Windows-XP-Aktivierung (nach 30Tagen)

MS wehrt sich gerne die Productkeys von gekauften System auf neuen zu aktivieren, was sie rechtlich jedoch müssen.

Wenn du den Tip, der nicht dumm ist, von v6ph1 nachgehen willst, dann solltest du jedoch schon am Anfang des Gespräches sagen, dass die Konversation aufgezeichnet wird, da sonst das gesamte Gespräch (falls du ein harter Brocken bist und vor Gericht ziehen würdest ;)) als Illegal gilt wenn du es vorlegen möchtest.

Ansonsten einfach hartnäckig sein und denen klar machen, dass du nicht verpflichtet bist die selbe Hardware weiter zu verwenden für die Lizenz XP zu verwenden, auch wenn es in der Vereinbarung steht.

Ein fettes Dankeschön an v6ph1, das ist eine super Idee ...

...da gibt es nur einen Harken: Ich nutze XP noch auf dem altem PC und wenn ich dann (zB. wegen nem Virus oder so) XP neu installieren würde bekämen die bei der Seriennummer ein Déjà-vus!

Also, was machen?

Ein fettes Dankeschön an v6ph1, das ist eine super Idee ...

...da gibt es nur einen Harken: Ich nutze XP noch auf dem altem PC und wenn ich dann (zB. wegen nem Virus oder so) XP neu installieren würde bekämen die bei der Seriennummer ein Déjà-vus!

Also, was machen?
Da ist die einzigste offizielle Variante: Home SB-Kaufen. (Oder vorher Backup)

mfg
v6ph1

Was ist, wenn das ne SB Version ist?
Nix: Du darfst diese Version (wie auch alle anderen) nur auf einem Rechner gleichzeitig betreiben.
Also müsstest du dir für den anderen Rechner eine Version kaufen.
Du kannst dir nur ein Backup erstellen und das zurückspielen.
(Weil du das Windows ja nicht doppelt nutzen darfst.)

mfg
v6ph1

Ok, entweder anrufen und so machen wie du gesagt hast (gute Idee), oder Backup und das zurückspielen.

Wenn ich ein Backup machen würde (wie sollte ich das machen, ich komm ja nicht in Windows rein), könnte ich das dann auch auf Professionell zurückspielen? (und) werden dann alle Einstellungen so wie vor dem Backup?

Das Backup (Nicht Windows-Backup!!!) musst du vor Virenbefall erstellen (am besten Regelmäßig)
Dann wird das Zurückgespielt. (Auf den BackupCDs sollte da was installiert werden bzw. es muss auch manchmal eine CD mit dem Backupprogramm erstellt werden.)
Dazu solltest du dir eine Software aussuchen (Gibt in dem Bereich auch Freeware bzw. OpenSource.)

Und: Nicht, dass wir uns jetzt falsch verstehen, das Backup war als Plan für den 2. PC gedacht, wenn dort das Windows nicht mehr funktioniert. (Da du das auf dem neueren PC ja schon installiert hast.)

mfg
v6ph1

Ich werd's heute Abend nochmal versuchen und euch dann in 1 oder 2 Tagen benachrichtigen ob's geklappt hat.

mfg
CerX

Welches BackUpProgramm empfehlt ihr mir?
(sollte am besten nichts kosten, nennt Programme die was kosten auch vllt. hab ich's ja)

So ich hab denen ein paar Geschichter erzählt und jetzt läuft der PC einwandfrei:top:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten