board...
Ich habe ein kleines Problemchen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ein Computer mit Windows Professional möchte nicht herunterfahren,
das heisst wenn ich auf "Start" und dann auf "Ausschalten" klicke hängt sich der Explorer auf, ich kann dann nur noch den Sanduhr-Cursor bewegen.
Um wieder weiter arbeiten zu können muss ich erst den Explorer im Task manager beenden und neustarten. Das lustige ist wenn ich auf Abmelden klicke
dann kommt das auswahlfenster mit "Abmelden" und "Benutzer wechseln" gleich.
Noch was, wenn ich in der cmd-Konsole versuche das System mit "shutdown -s" herunter zu fahren geht dies auch ohne Probleme.
Es geht also nur darum das dieses Auswahlfenster nicht mehr kommt.
Ich habe das Theme gewechselt und auch den Dienst "Designs" kurtz ausgeschaltet, alles ohne erfolg.
Wenn der PC frisch gestartet ist geht es mind. eine viertel stunde ohne Probleme, der Fehler tritt erst nach einiger Zeit auf.
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen,
SONY-Fan
PS: Ich möchte anmerken das ich zuerst mit Sinn und Verstand die SuFu und google benutzt habe, aber die Probleme die ich gefunden habe beziehen sich auf das eigentliche herunterfahren, also nach der Auswahl.