Windows Vista bekommt keine Hintertür

N

netzwelt

Windows Vista bekommt keine Hintertür

Forderungen nach einer Hintertür für Regierungen bzw. Strafverfolgungsbehörden in Windows Vista erteilte Microsoft-Entwickler Niels Ferguson eine Absage. Die Diskussion um eine Hintertür in Windows Vista hatte Ross Anderson beflügelt, er hatte die britische Regierung aufgefordert, auf einen Nachschlüssel für die in Vista integrierte Festplattenverschlüsselung zu drängen.

...Weiterlesen im original Artikel

offiziell wird es keine haben, aber microsoft hat sich bestimmt eine moeglichkeit offen gelassen :wink:

ihr glaubt doch nicht wirklich das ms da keine hintertüren einbaut ;-)

ein windows ohne hintertür das ist ja wie weinachten und ostern auf einen tag fallen zu lassen ;-)

gruß Loony

Bestes Beispiel ist XP wo ein Support-User automatisch installiert wird.
Der zwar inaktiv ist aber das dürfte kein problem sein.

Gruß Jule

Deren Verschlüsselung werd ich sowieso nicht nutzen, sondern auf OpenSource Kryptographie zurückgreifen. PGP vertrau ich auch nicht mehr.

auch wenn die keine hintertüren einbauen wollen, die werden garantiert welche einbauen von denen sie selber nix wissen, aber jeder 5. hacker rein kommt, eben typisch ms

naja auf blosse ms versprechen würde ich mich etwa so viel verlassen wie auf die versprechen der iranischen regierung :)

richtig slaveofstevo

jede sicherheitslücke ist eine einladung an jeden hacker. und ein os das absolut keine sicherheitslücken oder hintertüren hat gibts meiner meinung nach nicht. wär ja auch zu schön.

Wer ernsthaft denkt Microsoft wird nur bei seinem Versprechen bleiben und es sogar umsetzen... der hat sich ziemlich tief ins Fleisch geschnitten !

Aber gehen wir mal von dem Fall aus, dass sie es machen würden. Dann wäre es doch wieder so, ein Sicherheitsloch(keine Lücke!) folgt auf das Andere. Somit wird es allen Leuten möglich sein auf dein System weiterhin freien Zugang zu haben...

Beweise ?
Aktuelles SP2 von Microsoft... es sollen noch weitere folgen.
Bei 2000 ist es so, es gibt 6 Sp's...

Naja das meinte man ja bei WinXP auch... und dann kam son scheiss Check der bei jedem WinUpdate schaut was man fürn Schlüssel hat... und das hat nich lange gedauert bis das auf der Pladde sass :wink:

Die Nachricht könnte auch so interpretiert weden: Microsoft will von seiner Macht nichts abgeben. Kein Entwickler kommerzieller Software baut keine "Hintertür" ein. Hintertüren haben ihren Sinn und sind in der Regel auch für eine bessere Qualität verantwrtlich. Man kann diese aber auch für weniger gute Dinge beutzen, wie Microsoft.

Microsoft wird gar nicht wissen, dass es eine Hintertür eingebaut hat (geschweige denn die üblichen 100 *g*)
Diese Hintertüren werden eben dann erst durch Hotfixes geschlosssen, bis die Zahl eben nahezu 0 beträgt.
Also bis zum 1. Servicepack sinds > 100,
ab dem 2. dann schon nur mehr so 50
usw. *hehe*

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten