naja ich will hier nicht zu cracken helfen. aber es gibt da so ein crack mit dem man sein vista auf ewig zu einer 30tage testversion mit allen rechten machen kann, die trotz der 30tage frist nie endet, sprich man hat immer 30 tage testlaufzeit. updates etc gehen alle wunderbar und auch durch den wga check kommt man ohne probleme!
aber ich kann von windows vista nur abraten. hatte vor einer woche ein test gemacht, wollte 1 woche mit vista aushalten, aber habe den versuch nach 4 tagen abgebrochen, da ich nach einiger zeit gemerkt habe, dass ich fast alles nur noch über ein emuliertes windows XP gemacht habe, weil es über vista nicht funktionieren wollte.
zb datenabgleich mit meinen pocket pc. wollte über vista trotz richtigem programm und konfiguration einfach nicht gehen.
mir war vista auch viel zu unsicher, da vista nicht richtig mit meiner wlankarte zusammen gearbeitet hat und ich so gezwungen war für die 4 tage auf WEP-verschlüsselung zu wechseln, was ja eigentlich bei dem angeblich sichersten windows aller zeiten nicht sein darf!!!!