Windows PCs im Netzwerk stürzen ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reny

Well-known member
Windows PCs im Netzwerk stürzen ab

Hi weiß jemand vllt. wie folgendes geschieht:

In unserer Schulklasse (HTL) haben wir einen eigenen Router worüber sich die meisten Laptopnutzer ins Internet einloggen (Passwortgeschützt). Plötzlich stürzen alle Windows PCs gleichzeitig in unserer Klasse mit Grafikfehler und Bluescreen ab. Was könnte sich da ereignet haben.

mfg reny

genauere Infos wären nice .....

Sind die Laptop's per W-LAN Drin oder per Kabel am Router?

Diese Windows PC's sind das Desktop Schulrechner?

War es wirklich alles zeitlgleich die Abstürze oder hintereinander?

die pcs waren mittels wlan drinnen und es dürften alle gleichzeitig abgestürzt sein (schüler laptops) scheinbar hatten die meisten vor dem absturz (bluescreen) grafikprobleme

macs waren nicht davon betroffen

reny

sehr dubios .... wurde auf den Laptops ... ein Programm gleichzeitig gestartet .... ?

Ich tippe mal auf einen Virus der sich im Schulnetz breit gemacht hat und zu einem bestimmten Zeitpunkt den Bluescreen verursacht.

was halt komisch ist .... es sind doch schüler notebooks ... und ich glaube kaum das die alle gleich konfiguriert sind ....

das mit einem virus dachte ich mir auch aber irgendwie ist das doch ziemlich unwahrscheinlich

Warum sollte ein Virus unwahrscheinlich sein?? Wenn möglich kannste ja mal den Bluescreen (also die Fehlermeldung) hier posten...
LG

leider kann ich keinen screen des bluescreens posten da dass problem nicht auf meinem computer war (er war nicht eingeschaltet und es war ein macbook pro)

reny

wenn die nb's vom netz getrennt werden laufen sie ohne probleme?

Klassischer "Ping of Death".
1 PC lief danach noch....
Gebt dem Besitzeer ein Bier us!

es war nur einmalig nach einem neustart war wieder alles in ordnung bis auf die niedrige auflösung

ok wird wahrscheinlich eine dos attacke gewesen sein danke

sry für doppelpost war ein versehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten